Shades du Bois

Oud Bleu Intense

Oud Bleu Intense von Fragrance Du Bois
Ein beliebtes Parfum von Fragrance Du Bois für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird noch produziert.

KardamomKardamom MandarineMandarine MuskatMuskat
ZistroseZistrose MyrrheMyrrhe WeihrauchWeihrauch AmberAmber
OpoponaxOpoponax BenzoeBenzoe MyrrheMyrrhe OudOud StyraxStyrax

Eingetragen von Pipette, letzte Aktualisierung am 09.03.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Shades du Bois”.

Eine der beste Sommer Duft
Oud Bleu Intense ist einer meiner liebsten Sommerdüfte und wohl meine Lieblingserscheinung von Fragrance du Bois. Der Duft beginnt mit einer wunderschönen Kombination aus Mandarine und Kardamom, der Auftakt ist frisch und cremig. Dann gesellt sich die Muskatnuss dazu, um dem Duft etwas Würze zu verleihen. Ich bekomme einen Hauch von Oud in der Eröffnung, aber es ist nicht auffällig und es ist nur im Hintergrund und es riecht nach natürlichem Oud. Im Abgang verschwindet die Mandarine, eine schöne Olibanum-Note erscheint zusammen mit ambriertem Labdanum und Myrrhe. Du denkst vielleicht, dass der Duft in diesem Stadium harzig und schwer wird, aber das ist überhaupt nicht der Fall, der Duft ist immer noch leicht und luftig, aber er wird wärmer und würziger. Insgesamt hat Oud Bleu Intense ein sehr einzigartiges Duftprofil, es beginnt frisch und cremig und trocknet zu einer warmen, harzigen Basis ab, während es seine luftige Qualität beibehält. Am besten gefällt mir die schöne Kardamomnote und die cremige Textur des Duftes

SpeedDating #02/4: Bleu – wild & edel
Oud Bleu Intens setzt kräutrig-holzige Noten in den Vordergrund. Gedörrtes Kraut und zart minzige Nouancen heben eben jene grün-kampferhafte Art hervor, die Oud auch haben KANN. Lassen mich an bitter-grüne und wilde Düfte wie Heeleys Phoenicia oder die D.S. & Durga's denken, werden aber schon nach kurzer Zeit von warmem, gutmütigem Holz umspielt.

Fast salzig, mineralisch-steinig und deutlich krautig bleibend, erinnert mich der Duft an klassische Herrenparfüms, und herb-frisch beduftete Herrenkaufhäuser. Zitrusfrüchte, Torf und Whiskey ergänzen die herbstliche Frische, malen ein Bild von bunt-grünen Laubwäldern, schon durchstreift von erster kalter Winterluft. Knarziger, fast bitterer Salbei und säuerliche Hölzer leuchten die grüne Seite von Oud umfangreich aus, ohne die in der Tiefe glühende Wärme zu verlieren. Gestützt von dem harzig-herben und doch auch buttrig-sanften olofaktorisch außergewöhnlichem Harz Opoponax, bleibt der Duft immer zwischen Wildheit und klassischer Seriösität, immer zwischen kühler Mineralik und wärmendem Herz...

FabianO
Massenkompatibler Orientale - recht weich geratener, leicht fruchtiger Frühjahrs-Oud
´Massenkompatibel´ dürfte angesichts des Preises kein Attribut sein, dass die Firma Du Bois sich wünschen wird. Ein Nischenduft für 420 Euro (50 ml), den hier noch niemand kommentiert hat?

Leicht fruchtiger Auftakt, klar erkennbar eine etwas wächserne Mandarine, leicht nussig-trocken von Kardamom abgerundet. Ein sehr hingetupft wirkender Rauchton gesellt sich dazu, alles überaus moderat verwendet, leichtfüßig, vielleicht ein wenig unkonkret in der Komposition.

"Intense" ist hier nicht vieles, man könnte den Duft auch beinahe in "Oud Bleu Cologne" umbenennen.
Das namengebende Oud selbst, bei dem die Firma damit wirbt, es sei 100 % Bio und echt, kommt durchaus orientalisch prägend daher, leicht süßlich, hell, minimal harzig. Das Gegenteil von schwer oder voluminös, dank feiner Zistrose eher noch balsamisch-harzig abgefedert.

Summa summarum ein ganz netter Duft, der keinem wehtut, ansonsten aber auch ausgesprochen blass und harmlos daherkommt.

ChizzaChizza vor 2 Jahren
Tatsächlich nett trotz des fehlenden Namenspatrons. Grün, würzig, geht für mich in Richtung grüner Aufguss, erfrischend-waldig. Okay.
Orodion94Orodion94 vor 3 Monaten
warme Harze und
orientalische Hölzer
gibt es dort
in voller Pracht
Myrrhe-Duft, der dem Thema einige neue Akzente abgewinnt: würzig, holzig, dezent rauchig und floral grün: blasiert zurückhaltend.
Eggi37Eggi37 vor 3 Jahren
Besonderer frisch-würziger Alltagsduft mit Alleinstellungsmerkmal
Herren
Durch die Statements fast entgangen
Leider keine gute Performance
SerafinaSerafina vor 5 Jahren
Nase spinnt! Kann das sein? Champignons??? Dann gewürzte Zitrusfrüchte. Spätsommersonne!

Beliebt von Fragrance Du Bois

Santal Complet von Fragrance Du Bois Oud Noir Intense von Fragrance Du Bois Sahraa / Sahraa Oud von Fragrance Du Bois Oud Vert Intense von Fragrance Du Bois Minuit et Demi von Fragrance Du Bois Oud Jaune Intense (Parfum) von Fragrance Du Bois Oud Orange Intense (Eau de Parfum) von Fragrance Du Bois New York 5th Avenue von Fragrance Du Bois Oud Rose Intense (Eau de Parfum) von Fragrance Du Bois Oud Violet Intense von Fragrance Du Bois Solstis von Fragrance Du Bois Secret Tryst von Fragrance Du Bois New York Intense von Fragrance Du Bois Milano von Fragrance Du Bois Parisian / Parisian Oud von Fragrance Du Bois Cavort von Fragrance Du Bois Brume du Matin von Fragrance Du Bois Amber Intense / Oud Amber Intense von Fragrance Du Bois London Spice von Fragrance Du Bois Pétales de Cashmere von Fragrance Du Bois