Shades du Bois

Oud Bleu Intense

FREDERIC37
11.04.2022 - 16:52 Uhr

Eine der beste Sommer Duft

Oud Bleu Intense ist einer meiner liebsten Sommerdüfte und wohl meine Lieblingserscheinung von Fragrance du Bois. Der Duft beginnt mit einer wunderschönen Kombination aus Mandarine und Kardamom, der Auftakt ist frisch und cremig. Dann gesellt sich die Muskatnuss dazu, um dem Duft etwas Würze zu verleihen. Ich bekomme einen Hauch von Oud in der Eröffnung, aber es ist nicht auffällig und es ist nur im Hintergrund und es riecht nach natürlichem Oud. Im Abgang verschwindet die Mandarine, eine schöne Olibanum-Note erscheint zusammen mit ambriertem Labdanum und Myrrhe. Du denkst vielleicht, dass der Duft in diesem Stadium harzig und schwer wird, aber das ist überhaupt nicht der Fall, der Duft ist immer noch leicht und luftig, aber er wird wärmer und würziger. Insgesamt hat Oud Bleu Intense ein sehr einzigartiges Duftprofil, es beginnt frisch und cremig und trocknet zu einer warmen, harzigen Basis ab, während es seine luftige Qualität beibehält. Am besten gefällt mir die schöne Kardamomnote und die cremige Textur des Duftes