FREDERIC37

FREDERIC37

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 6
FREDERIC37 vor 2 Jahren 11
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Ambraa..Vanille. Orange
Ein schöner, frischer, zitroniger, leicht animalischer Ambraduft, der mich an Chinese Oud erinnert, aber mit weniger Oud Noten. Es öffnet sich mit Zitrusfrüchten, Orange und animalischem Ambra, mit ein paar Blumen und Vanille. Der Duft auf der Haut ist auf der Kleidung anders, auf der Haut eher animalischer Amber, auf der Kleidung eher zitronig mit Vanille und Amber. Oud habe ich im Parfüm nicht gefunden, vielleicht wegen der Stärke von Amber.Der Duft im Allgemeinen ist in dieser sommerlichen Atmosphäre wunderschön. Aber ich gehe davon aus, dass es im Winter viel schöner sein wird.
0 Antworten
FREDERIC37 vor 2 Jahren 5 1
9
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Meine schönste Rose Oud...
Amber Aoud beginnt mit zitroniger Rose mit einem Hauch von Frische, die wahrscheinlich von den Zitrusnoten herrührt, die für sich allein nicht wahrnehmbar sind, aber ihre erhebende Wirkung haben Wirkung vorhanden ist. Darauf folgt ein honig-fruchtiger Feigenakkord, zu dem sich später eine reichhaltige, süße, blumige Ylang-Ylang-Note gesellt. Im Ausklang gesellt sich zur Rose Safran und ein heller salziger Ambra-Akkord, es wird auch ein bisschen pudrig, aber ich bin mir nicht sicher, ab welcher Note genau, da Moschus, Iris und Patschuli aufgeführt sind und die drei Noten bis zu einem gehen können Richtung pudrig, ich konnte Patchouli und Iris nicht einzeln erkennen, aber ich konnte den Moschus erkennen, der zur Gesamtsüße beitrug. In meiner Nase ist kein Oud, aber es gibt einen scharfen, trockenen, holzigen Cashmeran-ähnlichen Akkord, der vielleicht Oud sein soll. Es gibt eine Ethyl Maltol-ähnliche Süße, die ich mir gewünscht hätte, wenn sie abgeschwächt wäre, und ich war überrascht zu sehen, dass Vanille und Benzoin nicht in den Noten aufgeführt sind, weil der Duft ziemlich süß ist. In der späten Austrocknung entdecke ich einen Hauch von Eichenmoos, wie in den meisten Roja-Düften.
1 Antwort
FREDERIC37 vor 2 Jahren 2
9
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Eine der beste Sommer Duft
Oud Bleu Intense ist einer meiner liebsten Sommerdüfte und wohl meine Lieblingserscheinung von Fragrance du Bois. Der Duft beginnt mit einer wunderschönen Kombination aus Mandarine und Kardamom, der Auftakt ist frisch und cremig. Dann gesellt sich die Muskatnuss dazu, um dem Duft etwas Würze zu verleihen. Ich bekomme einen Hauch von Oud in der Eröffnung, aber es ist nicht auffällig und es ist nur im Hintergrund und es riecht nach natürlichem Oud. Im Abgang verschwindet die Mandarine, eine schöne Olibanum-Note erscheint zusammen mit ambriertem Labdanum und Myrrhe. Du denkst vielleicht, dass der Duft in diesem Stadium harzig und schwer wird, aber das ist überhaupt nicht der Fall, der Duft ist immer noch leicht und luftig, aber er wird wärmer und würziger. Insgesamt hat Oud Bleu Intense ein sehr einzigartiges Duftprofil, es beginnt frisch und cremig und trocknet zu einer warmen, harzigen Basis ab, während es seine luftige Qualität beibehält. Am besten gefällt mir die schöne Kardamomnote und die cremige Textur des Duftes
0 Antworten
FREDERIC37 vor 2 Jahren 3 1
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Sehr schönes Frisch Oud...
Nawab von Oudh ist einer meiner absoluten Lieblingsdüfte Favorit von Ormonde Jayne zusammen mit Montabaco. Der Duft beginnt frisch mit Zitrusfrüchten, hauptsächlich Orange und Bergamotte, es gibt auch Aldehyde und grüne Noten in der Eröffnung, diese Kombination aus Orange, Bergamotte, grünen Noten und Aldehyden macht die Eröffnung prickelnd, was mich an Orange Fanta erinnert. Im Herzen verliert der Duft nicht seine Frische, das Herz besteht aus einer Kombination von Blumen und Gewürzen, der blumige Teil ist hauptsächlich Rose, aber neben der Rose gibt es Magnolie und Orchidee. Die Gewürze sind Zimt, Kardamom, Lorbeerblatt und Piment. Der Duft ist so gut gemischt, dass man einzelne Noten nicht erkennen kann, aber man spürt zum Beispiel den warmen Zimt oder das scharfe Piment. In der Basis entdecke ich kein Oud, ich entdecke Ambra, die ein salziges Gefühl vermittelt, Vetiver, das eine grüne, bittere Note verleiht, und Moschus. Insgesamt ist dies ein hervorragend gemischter Duft, der alles enthält, was Sie wollen: Zitrusfrüchte, Blumen, Gewürze, Amber, Moschus. Es ist komplex, aber sehr gut gemischt.
1 Antwort
FREDERIC37 vor 2 Jahren 7 1
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Signatur Duft...
Es hat eine hell funkelnde, süße, grüne, zitronige Öffnung, die meiner Nase nach ziemlich ähnlich wie Nawab of Oudh riecht, was ich bekomme, sind helle Aldehyde und eine Kombination aus süßen Orangen- und Mandarinennoten, dieser Öffnung folgt unmittelbar eine vorherrschende, intensive, aromatische Kombination von süßen Noten Leicht fruchtige und fast ledrige Wacholderbeere zusammen mit frischem krautigem Muskatellersalbei. Ich kann nach einiger Zeit einen diffusen Blumenakkord mit einer würzigen Note mit Nuancen von frischer Rose, würziger Nelke und Jasmin wahrnehmen. Ich denke, in diesem Duft steckt eine große Dosis Hedione. Der Duft bewegt sich dann zu einer wunderschönen holzigen Basis, die hauptsächlich aus cremigem Sandelholz, trockener Virginia-Zeder mit süßen Ambra- und Moschusnuancen und einem Chypre-Akkord mit der charakteristischen rosa Pfeffernote von Ormonde Jayne besteht. Ich bekomme kein Oud von diesem Duft. Insgesamt ist dieser Duft meiner Meinung nach sehr elegant und raffiniert
1 Antwort
1 - 5 von 6