Oud Vert Intense

Oud Vert Intense von Fragrance Du Bois
Ein beliebtes Parfum von Fragrance Du Bois für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-zitrisch. Es wird noch produziert.

madagassischer Ingwermadagassischer Ingwer mediterrane Bergamottemediterrane Bergamotte Sri-Lanka-KardamomSri-Lanka-Kardamom
RosengeranieRosengeranie KoriandersamenKoriandersamen MuskatMuskat
MoschusMoschus VetiverVetiver OudOud ZedernholzZedernholz

Eingetragen von Pipette, letzte Aktualisierung am 14.04.2024.
The scent is part of the collection "Shades du Bois".

Schöner Duft, aber auf keinen Fall den Preis wert
Oud Vert Intense ist ein weiterer Duft, welcher eigentlich nie ein Testkandidat für mich war. Durch einen Kauf im Souk bin ich auch an diese Abfüllung gelangt. Ich wusste vor dem schreiben dieser Rezension überhaupt nichts über dieses Parfüm.

Oud Vert Intense ist ein schöner frischer Duft mit Vetiver, Zeder, Ingwer, Kardamom und etwas Rosengeranie, welcher von einer sanften Oud-Note umrandet wird. Oud Vert Intense Ist auf jeden Fall interessant und gefällt mir auch, aber leider springt der Funke nicht über und auch die Ähnlichkeit zu Cartier Déclaration ist einfach zu groß. Cartier hat bloß keine Oud-Note und ist dadurch etwas anders. Leider ist mir die Ähnlichkeit etwas zu groß. Die Oud-Note gewinnt zunehmend an Einfluss nach etwas über 3 Stunden, was ich eine schöne Wendung finde von eher frisch zu etwas sanft orientalischen.

Die Haltbarkeit ist hier sehr gut ich konnte Oud Vert Intense über 10 Stunden riechen und die Silage ist etwa 5-6 Stunden etwas über einer Armlänge und wird danach schnell hautnah.

Leider habe ich es nun gewagt nach dem Preis zu suchen. Das war leider keine gute Idee, ich spürte förmlich wie ich vor Schock fast vom Stuhl gefallen wäre. Über 500€ für 100 Ml finde ich komplett überzogen und frech, weil der Duft das niemals wert ist und es hier auch eine tolle Alternative gibt. Ich kann hier einfach meine Augen nicht verschließen und sagen ist mir egal, weil so ein Preis wirklich sehr hohe Erwartungen für mich mit sich bringt, aber diese kann Oud Vert Intense nicht erfüllen und in diesem Fall ist es mir nicht gänzlich möglich den Preis nicht mit in die Bewertung einfließen zulassen und dem Duft hierfür einen Punkt abzuziehen.

Ausgewogener, schön grün geratener Orientale
Verglichen mit seinem recht blass geratenen Bruder in blau ("Oud Bleu Intense") ist der ebenfalls monströs hochpreisige grüne Oud-Duft, der in punkto Anschaffungspreis sogar Amouage in die Tasche steckt, ein ausgesprochen charismatischer, schöner und strahlender Riechgenuss geworden.

Dem Duft gelingt ein sehr schöner Spagat zwischen grünen Dschungel-, lebhaften Südsee- und feinwürzigen Orientnuancen, wobei zunächst eine bergamottefrische, durch Kardamom und Koriander grüne, auch dezent herbe Lebhaftigkeit bestimmend ist.

Ein wenig Dschungelfeeling, wohl auch durch edles und gut dosiertes Vetiver. Extrem gut austariert, sehr natürlich gemacht. Dabei - und das ist im Nischenbereich doch eher selten - sehr gut alltagstauglich und tragbar, ohne eine halbe U-Bahn olfaktorisch lahmzulegen.

Im Verlauf ein wenig den Dschungel zumindest partiell verlassend, wenngleich das Oud hier eher die zweite Geige spielt und lediglich ein leicht süßlich-holziges Hintergrundrauschen produziert.

Ohne Wenn und Aber ein eleganter, gut komponierter, individuell designter Duft. Lediglich im Drydown etwas seicht werdend.

Eggi37Eggi37 vor 2 Jahren
Dieser Vetiver ist vert&untrocken
Grasig-frisch & zitrisch-spritzig mit Bergamotte&Ingwer
Angenehm gewürzt
Hausförster Oud hat wieder frei
SchatzSucherSchatzSucher vor 3 Jahren
Holz und Würze halten sich die Balance und hier und da blickt Rosengeranie hervor und sorgt für florale Auflockerung. Oud nur sehr dezent.
Wenn sich die Bergamotte- und Rosengeranien-Noten stärker halten und die würzig orientalischen Töne verdecken würden, wäre er noch besser.
XecutXecut vor 2 Jahren
Der Wald im BitterZitrusNebel
atmet den Verfall vergangener Zeiten
Erdiges Vetiver schleicht leise, flüstert "Aouud"
Frisches Gift, langsam
Kaum gesundes Holz erkennbar
Ebenenwechsel
Trockenerdegebiet

Beliebt von Fragrance Du Bois

Santal Complet von Fragrance Du Bois Oud Noir Intense von Fragrance Du Bois Sahraa / Sahraa Oud von Fragrance Du Bois Minuit et Demi von Fragrance Du Bois Oud Jaune Intense (Parfum) von Fragrance Du Bois Oud Orange Intense (Eau de Parfum) von Fragrance Du Bois Oud Bleu Intense von Fragrance Du Bois New York 5th Avenue von Fragrance Du Bois Oud Rose Intense (Eau de Parfum) von Fragrance Du Bois Oud Violet Intense von Fragrance Du Bois Solstis von Fragrance Du Bois Secret Tryst von Fragrance Du Bois New York Intense von Fragrance Du Bois Milano von Fragrance Du Bois Parisian / Parisian Oud von Fragrance Du Bois Cavort von Fragrance Du Bois Brume du Matin von Fragrance Du Bois Amber Intense / Oud Amber Intense von Fragrance Du Bois London Spice von Fragrance Du Bois Pétales de Cashmere von Fragrance Du Bois