For Lovers

Cavort 2021

Cavort von Fragrance Du Bois
Ein beliebtes Parfum von Fragrance Du Bois für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist blumig-süß. Es wird noch produziert.

DavanaDavana SafranSafran ZimtZimt RosengeranieRosengeranie
Rose AbsolueRose Absolue OrangenblüteOrangenblüte JasminJasmin Ylang-YlangYlang-Ylang
indonesisches Patchouliindonesisches Patchouli Indischer WeihrauchIndischer Weihrauch LabdanumLabdanum SandelholzSandelholz

Eingetragen von LVCAS, letzte Aktualisierung am 27.03.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „For Lovers”.

Cavort ist verführerisch!!!
Das erste Wort was mir nach dem aufsprühen in den Sinn kam war "Frisch"!.
Frisch und würzig!
Eine schöne Rose bestreut mit Zimt haucht mir entgegen.
Ein Meisterwerk von Duft, der meiner Meinung nach wirklich verführerisch wirkt.
Wie der Duft es wohl erzählt, bei einer ersten Begegnung!.
Wenn diese Spannung und das knistern in der Luft liegen.
Zwei Blicke sich treffen und fesseln.
Jasmin ist auch sehr präsent in diesem Duft.
Es bleibt nicht bei einer ersten Begegnung, soviel steht fest!!!

Cremig Süße Würze
Ein Fisches , blumiges opening, welches schnell in würze übergeht auf meiner Haut. Safran und Zimt nehme ich zu Anfang sehr stark wahr. Rose und Orangenblüte schleicht sich dazu. Patchouli auch sehr präsent hier . Im drydown wird er für mich süß-cremig, aber noch mit einer gewissen Würze.Mal wieder ein Meisterwerk von FDB. Definitiv Unisex und sehr gut Tragbar . H&S top. Der Flakon wie immer sehr schön . Hochwertig verarbeitet. Kann ich mir für das ganze Jahr gut vorstellen , Sommer weiß ich noch nicht :D. Eher wenn es nicht zu drückend heiß ist. Aber das muss jeder für sich selbst testen.

Cavort - ein Meisterwerk aus Paris
Cavort kam ja gemeinsam mit Secret Tryst heraus und ist ein cremiger Rosen-Safran-Duft. Für mich steht die Rose etwas mehr im Vordergrund, die vom nicht stechenden, zwar präsenten, aber doch zurückhaltenden Safran getragen wird; ganz im Hintergrund ist das Weihrauch wahrnehmbar bzw. Sandelholz, was insgesamt zu einer angenehmen, sehr harmonischen, ungewöhnlich anschmiegsamen Komposition des Duftes führt.

Viele Rezensenten meinen, Cavort sei eher etwas für Frauen bzw. leicht femininer als bspw. Secret Tryst. Was wohl an der präsenten Rose liegt. Dem würde ich nicht zustimmen, was auch daran liegt, dass die Sillage zwar durchaus deutlich ist, aber zügig abnimmt; die Haltbarkeit ist eher so ausgelegt, dass nach etwa 3 bis 4 Stunden nachgesprüht werden sollte, wenn man den Duft nicht hautnah haben möchte. Ich meine: Letztlich eine tolle Kreation des Hauses.

Eggi37Eggi37 vor 2 Jahren
Frische Rosen(geranie) im Zentrum
Altbewährtes Trio mit Patch&Safran
Süßes Zimtgewürz
Pudrige Blüten
CremigHarziges DD
FrischSüße Balance
MuckelinaMuckelina vor 2 Jahren
Im Opening ist der Duft angenehm blumig süß,aber nicht zuviel. Im weiteren Verlauf "nur" noch dezent rosig. Schön, aber nicht mein Geschmack
DaveGahan101DaveGahan101 vor 2 Jahren
Cremig-würziger, süßlicher Oud-Rosen-Safran-Duft, wohl ohne Oud, riecht sehr angenehm, aber (zu) sehr bekannte Duft-DNA, Bubblegum-Flavour.
RichardHornRichardHorn vor 2 Jahren
Cremiger Rosen-Safran-Duft, fruchtig; sehr angenehm, sehr harmonisch; anschmiegsam; H/S: Mehrmaliges Nachsprühen notwendig; tolle Kreation!
ToscarielleToscarielle vor 12 Monaten
Du bist Boss mit Cavort. Riecht edel, teuer, hochwertig. Zimt wird zu cremiger Safran-Rose. Weihrauch unterstützt und zügelt die Süße. Wow!

Beliebt von Fragrance Du Bois

Santal Complet von Fragrance Du Bois Oud Noir Intense von Fragrance Du Bois Sahraa / Sahraa Oud von Fragrance Du Bois Oud Vert Intense von Fragrance Du Bois Minuit et Demi von Fragrance Du Bois Oud Jaune Intense (Parfum) von Fragrance Du Bois Oud Orange Intense (Eau de Parfum) von Fragrance Du Bois Oud Bleu Intense von Fragrance Du Bois New York 5th Avenue von Fragrance Du Bois Oud Rose Intense (Eau de Parfum) von Fragrance Du Bois Oud Violet Intense von Fragrance Du Bois Solstis von Fragrance Du Bois Secret Tryst von Fragrance Du Bois New York Intense von Fragrance Du Bois Milano von Fragrance Du Bois Parisian / Parisian Oud von Fragrance Du Bois Brume du Matin von Fragrance Du Bois Amber Intense / Oud Amber Intense von Fragrance Du Bois London Spice von Fragrance Du Bois Pétales de Cashmere von Fragrance Du Bois