Shades du Bois

Oud Jaune Intense Parfum

Oud Jaune Intense (Parfum) von Fragrance Du Bois
Oud Jaune Intense (Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Fragrance Du Bois für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-blumig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Ylang-YlangYlang-Ylang MonoïMonoï AnanasAnanas WasserfrüchteWasserfrüchte
weiße Blütenweiße Blüten JasminJasmin OrangenblüteOrangenblüte SalicylatSalicylat
LactoneLactone MoschusMoschus OudOud VanilleVanille

Eingetragen von Pipette, letzte Aktualisierung am 25.03.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Shades du Bois”.

SunShine1110
Sehr schöner Duft, aber...
... der Name passt meines Erachtens so gar nicht zum Duft.
Intensives gelbes Oud rieche ich definitiv nicht.
Ja, der Kopfnote könnte man die Farbe Gelb zuordnen aufgrund der Ananas und der gelben Blüten Ylang Ylang und Monoi.
Und intensiv ist er definitiv auch, sogar sehr intensiv.
Ich habe heute morgen 4 (hochwertige) Nischendüfte auf meine beiden Handgelenke innen und außen gesprüht und getestet.
Ein Duft hat mich von Anfang an überzeugt mit einer starken Sillage, langen Haltbarkeit und mit wunderschönen Duftnoten. Es war der Oud Jaune Intense Parfum .
Wie gesagt... der Duft eröffnet tropisch, fruchtig, sommerlich frisch und zart blumig. Ein Duft für warme Frühlingstage, laue Sommerabende, Urlaub am Strand.
Was habe ich noch erschnüffelt?
Ganz dezente weiße Blüten, keineswegs ein typischer Weißblütenduft und auch keine übermäßige Jasminnote.
Wasserfrüchte...? Wenn damit saftige tropische Früchte wie Ananas, Melone etc. gemeint sind, dann stimme ich zu.
Vanille und Moschus halten sich dezent im Hintergrund, geben dem Duft aber eine angenehme Tiefe und eine cremige saubere Basis.
Ich würde den Duft durchaus als ziemlich linear bezeichnen. Die Kopfnote ist hier einfach sehr dominant und man nimmt sie bei jeder Bewegung wahr.
Was habe ich nicht erschnüffelt?
Oud.
Gott sei Dank
Ich kann den Duft jedem/jeder ans Herz legen, der/die tropische, sommerlich frische luxuriöse Düfte mag.
Der Preis ist heftig, aber es gibt einen 50ml Flakon und der wird bestimmt lange halten, weil auch ich (Vielsprüher!) hier nur 2 bis 4 Sprüher brauche.
Er steht schon länger auf meiner Wunschliste und ich denke, dass er bis zum Sommer einziehen wird.

Nektario
Meine Güte ist der schön!
Eigentlich mag ich ganz andere Düfte, aber umso besser ist es, wenn man wirklich total überrascht wird. Und zwar richtig gut und angenehm. Der Duft startet und bleibt herrlich süß und luxuriös floral und fruchtig. Von Oud ist zuerst mal NULL zu riechen, er ist ganz im Hintergrund und wartet geduldig auf seinen Auftritt. Aber der (Oudauftritt) ist erst am Ende, zart und fein wahrnehmbar. Herrlich für alle die exotische Frucht Blumendüfte mögen. Er ist Luxus, und das bekommt man vom ersten Atemzug auf einem Silbertablett serviert. Sehr feminin aber durchaus auch von Männern zu tragen, es kommt auf den Anlass, den Typ und das Outfit an. Ich habe ihn spontan gekauft und genieße ihn. Haltbarkeit recht gut und stark aber kein bisschen aufdringlich. Der Preis ist natürlich ein Stimmungskiller, leider, aber alles kann man nicht haben. Dieses Haus bürgt für hohen Qualität, hohen Standart und hohe Preise. Einmal mehr merkt man, dass Parfüms und Düfte ein sehr teures Hobby werden kann.

Oud?! - Nein Danke!
Ihr kennt das: Oft (oder manchmal) verliebt man sich einfach in die Falschen. Ob Menschen oder Parfüms, ist ja egal. Unglücklich verliebt zu sein, ist immer ziemlich kacke. :-) Meistens steigert man sich ja auch noch darein, je schwerer der Typ/das Parfüm zu erreichen ist. ^^

Hier wäre es fast gar nicht zu dieser Liebe gekommen. Und das ist ja auch irgendwie ein bisschen wie im richtigen Leben! Weil der Name einfach doof ist.

Auch mit Menschen ist nicht nur mir das passiert, als wir Teenies waren, waren Namen wie Horst-Walter (schonmal sorry an alle männlichen Wesen mit dem Namen hier!) oder Alfred oder Horst-Dieter total old school (im Gegensatz zu heute!!!) und einige haben Kontakte genau deswegen abgebrochen, um nicht als Lacher vor den Freunden zu enden, um nach dem Lachanfall gesagt zu bekommen: "Ja, okay, vielen Dank für den Lacher. Aber jetzt sag' mal wie der wirklich heißt!" :-)

Oud ist für mich SEHR negativ behaftet in meiner Parfüm-Karriere, so dass dieses Pröbchen gaaaaaanz weit hinten lag.
Da ich damals noch Duftpost machen musste und für mich immer Statements verfasse, um mich gut an den Duft zu erinnern, sprühte ich mich mit 4 Düften ein, bzw. die 4 für mich strategisch besten Stellen, unter anderen zähneknirschend und wirklich vorsichtig (es war winziger Tropfen!) mit "Oud Jaune Intense".

Nach dem ersten Schnuppern musste ich nochmal zum Schrank, um zu gucken, ob ich nicht das falsche Pröbchen genommen hatte, denn von Oud roch ich mal genau nix.

Ein karibisches Monoi-YlangYlang-Düftchen waberte in meine Nase und übertönte alle 3 anderen Düfte an mir. Süß, leicht würzig und weißblühig.
Während des Abendessens dachte ich mir immer "Gott, ist das echt das Wässerchen, was so gut duftet und so eine Mördersillage hat?!"
Ja, genau das war es.

Und ich schnupperte.
Und ich verliebte mich.

Hintenraus wird es etwas würziger, ich testete meine paar Tröpfchen natürlich noch schmachtend zwischendurch.

Auf der Suche (oder auch beim Stalken) entpuppte sich die Angebetete karibische Schönheit als absolute Überflieger-Edelnutte (SORRY!) für die oberen Zehntausend. 50ml kosten 335 €!

Es gibt Grenzen. (Mal abgesehen davon, dass die Gute auch äußerst "dreckig" daher kommt, und ich als Vielsprüherin abgesehen von der Mördersillage Angst haben muss, bei der orangenen Flüssigkeit mir sämtliche Klamotten zu versauen und/oder unter Verdacht stehe, Hals-Selbstbräuner zu benutzen.)

Hier ist meine Schmerzgrenze dann doch tatsächlich deutlich überschritten, vielleicht mal irgendwann, wenn ich 335 € zuviel habe, mal schauen. :-) Momentan habe ich mir eine günstige Alternative gesucht, mit der ich ganz zufrieden bin.

Aber Schwärmen tu' ich trotzdem. :-)

Vom anderen Stern..
Meine Parfüm Reise ist ungefähr 30 Jahre lang und langsam wird es immer seltener das ein Duft mich direkt ins Paradies katapultiert aber Oud Jaune Intense Parfum, hat das fast unmögliche geschafft. OMG was für ein himmlischer Duft. Kennt ihr das wenn man ein Duft das erste mal aufsprüht und dann gleich ein: OMG Ich flippe aus kommt. So ein bisschen als wenn man nicht so richtig weiß ob man jetzt eine Runde um das Haus laufen sollte und laut Juhuu schreien sollte oder ob man sich einfach in völliger Euphorie im Sofa hinsetzen sollte, um diesen Duft ruhig tief einatmen zu können.

Der Duft startet exotisch, Südsee Luxus pur, aber ohne es zu übertreiben, also weit weit weg von Sonnenöl etc , einfach luxuriös exotisch auf eine sehr edle und teure riechende Art. Cremiger Ananas gemischt mit einer der schönsten floralen Duftnoten die Ich jemals in meinem Leben gerochen habe, muss der Monoi sein. Ich muss zugeben das Ich diese Note das erste mal unter die Nase bekommen habe und Ich bin einfach um es gelinde auszudrücken, hin und weg. Es handelt sich laut Google um eine Tahiti Gardenie. Im drydown kommen Jasmin und Orangenblüte dazu, schon wieder gemischt auf eine unfassbar cremige Art. Ich weiß nicht ob es mit das Salicylate Zusammenhängt, wovon Ich auch nie gehört habe, aber irgendwas riecht einfach himmlisch und unbeschreiblich gut. Ich als frühere Oud Fanatiker, rieche absolut kein Oud, was für mich egal ist, weil der Duft ist für mich einfach eine glatte 10, mit oder ohne Oud, völlig egal.. Moschus und Vanille rieche Ich dezent.. Der Duft hat keinen großen Verkauf, außer das der Ananas im drydown fast verschwindet. Der Duft braucht auch kein Verlauf, weil der von Anfang an einfach so himmlisch riecht, das ein Verkauf fast eine Unverschämtheit wäre…

Ich wurde den Duft als eine exotische, floral/fruchtige sehr feminine edle Explosion bezeichnen. Wobei das exotisch/florale für mich im Vordergrund steht und das fruchtige mehr eine Nebenrolle spielt, so bald der Duft in den drydown kommt.

Ein Duft den Ich absolut haben muss. Wenn Ich an den Preis denke, raucht mein Gehirn aber Na Ja

CoraKirschCoraKirsch vor 10 Monaten
Heute mal Seychellen.
Am Buffet Ananas und XL-Blütenarrangements.
Riechst Du den Reichtum?
Die schwüle Last langer Tage?
Alles zuviel.
Finchen1976Finchen1976 vor 2 Jahren
My heart is broken: dralle karibische Monoi-Schönheit hat mich verzaubert, entpuppt sich als hochkarätige Edelnutte: 50ml = 335 €. *heul*
JonezJonez vor 1 Jahr
Meine Süße trägt Monoï und Ylang-Ylang Blüten im Haar,
Sie geht an mir vorbei, es duftet herrlich
ich genieße den Piña Colada in der Sonne..
ErgreifendErgreifend vor 12 Monaten
durchbricht fluffige
Moschuswolken.
Minimal würzig.
SternenklarSternenklar vor 12 Monaten
Ich wollte ihn so gerne mögen. Für mich nur eine Seife mit viel zu vielen Weißblühern drin. Oud kann ich nicht entdecken. Nicht mein Duft.

Beliebt von Fragrance Du Bois

Santal Complet von Fragrance Du Bois Oud Noir Intense von Fragrance Du Bois Sahraa / Sahraa Oud von Fragrance Du Bois Oud Vert Intense von Fragrance Du Bois Minuit et Demi von Fragrance Du Bois Oud Orange Intense (Eau de Parfum) von Fragrance Du Bois Oud Bleu Intense von Fragrance Du Bois New York 5th Avenue von Fragrance Du Bois Oud Rose Intense (Eau de Parfum) von Fragrance Du Bois Oud Violet Intense von Fragrance Du Bois Solstis von Fragrance Du Bois Secret Tryst von Fragrance Du Bois New York Intense von Fragrance Du Bois Cavort von Fragrance Du Bois Milano von Fragrance Du Bois Parisian / Parisian Oud von Fragrance Du Bois Brume du Matin von Fragrance Du Bois Amber Intense / Oud Amber Intense von Fragrance Du Bois Pétales de Cashmere von Fragrance Du Bois Oud Rouge Intense von Fragrance Du Bois