Oud Rouge Intense

Oud Rouge Intense von Fragrance Du Bois
Ein beliebtes Parfum von Fragrance Du Bois für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-holzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Erdig

rosa Pfefferrosa Pfeffer ZitroneZitrone
PatchouliPatchouli ZedernholzZedernholz SandelholzSandelholz
OudOud

Eingetragen von Pipette, letzte Aktualisierung am 25.01.2024.

Der „oudrige“ Royal Oud!
Könnte man sofort den Drydown wahrnehmen, würde man sofort die vielen Gemeinsamkeiten zu Royal Oud feststellen.

Dieser hier startet aber viel grasig-grüner und etwas heller und in der Tat kann man hier auch natürliches Oud herausriechen, beileibe kein synthetisches. Allerdings ist es nicht zu stark, bewegt sich eher in nur ganz leichtem animalischen Bereich und ist selbst mir als „Kuhstall – Oud“ Hasser noch genehm.

Zedern- und Sandelholz fügen sich super in die Gesamtkomposition ein. Die Zitrone / Lemon im Opening gestaltet sich etwas intensiver als beim Royal Oud, dafür glänzt hier die etwas bittere Angelika durch Abwesenheit.

Patch ist lediglich im sehr weit entfernten Hintergrund nur als Nuance wahrnehmbar und fällt nicht ins Gewicht.

Warum allerdings hier „Intense“ mit im Namen integriert wurde, kann ich nicht nachvollziehen, denn sowohl die Haltbarkeit als auch die Sillage ist weit von einer gewissen Intensität entfernt!

Preislich ist dieser Duft allerdings auch sehr weit weg von einem normalen Budget und somit wird der volle Flakon auch nicht in meine Sammlung einziehen. 645 Euronen für 100ml finde ich auch maßlos überteuert und für den Gegenwert inakzeptabel.

SpeedDating #01/4: Rouge – würzig & authentisch
Oud Rouge Intens startet nach kurzen seifigen Eindrücken mit deutlichem, natürlichem Oud. Zart animalisch, holzig und leicht medizinisch-kampherhaft. Kräuterwürze, Indol und besonders die würzigen Harze werden von einer leichten Hintergrundsüße gedimmt.
Im Verlauf herbkrautiger, dunkelgrüner und fast waldig werdend, spielen Pfeffer, Patch und Holz zusammen mit dem deutlich wahrnehmbaren und wirklich schönen Oud die Hauptrolle. Es wird trocken-holzig. In Nouancen erinnert mich der Duft an ROJA's Midsummer Dream. In trocken.

Im weiteren Verlauf wird die indolische Süße deutlicher ohne den Duft aus seiner holzig-harzigen Rolle herauszudrängen. Ich muss an dieser Stelle wiederholen, dass hier ein wirklich wundervolles Oud als strahlendes Herz des Duftes verarbeitet wurde. Zusammen mit Sahraa Oud mein Liebster von den getesten der Marke.

KankuroKankuro vor 4 Jahren
Was Royal Oud so schön macht, ist sein subtiles, vornehm zurückhaltendes Wesen. Oud Rouge Intense hingegen ist laut und viel zu intensiv.
JazzbobJazzbob vor 6 Jahren
Nix Rouge! (Bleistift-)Zeder + leicht schweißig-harziges Oud + modriger Patchouli. Minimal frisch zu Beginn. Wird schnell muffig, altbacken.
SerafinaSerafina vor 5 Jahren
Aus Serie für mich bisher derjenige mit meistem Tiefgang. orientalisch-komplex, tiefgründig. Menschliche Wärme oder nur Holz in der Sonne?
ClemensJClemensJ vor 6 Jahren
Primär angenehm pfeffrig-würzig, auch holzig. Ohne weiche Noten. Bleibt zwar linear, bietet dafür große Portion Eleganz + Stil. Feiner Stoff
Eggi37Eggi37 vor 3 Jahren
Scharfer Pfefferauftakt
Geht ins holzig-erdige über und ist dabei stets Würzig
mMn sehr männlich
Nichts besonderes

Beliebt von Fragrance Du Bois

Santal Complet von Fragrance Du Bois Oud Noir Intense von Fragrance Du Bois Sahraa / Sahraa Oud von Fragrance Du Bois Oud Vert Intense von Fragrance Du Bois Minuit et Demi von Fragrance Du Bois Oud Jaune Intense (Parfum) von Fragrance Du Bois Oud Orange Intense (Eau de Parfum) von Fragrance Du Bois Oud Bleu Intense von Fragrance Du Bois New York 5th Avenue von Fragrance Du Bois Oud Rose Intense (Eau de Parfum) von Fragrance Du Bois Oud Violet Intense von Fragrance Du Bois Solstis von Fragrance Du Bois Secret Tryst von Fragrance Du Bois New York Intense von Fragrance Du Bois Milano von Fragrance Du Bois Parisian / Parisian Oud von Fragrance Du Bois Cavort von Fragrance Du Bois Brume du Matin von Fragrance Du Bois Amber Intense / Oud Amber Intense von Fragrance Du Bois London Spice von Fragrance Du Bois Pétales de Cashmere von Fragrance Du Bois