Iceberg Tender White 2014

Iceberg Tender White von Iceberg
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 25 Bewertungen
Ein Parfum von Iceberg für Damen, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist frisch-süß. Es wurde zuletzt von Perfume Holding vermarktet. Der Name bedeutet „zartes Weiß”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Süß
Blumig
Cremig
Fruchtig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
HimbeereHimbeere rosa Pfefferrosa Pfeffer GrapefruitGrapefruit
Herznote Herznote
PfingstrosePfingstrose RoseRose WeißdornWeißdorn
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus IrisIris VanilleVanille
Bewertungen
Duft
7.425 Bewertungen
Haltbarkeit
7.022 Bewertungen
Sillage
6.319 Bewertungen
Flakon
7.428 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 11.02.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Preis
7
Flakon
3
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Bascoco11

56 Rezensionen
Bascoco11
Bascoco11
3  
Zart, ein bißchen blass und doch interessant.
Da ich ja eher eine Freundin zarter und/oder frischer Düfte bin, hat mich der Flakon von Tender White gleich angesprochen. Erinnert an einen Eiswürfel und wirkt so, als würde der Duft im Sommer gut helfen, abzukühlen. Beim Aufsprühen merke ich kurz fruchtige Noten. Dann geht er sehr schnell in eine clean - saubere Richtung. Cremig und mit einem pfeffrigen Unterton. Eine leicht herbe Duftnote gesellt sich dazu. Nehme auch an, dass es vom Weißdorn kommt. Das macht ihn dann doch interessanter als viele andere cremige Drogeriedüfte. Bei mir hält er so 4 Stunden mit körpernaher bei mir schon eher blasser Sillage. Ich muss schon ordentlich sprühen. Zum Schluß hin ist das Parfum einfach nur schön cremig und frisch. Zum Glück zieht hier die Vanille den Duft nicht in eine süße Richtung. Da halten Moschus und Iris gut dagegen.
Finde den Tender White sehr gut geeignet für Frühjahr und Sommer.
1 Antwort
9
Preis
5
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Blueberry3

3 Rezensionen
Blueberry3
Blueberry3
3  
Musc Diamant ohne Zucker
Schon beim ersten Sprüher kam die Erinnerung an einen anderen Duft:
La NuitMusc Diamant aus der Tresor Linie.

Es hätte mich aufgrund der Duftnoten vielleicht nicht überraschen sollen... Aber hat es doch

Das Erste, was ich direkt nach dem sprühen wahrnehme, ist die Grapefruit. Wie so häufig bei zitrischen Noten sticht sie auf meiner Haut besonders hervor.
Nach ca. 10min mischt sich die Zitrik mit einer recht fruchtigen Himbeere.
Von dem Pfeffer nehme ich erst einmal nichts wahr.

Nach etwa einer halben Stunde wird der Geruch etwas herber. Meine Vermutung liegt hier auf dem Weißdorn, ggfls bricht sich zusätzlich auch der Pfeffer Bahn, von dem ich davor gar nichts wahrnehme.

Im Drydown schließlich bekomme ich hauptsächlich Vanille und Moschus, und die Pfingstrose bleibt bei mir auch bis zum Schluss erhalten.

Der Duft hält ca. 6-7 Stunden und war, wenn auch sehr zart, selbst nach dem Duschen noch wahrnehmbar.
Nach ca. 3 Stunden wird er aber Recht hautnah und man schreckt auch nicht dass ganze Büro direkt nach dem Betreten damit auf.

Der Flakon ist schlicht, passt aber in meinen Augen zu diesem Parfum.

Das Preis Leistungsverhältnis betrachte ich bei diesem Duft als sehr gut, er hält nicht weniger lang als viele Designerdüfte und es ist ein leichter Verlauf der Noten erkennbar.

Wer eine günstige Alternative zum Musc Diamant sucht und genau wie ich die Zuckernote die scheinbar der ganzen La Nuit Tresor Reihe zugrunde liegt schlecht vertragen kann, dem kann ich diesen Duft empfehlen.
Die Zuckerwatte-Brause Note fehlt diesem nämlich Duft zum Glück.

Fazit: Ich hatte etwas anderes erwartet, aber schlecht isser wirklich nicht
1 Antwort

Statements

9 kurze Meinungen zum Parfum
GoldGold vor 3 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Kenzo Flower mit mehr Frische zu Beginn u. im Verlauf weniger Sanftheit. So tender isser nämlich gar nicht. Freundlicher Alltagsduft.
2 Antworten
GandixGandix vor 4 Jahren
9
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
5
Duft
Fruchtig-cremig
Leicht holzig
Sanfte Blüten.
Klingt gut?
Einfach langweilig ist er.
11 Antworten
HeikesoHeikeso vor 3 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
Wuchtig-fruchtiger Creme-Puderduft. Dabei habe ich ihn nur vorsichtig aufgetupft. Etwas zarter, leichter und er würde mir besser gefallen.
4 Antworten
SolisOccasumSolisOccasum vor 4 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Frische cremig pastellfarbene Süße. Freundlicher Immergeher
1 Antwort
NaleNale vor 4 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Frisch,sauber und cremiger Rosenduft mit einem Hauch süße. Erinnert mich an Kenzo Flower :) Kann man immer und überall gut tragen
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Iceberg

Iceberg Man von Iceberg Iceberg (Eau de Toilette) von Iceberg The Iceberg Fragrance von Iceberg Twice pour Homme (Eau de Toilette) von Iceberg Eau de Iceberg 74 Amber von Iceberg Iceberg Homme (Eau de Toilette) von Iceberg Change The Flow von Iceberg Twice von Iceberg Iceberg White von Iceberg Twice Rosa von Iceberg Eau de Iceberg 74 pour Homme von Iceberg Twice Nero von Iceberg Effusion Man (Eau de Toilette) von Iceberg Iceberg Universe von Iceberg Effusion Woman von Iceberg Eau de Iceberg 74 Oud von Iceberg Burning Ice (Eau de Toilette) von Iceberg Eau de Iceberg 74 Wild Rose von Iceberg Iceberg Universe pour Homme von Iceberg Eau de Iceberg 74 Sandalwood von Iceberg