Iceberg Universe 1997

Iceberg Universe von Iceberg
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.2 / 10 15 Bewertungen
Iceberg Universe ist ein beliebtes Parfum von Iceberg für Damen und erschien im Jahr 1997. Der Duft ist pudrig-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Pudrig
Blumig
Süß
Grün
Orientalisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
GalbanumGalbanum GeißblattGeißblatt PfirsichPfirsich
Herznote Herznote
IriswurzelIriswurzel LilieLilie RoseRose
Basisnote Basisnote
AmbraAmbra BenzoeBenzoe MoschusMoschus PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz VanilleVanille VetiverVetiver VirginiazederVirginiazeder

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.215 Bewertungen
Haltbarkeit
7.314 Bewertungen
Sillage
6.913 Bewertungen
Flakon
6.417 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 10.05.2022.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7.5
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Palonera

467 Rezensionen
Palonera
Palonera
Top Rezension 18  
Wenn es herbstelt...
Ich bin ein Sommerkind.
Wenn die Tage kürzer werden und es morgens länger dauert, bis die Sonne die nächtliche Feuchtigkeit von Gräsern und Autodächern hat verdunsten lassen, überkommt mich unweigerlich Wehmut.
In dieser Stimmung tastet der suchende Blick über die aufgereihten Schätzchen, bis er an einem Flacon hängen bleibt, der Trost verspricht, der liebevoll seinen Arm um meine Schultern legt und mir mit zärtlicher Hand durch die Haare streicht.
Der mir einen Vorgeschmack bietet auf das Schöne und Deliziöse, das in der herannahenden kühleren und dunkleren Jahreszeit auf mich wartet.
Ein solcher Flacon umgibt "Iceberg Universe".

Dieses Parfum scheint keine Kopfnote zu besitzen – keine Frische, keine Leichtigkeit, keine spritzige Eröffnung empfängt mich.
Ein warmes und freundliches Lächeln scheint mir von meiner feuchten Haut entgegenzustrahlen.
Sofort umhüllt mich eine Wolke feinsten Puders – kein Babypuder, kein Körperpuder, vielmehr jene leicht süße und heimelige Note, die dem Gesichtspuder meiner Mutter eigen war, den sie in den Siebzigern benutzte.
Ich schwebe dahin auf einer Puderwolke, die keinen einzigen dunklen Gedanken zuläßt und jede Wehmut in ihre Bestandteile auflöst.
Wärme.
Geborgenheit.
Eine Hand, die sanft über meine Wange streicht.
Niemals zuviel, niemals zu süß, niemals zu schwer.
Sehr sinnlich, sehr erotisch, sehr ankuschelnd.
Ich träume von bunten Blättern, von steigenden Drachen, von dampfendem Tee und knisterndem Kaminfeuer, von Bratäpfeln und Kerzenschein.
Es wird ein dufter Herbst.
9 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Iceberg

Iceberg Man von Iceberg Iceberg (Eau de Toilette) von Iceberg The Iceberg Fragrance von Iceberg Twice pour Homme (Eau de Toilette) von Iceberg Eau de Iceberg 74 Amber von Iceberg Iceberg Homme (Eau de Toilette) von Iceberg Change The Flow von Iceberg Twice von Iceberg Twice Rosa von Iceberg Iceberg White von Iceberg Eau de Iceberg 74 pour Homme von Iceberg Twice Nero von Iceberg Iceberg Tender White von Iceberg Effusion Man (Eau de Toilette) von Iceberg Effusion Woman von Iceberg Eau de Iceberg 74 Oud von Iceberg Burning Ice (Eau de Toilette) von Iceberg Eau de Iceberg 74 Wild Rose von Iceberg Iceberg Universe pour Homme von Iceberg Eau de Iceberg 74 Sandalwood von Iceberg