Iceberg White 2013

Iceberg White von Iceberg
Iceberg White ist ein Parfum von Iceberg für Damen und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist fruchtig-frisch. Es wurde zuletzt von Perfume Holding vermarktet.

Fruchtig
Zitrus

ZitroneZitrone BirneBirne GrapefruitGrapefruit
HimbeernektarHimbeernektar PfingstrosePfingstrose VeilchenVeilchen
MoschusMoschus helle Hölzerhelle Hölzer Bourbon-VetiverBourbon-Vetiver

Parfümeure

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 14.07.2022.

1 ausführliche Duftbeschreibung

Sehr hilfreiche Rezension 11
Summerville
Heller Sonnenschein statt dunkler Wolken und Nebelgrau. Angenehme Temperaturen.
Das Gras ist noch feucht von einem Regenschauer, und der Garten strahlt Ruhe aus. Pfingstrosen stehen in voller Blüte, und die ersten Himbeeren werden reif.
Sattgrün ist das Laub der Bäume und unter ihrer Rinde strebt ihr Saft hinauf bis in die kleinsten Zweige.
Der Regen hat gutgetan, jetzt, im Frühsommer, und es duftet frisch nach Früchten, Blüten und Holz.
Summerville, ein imaginärer Ort, an dem ich mich soeben befinde, der Duft eines Parfums hat mich dort hingeführt.
Es ist der Duft von "Iceberg White", der mich zu diesen Gedanken inspiriert.
Dieser freundliche Ort kann von mir immer dann aufgesucht werden, wenn mir das derzeitige Wetter im wahrsten Sinne des Wortes Fluchtgedanken suggeriert.
Ein, zwei Sprüher, und .....flugs.... wie bei einer futuristischen Zeitreise, bin ich an meinem Wunschort.
Sonne, etwas Regen, laue Abende und frische taubedeckte Morgende mit inbegriffen.
Der Duft von "Iceberg White" hat für einen so günstigen Duft (Karstadt, vor etwa 2 Jahren...100 ml 20 Euro) eine sehr gute Halbarkeit und Sillage.
Und, was für mich das Wichtigste bei einem Duft ist, er komm,t keinesfalls süss daher, nur gaaaanz dezent.
Dafür ist das EDT fein pudrig, wie von Iris, und die Hölzer und der Vetyver sind von Duftstart bis Duftende immer mit im Spiel und runden den "Garten" schön ab.
Erst ganz zum Schluss habe ich den zusätzlichen Dufteindruck von feiner Vanille.
Schöner Winterflucht-Duft....hin nach "Summerville"....

Puderduft18Puderduft18 vor 6 Jahren
Hui, ist der schön! Citrisch und durch Grapefruit leicht herber Auftakt, später Himbeere und pudriges Veilchen. Sehr schön sommerlich-leicht
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 5 Jahren
Kuddelmuddel aus
fruchtig-blumig & süß oder doch eher frisch?
Mit Moschusschleppe samt holzigen Tönen :)
Netter Duft für wenig Geld!
HeikesoHeikeso vor 6 Jahren
Leichter Frucht-Blumenduft. Zu Beginn zitrisch, später eher blumig-himbeerig. Insgesamt sehr hell und leicht. Unauffällig, geht immer.
NadsSpatzNadsSpatz vor 5 Jahren
Die erwachsene Version von "Absolutely Me". Startet zitrisch-frisch, dann säuerlich-fruchtige Himbeeren. Ohne Vanille, dafür pudrige Basis
HappySunnyHappySunny vor 5 Jahren
Für einen frischen Duft zu süß - als süßer Duft bei mir zu schwach - nichts für meine Sammlung

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Iceberg

Iceberg Man von Iceberg Iceberg (Eau de Toilette) von Iceberg The Iceberg Fragrance von Iceberg Twice pour Homme (Eau de Toilette) von Iceberg Eau de Iceberg 74 Amber von Iceberg Iceberg Homme (Eau de Toilette) von Iceberg Change The Flow von Iceberg Twice von Iceberg Twice Rosa von Iceberg Eau de Iceberg 74 pour Homme von Iceberg Twice Nero von Iceberg Iceberg Tender White von Iceberg Effusion Man (Eau de Toilette) von Iceberg Iceberg Universe von Iceberg Effusion Woman von Iceberg Eau de Iceberg 74 Oud von Iceberg Burning Ice (Eau de Toilette) von Iceberg Eau de Iceberg 74 Wild Rose von Iceberg Iceberg Universe pour Homme von Iceberg Eau de Iceberg 74 Sandalwood von Iceberg