Nordnase
Nordnase

Deutschland Deutschland

Neue Rezensionen

NordnaseNordnase vor 1 Monat
Eau de Camille - Goutal

Eau de Camille Sommerwiesenblues- Damals und heute
Auf der Wiese haben wir gelegen… Und wir haben Gras gekaut…. Wer auch immer diese Anfangszeilen des Songs kennt, er wird mir folgen bzw. mich verstehen können. Veronika Fischer sang es damals erfolgreich, mehr oder weniger....

NordnaseNordnase vor 3 Monaten
Le Parfum - Aubade

Le Parfum Basinger-Dufterotik oder die frühen Shades of Grey
Alle, die sich ungefähr in oder um meinen Jahrgang bewegen, kennen diesen Film. Unvergessen sind Kim Basinger und Mickey Rourke in den Rollen ihres Lebens. Unvergessen die elektrisierende aufgeladene Bettlaken-Sexiness. Unvergessen...

Neue Statements

Pear Pear - Marc Jacobs - vor 1 Monat
6.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Zitronige Gin-Birne trifft sich halbwegs mit etwas holzigem Wacholder auf einen blumigen Tonic, am Wegesrand.
Amber, Moschus - Fehlanzeige.
0 Antworten
9
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
Die Sonne Italiens strahlt aus diesem Duft.
Perfetto.
Feine Kräuter verschmelzen mit Zitronen-u. Mandarinenzesten im verwunschenen Laubwald.
0 Antworten
9
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
Unbeschreiblich gutes Zimt-Vanille-Frucht-Rosen-Ensemble mit holziger Anmerkung.
Fein und elegant austariert.
Willkommen in meiner Sammlung!
1 Antwort
Evoke for Her Evoke for Her - Ajmal - vor 1 Monat
8
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
Kratziges Diorchen, leise Pfeffrigkeit ohne Vanille.
Kastrierte Rosen schäkern mit Iris und Patchouli im Moos,
Jasmin wurde abserviert.
:-)
0 Antworten
6.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
Stark duftendes Waschmittel paart sich mit Duschgel.
Es entsteht ein pinkblaues Zuckerwasserkonzentrat.
Aber der Flakon ist nicht schlecht..
2 Antworten
7
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
Holz. Zimt. Holz. Safran.
Holz. Zimt. Holz. Staub.
Holz. Harz. Späne.
HERB.
KANTIG.
KNARZIG.
KERNIG.
BESONDERS.
MAG ICH.
:-)
1 Antwort
7
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Duschgel-Avancen mit etwas Zitrone und einem Hauch Eisenkraut.
Lavendel künstelt hinzu, alles bekannt.
Muss man nicht haben.
0 Antworten
7
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
Beißendes Kräutergewirr mit ein bisschen Pipi verirrt sich zunächst im heißen Sand.
Verglüht neben Jasminblüten,
Vetiver u. Holz löschen ab.
2 Antworten
6.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
Zu starker Jasmin paart sich mit überreifen roten Früchten im Moosbett.
Alles andere wird erdrückt.
Overloaded Scent ohne Charakter.
0 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
Scharfe männliche Blumigkeit, die holzige Ananas schwingt ihren Mantel über alle Blüten.
Rigoros.
Kitonage a la masculinité dure.
0 Antworten

Neue Artikel

NordnaseNordnase vor 6 Monaten
39
17
Nordnase
Ein Jahr dabei.....
Heute auf den Tag genau bin ich nun ein Jahr in der Welt der Parfumbesessenen, Duftliebhaber und Essenzbeschwörer (*innen ;-). Was war das ein Jahr, voller beruflicher und persönlicher Herausforderungen, mal ganz abgesehen von C…. Meine Güte, wie oft saß ich abends müde im Sessel, und dann trösteten mich meine Schätze bzw. nahmen sie mich mit auf eine Duftreise in die Vergangenheit... Mehr
NordnaseNordnase vor 7 Monaten
26
11
Nordnase
MÄRCHEN
Drei Haselnüsse für Aschenbrödel – oder wer verführte den Prinzen.. ? 1001 Nacht oder mehr sind seit 1972 vergangen und immer noch hänge ich traumgemeißelt an / in diesem Film. Eine zuckersüße Libuse Safrankova in der Rolle ihres Lebens- reitet mehr oder weniger leicht bekleidet durch den verschneiten Winterwald – kann es etwas Schöneres geben? Der Prinz wartet auf sie und sie reiten... Mehr

Album

Norderney... Sonnenunte...
Norderney... Sonnenunte...
...als die Welt noch ha...
...als die Welt noch ha...
1

Pinnwand


Alle anzeigen