The Iceberg Fragrance von Iceberg

The Iceberg Fragrance 2008

Kleopatra
01.08.2013 - 17:12 Uhr
10
Top Rezension
7.5Duft 7.5Haltbarkeit 7.5Flakon

Ich will jetzt ein Pistazieneis!!!

Kuschelig, mollig, vanillig, sahnig, warm, cremig, gourmand: Auf diese Adjektive bei Parfums fliege ich. Jedenfalls habe ich wohl wieder einmal in den Kommentaren nur gelesen, was ich lesen wollte und andere Begriffe wie würzig, ledrig, frisch und krautig einfach ausgeblendet. Oder gehofft, dass die erstgenannten Beschreibungen schon dominieren werden. Ist nicht das erste Mal passiert, ist auch nicht der erste Blindkauf gewesen: Ich sollte mich wohl doch langsam in Behandlung begeben. Sei’s drum. Es ist schön, dass wir Düfte völlig unterschiedlich wahrnehmen, sonst wäre es langweilig und öde. Und so entwickelt sich der Duft auf meiner Haut auch völlig anders als bei den meisten anderen.

Beim Aufsprühen brüllt mich eine Würzigkeit an, die ihresgleichen sucht und mir fast einen Riechsturz beschert. Begeisterung ist anders. Aber das kann ja noch kommen. Kommt aber nix. Ich rieche nur diese extremen Gewürze, hauptsächlich wohl Koriander und Pfeffer. Ich warte sehnsüchtig auf das Pistazieneis. Ich will jetzt ein Eis!! Aber selbst mit größter Einbildungskraft kommt kein Eis, weder Pistazie noch sonst eine Sorte. Auch keine Vanille. Da wird nichts sahnig oder gourmandig. Und cremig erst recht nicht. Wenigstens ein klitzekleines bisschen sanfter Moschus? So als Entschädigung? Fehlanzeige. Selbst für BLUMEN wäre ich jetzt dankbar, um meine Riechzellen zu entlasten, doch sie werden wohl von den Gewürzen erschlagen.

Es dauert lange, bis der Sturm sich legt und der Wind zur frischen Brise wird. Ein laues Lüftchen wird nicht daraus. Auf meiner Haut bleibt Iceberg von Anfang bis Ende extrem würzig, krautig, grün, sehr maskulin, herb und kühl. Somit wäre er auf jeden Fall auch ein Testkandidat für die Herren. Den Damen, bei denen er sich entwickelt wie eingangs beschrieben, gratuliere ich zu ihrer Hautchemie. Was mir sehr gut gefällt, ist der Flakon; den finde ich sehr edel und schön. Trotzdem muss er ganz schnell weiterziehen.
6 Antworten
Sommer2014Sommer2014 vor 10 Jahren
Du schreibst toll, hast du dir mal überlegt Schriftstellerin zu werden? Gerne lasse ich einen Pokal hier :-)
ChaiTeeChaiTee vor 11 Jahren
@Klette: heute ist kalt-trockenes Wetter, ich hatte den Duft jetzt zwei Stunden an mir und er roch immer noch so, wie von Kleopatra beschrieben. Krautig-mossig-grün. Das ist einer der Damendüfte, die ich als Herrenduft einsortieren würde.
LocitaLocita vor 11 Jahren
Ich schicke dir ein riesen Eisbecher rüber :))) den Duft kenne ich leider nicht, aber der Flakon ist wirklich schön!
MightyMighty vor 12 Jahren
Deine Beschreibung trifft es! So entwickelt er sich bei mir leider auch, kühl/krautig/würzig. Keine Wärme, Cremigkeit oä. Bei mir musste er auch ganz schnell wieder gehen.
KletteKlette vor 12 Jahren
Hallo Kleopatra; falsche Jahreszeit für diesen Duft! Es sollte kaltes-trockenes Wetter sein; dann kommt der Duftverlauf - phantastisch s. meinen Kommi; nicht zu früh aufgeben!
MandelmausMandelmaus vor 12 Jahren
Wie schade. An mir riecht er anfangs nach beschwipster, würziger Birne und wird dann ein heller, fluffiger Gourmand. Plöde Hautchemie! :-( Riesiges Pistazieneis für dich.