Asphaltblume
Asphaltblume

Deutschland Deutschland
AsphaltblumeAsphaltblume Die Limette auf 2 Beinen ist los - sie riecht nach "M (2013)" und findet das ganz famos. vor 5 Jahren
Asphaltblume
Dabei seit 11.08.2011
21 Follower
648 für Kommentare
17 für Statements
2 Parfums hinzugefügt
3 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

AsphaltblumeAsphaltblume vor 2 Jahren
Soulmate Women (Eau de Toilette) - s.Oliver

Soulmate Women (Eau de Toilette) Mein Retter in der Not
Wer in Berlin häufiger mit der S-Bahn auf der Nord-Süd-Strecke fährt, kennt das olfaktorische Grauen auf Rädern, den unfassbar stinkenden Rollstuhlfahrer, der hier regelmäßig bettelnd durch die Züge rollt. Bei der letzten Begegnung...

AsphaltblumeAsphaltblume vor 5 Jahren
Vert Galant - Georges Rech

Vert Galant Der Volks-Endymion
Es ist gar nicht so einfach, einen Kommentar zu einem Duft zu schreiben, zu dem es keine „offiziellen“ Duftnoten gibt, an denen man sich orientieren kann. „Vert Galant“ war zudem ein Blindkauf, nicht einmal der Name des Designers sagte...

Neue Statements

Sanft-blumiger, frischer Lindenblütenduft, sehr luftig und sommerlich. Unaufdringlicher Immergeher mit jugendlicher Ausstrahlung.
Weder Orange noch Orangenblüte, ein dezent-synthetischer allgemein fruchtiger Vanilleduft. Wird an mir zu Marillenkompott mit Vanille.
Ein echtes Moschusbömbchen, unschuldig in einem dicken Blumenstrauß versteckt. Aber schon alltagstauglich.
Erinnert mich an Cacharels "Eden", allerdings viel leichter und luftiger. Hat aber auch das, was ich mit sommerlichem Waldsee assoziiere.
Début Début - Aigner - vor 2 Jahren
Erinnert mich an "Eden" von cacharel, aber frischer und leichter. Nixenteich im Morgenlicht.
Erinnert mich an Sotto VoceSotto Voce und "sun moon stars". Angenehm.

Neue Blogartikel

Asphaltblume vor 8 Jahren

AsphaltblumeMein Parfumberater und ich: Zwei Welten.
Eigentlich finde ich den Parfumberater genial. Ein Tool, das meine Sammlung kennt und daraus die zum Zeitpunkt und dem Anlass passendsten Düfte herauspickt, vielleicht sogar das aktuelle Wetter miteinbezieht? Großartig. Schade nur, dass er so selten das auswählt, was meiner eigenen Stimmung entspricht. Ich habe es jetzt...

Asphaltblume vor 9 Jahren

AsphaltblumeDie Veilchenkönigin
Oder vielleicht lieber Die Schwester der Veilchenkönigin? Wäre eigentlich ein schöner Titel für einen historischen Roman, die heißen am liebsten auch entweder nach einer ungewöhnlichen weiblichen Berufsbezeichnung oder nach einer weiblichen Verwandten einer irgendwie interessant klingenden anderen Figur. "Die Wanderhure",...

Pinnwand

Julia74Julia74 vor 18 Monaten
Hallo liebe Asphaltblume,
deal mit Dir war sehr angenehm. Vielen Dank für schnelle Lieferung der Düfte und Deine schönen Geschenke als zusätzliche Überraschung.
Wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit Deinem Hobby der besonderen Düfte!

Liebe Grüße

Julia
Tawida5Tawida5 vor 21 Monaten
Hallo liebe I.,
die Duftpost ist da! Vielen herzlichen Dank für so einen schönen Duft, großzügige Beigabe, nette Kommunikation und den Blitzversand!!!
Hab mich sehr gefreut:)
Immer wieder gerne mit Dir❤️
Liebe Grüße
Tawida
PaloneraPalonera vor 2 Jahren
Hallo, Asphaltblume,
lange, sehr lange war ich nicht mehr hier - doch vergessen habe ich Dich nicht und möchte jetzt und hier einfach mal wieder einen Gruß an Deine Wand pinnen, :-).
Ich hoffe, Dir geht es gut und Du bist nur deshalb so sehr sporadisch hier, weil das Leben "draußen" einfach viel zu spannend ist, um es am Rechner zu verbringen.
Die Düfte laufen ja nicht weg und wir Parfumos (meistens...) auch nicht.
Liebe Grüße,
Palonera
ElysaShadesElysaShades vor 4 Jahren
Huhu :)
Danke für deinen Kommi zu meiner J'aime-Rezension. Ich glaub bei dem Duft kommts auf die Dosierung an. Und auf die Jahreszeit. Ich hab ihn bis jetzt immer im Frühling bei mäßig warmen Wetter getragen. Da kommt er ganz gut zur Geltung.
Lg
TooSmell27TooSmell27 vor 5 Jahren
War gerade auf der Seite zu Projekt Gutenberg und fand den Beitrag zu den Lesezeichen. Sehr amüsant, da ich selber in unseren eigenen und auch Bibliotheksbüchern schon viel Interessantes gefunden habe. Der Kracher war aber wohl eine Käsescheibe (nein, keine Scheiblette) in einem Buch aus dem Bestand der UB Münster. Die an der Inventur beteiligte Kommilitonin war schwer beeindruckt.
RickthedogRickthedog vor 5 Jahren
Danke Dir für Deine Antwort zu meinem Kommi zu Midnight in Paris :)
TooSmell27TooSmell27 vor 5 Jahren
"Galer" gefunden unter Etymologie zu galant bei Wikipedia, weil ich auch nur Nomen und Attribut kannte und dann weitergelesen habe. Bei Villon gabs das jedenfalls noch, und ich kann mich ganz dunkel erinnern, das auch mal in diesem Kontext kennengelernt zu haben. Weiß aber nicht mehr, ob das noch in der Schule oder später im Studium war. LG, TS
MeggiMeggi vor 5 Jahren
Moin!
Dann müssen diese Rätsel wahrhaft anspruchsvoll geworden sein...
Viele Grüße!
Jörn
ZoraZora vor 5 Jahren
Vielen Dank für den Kommentarvermerk. Habe gerade eben wieder gesprüht und bei mir ist er wirklich total frühlingshaft, frisch und am Anfang grünlich angehaucht und total anders als Poison. Da spielen die Wahrnehmung und die Haut doch eine sehr grosse Rolle. Aber wahrscheinlich wäre es auch langweilig wenn es bei allen gleich wäre und alle am gleichen Duft Freude hätten:). Liebe Grüsse und ich wünsche Dir einen schönen und duftenden Abend.
PorcelainPorcelain vor 6 Jahren
Eine schnelle Genesung wünsche ich dir! =)