Début 2013

Début von Aigner
Début ist ein Parfum von Aigner für Damen und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist blumig-frisch. Es wurde zuletzt von Designer Parfums vermarktet.

Kopfnote KopfnoteBergamotteBergamotte GrapefruitGrapefruit MandarineMandarine grüner Apfelgrüner Apfel PetitgrainPetitgrain
Herznote HerznoteJasminJasmin OrangenblüteOrangenblüte WasserlilieWasserlilie SonnenblumeSonnenblume
Basisnote BasisnotePatchouliPatchouli ZederZeder EichenmoosEichenmoos VanilleVanille weißer Moschusweißer Moschus

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 01.05.2022.

1 Rezension
Macja
man sollte vielleicht etwas bedenken...
...bevor man ein parfum zerreißt: jeder hat einen anderen Hauttyp, düfte kommen verschieden heraus. was bei einem duftet, stinkt beim anderen. ich bemerke gott sei dank nichts aufdringliches von orangenblüte, denn orangenblüte mag ich überhaupt sonst nicht. das parfum finde ich sehr kräftig,... Weiterlesen

Erinnerungen an Lübeck
Immer wenn ich durchs Kaufhaus bummele, greife ich zu einem Sprüher Debut. Ich fühle mich von dem Duft angezogen - und seit gestern weiss ich auch warum. Mich erreicht eine schmackhafte Marzipannote, auf die die Pyramide nicht grad schließen lässt. Ich entdecke dort weder Mandel noch... Weiterlesen

Sirrpa
Zarte Orangenblüte, schön, aber keine grosse Entwicklung (bei mir!)
Erfahrene Parfumistas (Parfumistos? wie heisst das?) schütteln jetzt vielleicht mit dem Kopf, dass ich diese Düfte in eine Reihe packe, aber es ist wie es ist....ich kann nur berichten was meine verrückte (?) Nase wahrnimmt. Mein lieber Mann war heute in einer Parfumerie und fragte nach Proben... Weiterlesen

WoelfinWoelfin vor 19 Tagen
Startet bei mir komplett ohne Früchte. Sehr erwachsene Blumigkeit, so gut wie nicht süß und ein wenig herb. Das Gegenteil von niedlich!
PreciousPrecious vor 4 Monaten
Ein grauenhafter Duft direkt aus der Hölle. Roch entsetzliche 3 Tage auf meinem Ärmel nach billigem WC-Spray.
CluddiCluddi vor 7 Monaten
Frisch? Aber sowas von... Blumig? Ja, später. Wer die doch dominate Orangeblüte mag, wird es lieben. Mir ist etwas zu frisch, danach schön.
NasenschmausNasenschmaus vor 7 Monaten
"Kind, du sollst kein unreifes Obst essen!" (Ermahnung meiner Oma) D ist: Zu grüne Äpfel, zu viel Orangenblüte, gewürzt mit Eichenmoos. Übel
TheaSanchezTheaSanchez vor 1 Jahr
1 zu 1 Elie Saab Le Parfum. Gibts gerade bei Rossmann im Angebot. Günstige Alternative und steht dem Vorbild in nichts nach. Kaufempfehlung.
IgliIgli vor 2 Jahren
Hier rieche ich deutlich Eichenmoos, Patchouli und etwas die Sonnenblume. Sonst dem Elie Saab ähnlich aber herber und weniger fruchtig.
JulieFä91JulieFä91 vor 2 Jahren
Fruchtige Seifenblasen zerplatzen auf frisch augehängter Wäsche. Sauber, Trocken -> Retro!
GoldieGoldie vor 3 Jahren
Sträflich schärfliche, billig-blumige, fad-fruchtige Synthetikplörre.
BeatriceABeatriceA vor 3 Jahren
Warum musste ich ihn testen?? Frucht + Patchouli, laut, aggressiv und leider ausdauernd. Puh...
PaperlilyPaperlily vor 3 Jahren

von Hobbit
von Somebody
von Somebody

Beliebt von Aigner

Etienne Aigner Nº1 / Etienne Aigner (Eau de Toilette) von Aigner Super Fragrance for Men (Eau de Toilette) von Aigner Silver (Eau de Toilette) von Aigner Aigner N°1 Oud von Aigner Etienne Aigner Nº2 (Eau de Toilette) von Aigner Private Number (Eau de Toilette Opalisée) von Aigner In Leather Woman von Aigner Explosive / Provocation (Eau de Toilette) von Aigner Aigner Black for Men (Eau de Toilette) von Aigner Aigner N°1 Intense von Aigner Super Fragrance for Women von Aigner Sport Fragrance for Men (Eau de Cologne) von Aigner Private Number / Private Number Women (Eau de Toilette) von Aigner Cara Mia von Aigner Etienne Aigner pour Femme von Aigner In Leather Man von Aigner Aigner pour Homme (Eau de Toilette) von Aigner Free Life (Eau de Toilette) von Aigner Etienne Aigner Nº2 (After Shave) von Aigner Statement (Eau de Toilette) von Aigner