Etienne Aigner Nº1
Etienne Aigner
1975 Eau de Toilette

Etienne Aigner Nº1 / Etienne Aigner (Eau de Toilette) von Aigner
Angebote
Suchen bei
Suchen
Mehr
Angebote
8.5 / 10 72 Bewertungen
Etienne Aigner Nº1 ist ein beliebtes Parfum von Aigner für Herren und erschien im Jahr 1975. Der Duft ist würzig-ledrig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wurde zuletzt von Myrurgia vermarktet.
Suchen bei
Suchen
Mehr

Duftnoten

Kopfnote Kopfnote BergamotteBergamotte ZitroneZitrone NeroliNeroli GalbanumGalbanum MajoranMajoran MuskatellersalbeiMuskatellersalbei
Herznote Herznote JasminJasmin VetiverVetiver RosengeranieRosengeranie IrisIris SandelholzSandelholz PatchouliPatchouli
Basisnote Basisnote MoosMoos AmbraAmbra LederLeder VanilleVanille TonkabohneTonkabohne
Bewertungen
Duft
8.572 Bewertungen
Haltbarkeit
8.252 Bewertungen
Sillage
7.454 Bewertungen
Flakon
6.563 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 09.11.2022.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

8 ausführliche Duftbeschreibungen
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Taurus

966 Rezensionen
Taurus
Taurus
Top Rezension 11  
Der unbekannte Klassiker
Das Thema wurde bereits von anderen und von mir mehrmals angeschnitten: wohl jede große Marke, die heute immer noch einen bedeutenden Namen führt aber mittlerweile unter Parfumkennern eher ein müdes bis mitleidiges Lächeln erntet, hatte in der Dufthistorie mal einen großen Wurf. Das Haus...
12 Antworten
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Parma

247 Rezensionen
Parma
Parma
Top Rezension 12  
Lederholzschmeichler under the radar
Durch den lieben Parfumo Darkduft kam ich an eine Vintage-Version dieses Herrenklassiker aus den 70er Jahren. Neugierig auf ihn wurde ich durch einen anderen Parfumo, der mir seine sehr amüsante und fast unglaubliche Geschichte in einer Bundeswehrkaserne in den 70er Jahren schilderte, bei dem...
10 Antworten
5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Cappellusman

358 Rezensionen
Cappellusman
Cappellusman
Sehr hilfreiche Rezension 8  
Those were the days...
... und zwar die Zeit, als Aigner-Düfte noch nicht im vierwöchentlichen Turnus bei Rossmann zu einem Drittel des OVP verkauft wurden. Kaum zu glauben, aber in den 70er/80er Jahren waren Herrendüfte von Aigner wirklich ganz oben angesiedelt, und zwar sowohl was deren Qualität als auch den Preis...
2 Antworten
6
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Minigolf

1963 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
13  
Ein Tropfen Zeit....
....manche von Euch haben vielleicht den gleichnamigen Roman der wunderbaren Daphne Du Maurier gelesen8Ob es einen Film gibt, weiss ich nicht), Da geht es um ein besonderes Elixier, das, wenn man etwas davon einnimmt, in die Vergangenheit versetzt. Eine geheimnisvolle Vergangenheit. Und genauso...
8 Antworten
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Nikodemus

32 Rezensionen
Nikodemus
Nikodemus
9  
Eine Klasse für sich
Bevor Sie diesen Kommentar lesen bitte ich Sie, sich angemessen zu kleiden. Tragen Sie bitte Ihren besten Anzug, auf Hochglanz polierte Schuhe und dazu eine Krawatte. Gönnen Sie sich ruhig ein gutes Glas Wein (Ihren besten selbstverständlich) oder einen teuren Scotch. Denn jetzt geht es nicht um...
6 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

8 kurze Meinungen zum Parfum
AxiomaticAxiomatic vor 7 Monaten
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Kurze Agrumen mit typischem Galbanum-Start, würzig floraler Übergang zum schönsten Lederduft, abgerundet, weich, ambriert.
Vollendung.
15 Antworten
TaurusTaurus vor 5 Jahren
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Nahezu unbekannter Klassiker - der erste und einer der besten Düfte von Aigner, der aus den 70ern schon viel hatte, was 80er Düfte ausmachte
8 Antworten
UwkiUwki vor 3 Jahren
9
Duft
Ein Juwel
Seiner Zeit weit voraus
Würde heute als Nische Erfolge feiern
0 Antworten
CharlieFirpoCharlieFirpo vor 7 Monaten
10
Flakon
8
Haltbarkeit
10
Duft
Wegen Aigner No1 bin ich hier. Der Duft ist rund, stimmig, geschmeidig, einlullend & hält ewig. Aigner kann für Geborgenheit sorgen. : )
4 Antworten
MinigolfMinigolf vor 6 Jahren
6
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Habe die alte Version in runder brauner Flasche. Herrlich würzig, ledrig, erdig und moosig. Auch für Damen, weil das Herz blumig ist. Chyprig
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

6 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Aigner

Super Fragrance for Men (Eau de Toilette) von Aigner Silver (Eau de Toilette) von Aigner Aigner N°1 Oud von Aigner Etienne Aigner Nº2 (Eau de Toilette) von Aigner Aigner Black for Men (Eau de Toilette) von Aigner Aigner N°1 Intense von Aigner Super Fragrance for Women von Aigner Explosive / Provocation (Eau de Toilette) von Aigner In Leather Woman von Aigner Private Number (Eau de Toilette Opalisée) von Aigner Private Number / Private Number Women (Eau de Toilette) von Aigner Etienne Aigner pour Femme von Aigner In Leather Man von Aigner Cara Mia von Aigner Etienne Aigner Nº2 (After Shave) von Aigner Aigner pour Homme Blue Emotion (Eau de Toilette) von Aigner Aigner pour Homme (Eau de Toilette) von Aigner Free Life (Eau de Toilette) von Aigner Statement (Eau de Toilette) von Aigner Sport Fragrance for Men (Eau de Cologne) von Aigner