Etienne Aigner pour Femme 2010

Etienne Aigner pour Femme von Aigner
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 76 Bewertungen
Etienne Aigner pour Femme ist ein Parfum von Aigner für Damen und erschien im Jahr 2010. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wurde zuletzt von Designer Parfums vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Fruchtig
Holzig
Süß
Pudrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte MandarineMandarine schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer TautropfenTautropfen
Herznote Herznote
bulgarische Rosebulgarische Rose holzige Notenholzige Noten AprikoseAprikose FreesieFreesie MandelMandel
Basisnote Basisnote
PatchouliPatchouli AmberAmber edle Hölzeredle Hölzer ZedernholzZedernholz weißer Moschusweißer Moschus
Bewertungen
Duft
7.476 Bewertungen
Haltbarkeit
7.168 Bewertungen
Sillage
6.669 Bewertungen
Flakon
6.882 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.528 Bewertungen
Eingetragen von Baeumchen, letzte Aktualisierung am 02.03.2024.

Rezensionen

8 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
pudelbonzo

2366 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Top Rezension 19  
eine Reise wert
Im Rossi Prospekt entdeckte ich Pour Femme zu einem sensationell günstigen Preis.

Bisher haben die Aigner Düfte mich nicht enttäuscht - besonders Private Number ist mein Dauerbrenner - und so machte ich mich auf die Reise in die City.

Der gute Freund schließt sich an - erfreulich, denn er hat " geschmackvolle " italienische Gene.

Und beim Verkosten an der Parfum Theke nicken wir uns zu.
Die Ledernote ist zwar deutlich, aber es handelt sich nicht um eine bajuwarische Krachlederne - sondern um feine Glace Handschuhe.
Die Mandarine erscheint aquatisch und der Tau kühlt die Früchte.
Sehr interessant und ansprechend - und derart nicht schon 100 mal gerochen.
Die Mandel wirkt cremig, versüßt von der Aprikose.
Auch die Hölzer sind weich und biegsam - dezent beträufelt mit Patchouli.

Meine italienische Begleitung rät mir uneingeschränkt zu dem Kauf - was mich versöhnt, denn meine vorige Errungenschaft, das lange angepeilte Poison Girl EdP fand so gar keinen Anklang bei ihm.

Aber Pour Femme war für ihn dann doch die Reise wert.
3 Antworten
8
Duft
Irene6177

56 Rezensionen
Irene6177
Irene6177
Top Rezension 12  
Süß und doch nicht schwer....
Ich habe mir lange überlegt, welchem Duft ich wohl meinen allersten Kommentar hier schenken soll....es wurde Etienne Eigner Femme. Ich habe ihn soeben erstanden und es war ein Blindkauf. Mache ich recht selten, weil das Risiko des Nichtgefallens aus meiner Sicht doch recht hoch ist, hier hatte ich das Wagnis allerdings eingehen wollen, warum, weiß ich garnicht so genau. Vorweg, ich bin kein Freund von süßen, schweren Düften, ich bin eher für Holziges, Würziges, trage sehr viele Herrendüfte, bin aber auf der anderen Seite auch sehr flexibel, gebe einem Duft auch mal länger Zeit, damit er mich erobern kann....der erste Eindruck (oder Sprüher) muss nicht zwingend der bleibende oder Richtige sein. Und Geschmäcker ändern sich auch im Laufe der Zeit....
nun zum Aigner Duft...viele Liebhaber scheint er hier noch nicht zu haben, da sich die Kommentare in Grenzen halten...zu Beginn klettert mir eine schöne Wolke aus Bergamotte und Freesie in die Nase, nicht auf leisen Sohlen und behutsam, schon eher mit voller Wucht....damit hatte ich weniger gerechnet....dann kommt ganz deutlich Rose an meine Nase, auch eher eine von der dominanteren Art, aber nicht unschön....das ganze ist begleitet von einem insgesamt sehr runden, in sich stimmigen Eindruck....Wärme überkommt mich spontan....ich muss an den Frühling und den Frühsommer denken, Blumenwiesen, mit saftigen hellen Farbe...irgendwie sehr schön als Kontrast zum trüben Januarwetter gerade draußen....nun kommen denn auch die eher süßen Komponenten zu Tage, wie Patchouli und Moschus...leider vermisse ich die Zeder, auf die ich mich so gefreut hatte. Oder hoppla.....jetzt nach etwa einer halben Stunden schleicht sich ein kleines Zederchen durch die Tür, ganz behutsam und für meine Begriffe leider ein bisschen zu behutsam...ich liebe nämlich Zeder!
Der Duft ist für mich auch einer, den man gut abends vorm schlafen gehen nochmal auf die Handgelenke sprühen kann um dann kurz vorm Wegschlummern nochmal daran zu schnuppern.
1 Antwort
7.5
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Parfumfan29

302 Rezensionen
Parfumfan29
Parfumfan29
Top Rezension 3  
Etienne Aigner Femme
Etienne Aigner Pour Femme ist ein sehr haltbares Parfum, was für einige Aigner Düfte typisch ist. Hier hat dieses Modehaus ein gelungendes Parfum auf den Markt gebracht wie ich finde. Im Auftakt kommt als erstes herb zitrisch duftende Bergamotte und süße Mandarine zum Vorschein, mischen sich nach einigen Minuten mit gezuckert warmer Aprikose was etwas Kulinarisches an sich hat. Diese Note warm gezuckerter Früchte zieht sich durch den gesammten Duftverlauf. Die Rose scheint hier einen herb bis leicht muffigen Charakter zu besitzen, was sehr harmonisch mit den warm gezuckerten Früchten harmoniert:) In der Basisnote lassen intensiv duftende Zeder Patchouli und auch herber Moschus und gezuckerte Mandel ihrem Duft freien Lauf, und das nicht zu knapp. Ausserdem ist eine Spur von vanilligen Aromen hier ebenfalls präsent! Freesie konnte ich hier nicht erschnuppern! Für mich ist das ein Duft mit Lecker-Faktor!
Ich kann nur zur Testung raten, gerade für Liebhaber kulinarischer Parfums:)
1 Antwort
10
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Sweetyiii

18 Rezensionen
Sweetyiii
Sweetyiii
Sehr hilfreiche Rezension 8  
Blumig und fruchtig - ein gelungener Duft
Aigner Pour Femme startet süß, blumig und zugleich angenehm pfeffrig. Nach einiger Zeit rieche ich die Mandarine und nach und nach kommt die Aprikose zum Vorschein, die für mich den Haupcharakter des Duftes bildet. Die Süße ist zu keiner Zeit too much oder unangenehm. Pour Femme ist ein toller warmer Duft mit einer schönen Duftentwicklung.
0 Antworten
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Purzel

16 Rezensionen
Purzel
Purzel
Top Rezension 1  
Etienne Aigner Pour Femme
Der Duft startet sehr stark mit Bergamotte und Mandarine, eine pfeffrige Note nehme ich ebenfalls wahr.Deutlich zu erschnuppern ist die Aprikose und die Rose, die dem Ganzen eine gewisse "Samtigkeit" verleiht.Ob Freesie zu bemerken ist, darüber wäre zu streiten, aber das wollen wir hier ja nicht!;)Moschus, Zeder und eine Amber-Patchouli-Note runden diesen Duft in der Basis wohlwollend ab. Mit einiger Phantasie könnten einige fruchtige Elemente ebenfalls dabei sein.
Ein schöner Duft für den Sommer!
0 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

18 kurze Meinungen zum Parfum
SetterliebeSetterliebe vor 3 Monaten
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Junge Bärenmutter
betrachtet stolz
zart blumige Fruchtzwerge
bestückt Höhle mit Hölzern
Richtet Patch-Bettchen
mit warmen Moschusdecken
31 Antworten
DuftgroupieDuftgroupie vor 3 Tagen
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Herbseifige Blüten im holzigfruchtigen Aufmarsch/ niedliche süße feinpudrig abgefangen/ elegantverspielte Sauberkeit mit dem gewissen Etwas
15 Antworten
PreciousPrecious vor 7 Monaten
6
Flakon
8
Haltbarkeit
8
Duft
Frisch rosig floral u. sauber strahlend. Erinnert an Chloe v. 2009. Erstaunlich ansprechend u. elegant. Wer Rosen mag, sollte ihn testen.
10 Antworten
KäseKäse vor 10 Monaten
7.5
Duft
Tautropfen riech ich jetzt nicht raus, aber pudrigen Apfel.
13 Antworten
HeikesoHeikeso vor 4 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Pour Femme schwebt über mir wie ein Baldachin aus saftigen Aprikosen, Rosen, sanfter Zitrik u herbem Holz. Frisch, blumig, sehr gepflegt.
3 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

6 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Aigner

Etienne Aigner Nº2 (Eau de Toilette) von Aigner Explosive / Provocation (Eau de Toilette) von Aigner Aigner N°1 Oud von Aigner Etienne Aigner Nº1 / Etienne Aigner (Eau de Toilette) von Aigner Statement (Eau de Toilette) von Aigner Super Fragrance for Men (Eau de Toilette) von Aigner In Leather Woman von Aigner Aigner Black for Men (Eau de Toilette) von Aigner Silver (Eau de Toilette) von Aigner Private Number / Private Number Women (Eau de Toilette) von Aigner Cara Mia von Aigner Aigner pour Homme (Eau de Toilette) von Aigner Aigner pour Homme Blue Emotion (Eau de Toilette) von Aigner Début von Aigner Private Number for Men (Eau de Toilette) von Aigner In Leather Man von Aigner Aigner N°1 Intense von Aigner Aigner N°1 Sport von Aigner Clear Day for Men (Eau de Toilette) von Aigner Clear Day von Aigner