Cara Mia 2015

Cara Mia von Aigner
Cara Mia ist ein Parfum von Aigner für Damen und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist pudrig-blumig. Es wurde zuletzt von Designer Parfums vermarktet. Der Name bedeutet „meine Liebe”.

Kopfnote KopfnoteMandarineMandarine
Basisnote BasisnotePatchouliPatchouli
KaschmirmoschusKaschmirmoschus
WeihrauchWeihrauch
LabdanumLabdanum

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 08.04.2021.

Die Gesichter der Werbekampagne sind das rumänische Model und Schauspielerin Catrinel Marlon und der deutsche Sänger und Schauspieler Tom Beck, fotografiert von Nico Bustos.

keine Arie
Als Cara Mia von Aigner ins Haus flatterte, war ich sehr gespannt, da Aigner immer bei mir punkten kann. Und dann noch der schöne Titel: Cara Mia! Ich muss an die herzergreifende Arie von Puccini denken: Oh mio babbino caro, zu der ich immer still und seufzend an meinen Vater denken... Weiterlesen

Hobbit
Eine reife Verführerin mit "würze"
Ein wirklich eleganter Duft der von anfänglich fruchtig (dabei aber eher trocken würzig als süß) bis hin zu blumig/pudrig alles im Gepäck hat. Die Mandarine in der Kopfnote lockert den Start etwas auf und gibt hier eine sanft würzige Leichtigkeit ab,die sofort sehr kräftig aufgeht in den... Weiterlesen

LalalaliLalalali vor 6 Monaten
Riecht nach hellem, wertigen Leder & dabei frisch sowie cremig. Hat Unisexcharakter.
BlauemausBlauemaus vor 9 Monaten
Cremiger, leicht würziger, sanfter Duft. Leder rieche ich keines. Mein Mann meint, es erinnere ihn etwas an ein Dampfbad (nicht negativ!)
MrsManceraMrsMancera vor 11 Monaten
Veloursleder, sehr weich, Kamelfarbe oder Beige. Schwarzen Pfeffer und Bergamotte spüre ich ganz deutlich, deshalb eindeutig unisex.
VikifoxVikifox vor 1 Jahr
Duft mit Verlauf, der Unisexcharakter hat. Von Würze-Punsch bis hin zu Blumen-Chill entwickelt er sich. Stark aber auch Liebevoll.
KoboldKobold vor 2 Jahren
Den Bottega V. kenne ich nicht, und Waschpulver rieche ich nicht. Zum Glück. Aber bin ich echt die Einzige, die an Nomade erinnert wird?
Ambivalente Aura: einerseits sehr angenehm mit rauchigen, würzigen und fruchtigen Nuancen, andererseits synthetischer Abklang.
SchatzSucherSchatzSucher vor 2 Jahren
Eine recht gekonnte Mischung aus Frucht- und Blütennoten, in der Basis etwas abgedunkelt. Ein Hauch Rauch und Patchouli geben etwas Würze.
SeeroseSeerose vor 2 Jahren
Synthetik pur Cashmeran+Ambroxan, Kunstholz, labbriger Jasminaufguß, unsüßer Allerweltsduft, viel Sillage-sehr haltbar: Mia noiosità, vero!
SunEternitySunEternity vor 2 Jahren
Ist es nur mein Eindruck oder riecht der wie Trussardi Donna (1984)?
Ledrig, elegant. Stelle mir eine etwas ältere Reiterin vor.
PlutoPluto vor 2 Jahren
Weiches Handschuhleder, würziger Pfeffer, Blumen nur am Rande. Keine Frage, Aigner kann Leder.

Diskussionen zu Cara Mia

Suhu in Beratung

von Hobbit
von Hobbit

Beliebt Aigner

Etienne Aigner Nº1 / Etienne Aigner (Eau de Toilette) von Aigner Super Fragrance for Men (Eau de Toilette) von Aigner Aigner N°1 Oud von Aigner Etienne Aigner Nº2 (Eau de Toilette) von Aigner Silver (Eau de Toilette) von Aigner Private Number (Eau de Toilette Opalisée) von Aigner In Leather Woman von Aigner Super Fragrance for Women von Aigner Explosive / Provocation (Eau de Toilette) von Aigner Aigner Black for Men (Eau de Toilette) von Aigner Sport Fragrance for Men (Eau de Cologne) von Aigner Private Number / Private Number Women (Eau de Toilette) von Aigner Free Life (Eau de Toilette) von Aigner In Leather Man von Aigner Aigner pour Homme Blue Emotion (Eau de Toilette) von Aigner Etienne Aigner pour Femme von Aigner Aigner pour Homme (Eau de Toilette) von Aigner Aigner N°1 Intense von Aigner Statement (Eau de Toilette) von Aigner Aigner Black for Women von Aigner