Cara Mia von Aigner / Etienne Aigner

Cara Mia ist ein Parfum von Aigner / Etienne Aigner für Damen und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist pudrig-blumig. Es wird von Designer Parfums vermarktet. Der Name bedeutet „meine Liebe”.

Kopfnote KopfnoteMandarine, Bergamotte, Pfeffer, Koriander
Herznote HerznoteIris, Jasmin, Pfirsich
Basisnote BasisnotePatchouli, Kaschmirmoschus, Weihrauch, Labdanum

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 20.01.2020.

Die Gesichter der Werbekampagne sind das rumänische Model und Schauspielerin Catrinel Marlon und der deutsche Sänger und Schauspieler Tom Beck, fotografiert von Nico Bustos.

5.0 5.0 7.5 7.0/10

2003 Kommentare
keine Arie
Als Cara Mia von Aigner ins Haus flatterte, war ich sehr gespannt, da Aigner immer bei mir punkten kann. Und dann noch der schöne Titel: Cara Mia! Ich muss an die herzergreifende Arie von Puccini denken: Oh mio babbino caro, zu der ich immer still und seufzend an meinen Vater denken... Weiterlesen
7.5 5.0 7.5 6.0/10

Hobbit
Eine reife Verführerin mit "würze"
Ein wirklich eleganter Duft der von anfänglich fruchtig (dabei aber eher trocken würzig als süß) bis hin zu blumig/pudrig alles im Gepäck hat. Die Mandarine in der Kopfnote lockert den Start etwas auf und gibt hier eine sanft würzige Leichtigkeit ab,die sofort sehr kräftig aufgeht in den... Weiterlesen

Blauemaus vor 27 Tagen
Ich kann einfach nicht mit Koriander. Und dann auch noch Pfirsich. Und Patch rieche ich auch noch von Anfang an. Für mich kein schöner Duft.+7
Yatagan vor 69 Tagen
Ambivalente Aura: einerseits sehr angenehm mit rauchigen, würzigen und fruchtigen Nuancen, andererseits synthetischer Abklang.+13
SchatzSucher vor 80 Tagen
Eine recht gekonnte Mischung aus Frucht- und Blütennoten, in der Basis etwas abgedunkelt. Ein Hauch Rauch und Patchouli geben etwas Würze.+18
Seerose vor 87 Tagen
Synthetik pur Cashmeran+Ambroxan, Kunstholz, labbriger Jasminaufguß, unsüßer Allerweltsduft, viel Sillage-sehr haltbar: Mia noiosità, vero!+4
SunEternity vor 127 Tagen
Ist es nur mein Eindruck oder riecht der wie Trussardi Donna (1984)?
Ledrig, elegant. Stelle mir eine etwas ältere Reiterin vor.+4
Pluto vor 136 Tagen
Weiches Handschuhleder, würziger Pfeffer, Blumen nur am Rande. Keine Frage, Aigner kann Leder.+9
Parma vor 163 Tagen
Fruchtig-zitrischer, dabei leicht rauchiger, fast cassisartiger Duft. Moschusweich unterlegt, mit schönem Jasmin & angenehmer Labdanumbasis.+5
Rosalie vor 12 Monaten
MAMA Mia, hier bekommen Mandarine und Pfirsich voll eine gepfeffert, der Rest duckt sich eingeschüchtert in die Ecke ...+4
Serafina vor 15 Monaten
Fruchtig-blumig-frischer Sauberduft. Fühle mich an die Parfumseifen der 80er von Sirikid erinnert. Oder doch sogar an Waschpulver/Reiniger?+2
Heikeso vor 21 Monaten
Oh, ein Duftzwilling zu meinem geliebten Bottega Veneta Eau Legere. Begeistert mich genauso. Ist frisch-herb und sehr elegant.+12
JetonToni vor 2 Jahren
Sehr schön sinnlich frischer Duft der mich an Par Jour von LP erinnert. Hält gut ist aber teurer als der vom LP. Am besten Par Jour.+2
MisterRossi vor 3 Jahren
Love!! M. M. n. ein zarter Zwilling von Balmain de Balmain. Sehr speziell in seinem Spiel zwischen weich u. kräftig. Chypreartig, toll.+1
Fille vor 3 Jahren
Weiches weißes Wildleder mit zarter Frucht und pudrigen Blüten. Sehr edel. Gefällt mir gut. BV ohne Eichenmoos.+6
Seasickeve vor 3 Jahren
Im Drydown viel kräftiger als Bottega Veneta, ein unverwechselbarer Duft ,weih-rauchig, lebhaft und doch ladylike!+8
Katinka138 vor 3 Jahren
Wenn Bottega Veneta Leder mit einem Hauch Puder ist, ist Cara Mia Puder mit einem Hauch Leder. Ich war schon nach einem Sprüher satt.+2
Baeumchen vor 4 Jahren
Der Auftakt gefällt mir nicht: leicht würzig, doch dann wird Cara Mia weich, umschmeichelnd, leicht blumig-pudrig. Schön im Alltag zu tragen!+6
Grenouilla vor 4 Jahren
Gelungene Mischung aus Bottega Veneta und Narciso mit einem zusätzlichen Hauch Frische.+7
Parfumista16 vor 4 Jahren
Man muss sich Bottega Veneta ohne die Ledernote und Rihanna Rogue ohne die synthetische Wildledernote vorstellen und dann etwas fruchtiger+7
Ergreifend vor 4 Jahren
Zitrisch am Anfang, dann sehr flach holzig
Kurze Atempause - dann: Eine Puderoase, sondergleichen.
Umrandet von Blumen und zarter Süße.+5
Igli vor 4 Jahren
Das etwas zitrischere Bottega Veneta.+2

Diskussionen zu Cara Mia

von Hobbit
von Hobbit

Beliebt Aigner / Etienne Aigner

Explosive / Provocation (Eau de Toilette) von Aigner / Etienne Aigner Etienne Aigner Nº2 (Eau de Toilette) von Aigner / Etienne Aigner Aigner N°1 Oud von Aigner / Etienne Aigner Statement (Eau de Toilette) von Aigner / Etienne Aigner Private Number / Private Number Women (Eau de Toilette) von Aigner / Etienne Aigner Aigner pour Homme (Eau de Toilette) von Aigner / Etienne Aigner Private Number for Men (Eau de Toilette) von Aigner / Etienne Aigner In Leather Woman von Aigner / Etienne Aigner Etienne Aigner Nº1 / Etienne Aigner (Eau de Toilette) von Aigner / Etienne Aigner Aigner Black for Men (Eau de Toilette) von Aigner / Etienne Aigner Début von Aigner / Etienne Aigner Silver (Eau de Toilette) von Aigner / Etienne Aigner Aigner N°1 (Eau de Toilette) von Aigner / Etienne Aigner In Leather Man von Aigner / Etienne Aigner X-Limited (Eau de Toilette) von Aigner / Etienne Aigner Super Fragrance for Men (Eau de Toilette) von Aigner / Etienne Aigner Clear Day von Aigner / Etienne Aigner Etienne Aigner pour Femme von Aigner / Etienne Aigner Aigner N°1 Sport von Aigner / Etienne Aigner Aigner pour Homme Blue Emotion (Eau de Toilette) von Aigner / Etienne Aigner