Cara Mia 2015

Cara Mia von Aigner
Cara Mia ist ein Parfum von Aigner für Damen und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist pudrig-blumig. Es wurde zuletzt von Designer Parfums vermarktet. Der Name bedeutet „meine Liebe”.

Kopfnote Kopfnote MandarineMandarine BergamotteBergamotte PfefferPfeffer KorianderKoriander
Herznote Herznote IrisIris JasminJasmin PfirsichPfirsich
Basisnote Basisnote PatchouliPatchouli KaschmirmoschusKaschmirmoschus WeihrauchWeihrauch LabdanumLabdanum
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 29.01.2023.
Die Gesichter der Werbekampagne sind das rumänische Model und Schauspielerin Catrinel Marlon und der deutsche Sänger und Schauspieler Tom Beck, fotografiert von Nico Bustos.

keine Arie
Als Cara Mia von Aigner ins Haus flatterte, war ich sehr gespannt, da Aigner immer bei mir punkten kann. Und dann noch der schöne Titel: Cara Mia! Ich muss an die herzergreifende Arie von Puccini denken: Oh mio babbino caro, zu der ich immer still und seufzend an meinen Vater denken...

Hobbit
Eine reife Verführerin mit "würze"
Ein wirklich eleganter Duft der von anfänglich fruchtig (dabei aber eher trocken würzig als süß) bis hin zu blumig/pudrig alles im Gepäck hat. Die Mandarine in der Kopfnote lockert den Start etwas auf und gibt hier eine sanft würzige Leichtigkeit ab,die sofort sehr kräftig aufgeht in den...

SchatzSucherSchatzSucher vor 3 Jahren
Eine recht gekonnte Mischung aus Frucht- und Blütennoten, in der Basis etwas abgedunkelt. Ein Hauch Rauch und Patchouli geben etwas Würze.
Ambivalente Aura: einerseits sehr angenehm mit rauchigen, würzigen und fruchtigen Nuancen, andererseits synthetischer Abklang.
HeikesoHeikeso vor 5 Jahren
Oh, ein Duftzwilling zu meinem geliebten Bottega Veneta Eau Legere. Begeistert mich genauso. Ist frisch-herb und sehr elegant.
PlutoPluto vor 3 Jahren
Weiches Handschuhleder, würziger Pfeffer, Blumen nur am Rande. Keine Frage, Aigner kann Leder.
BlauemausBlauemaus vor 2 Jahren
Cremiger, leicht würziger, sanfter Duft. Leder rieche ich keines. Mein Mann meint, es erinnere ihn etwas an ein Dampfbad (nicht negativ!)

Diskussionen zu Cara Mia

Suhu in Beratung
Delicious:Meiner Meinung nach hat er große Ähnlichkeit mit Bottega Veneta!Jawoll

Beliebt von Aigner

Etienne Aigner Nº1 / Etienne Aigner (Eau de Toilette) von Aigner Super Fragrance for Men (Eau de Toilette) von Aigner Silver (Eau de Toilette) von Aigner Aigner N°1 Oud von Aigner Etienne Aigner Nº2 (Eau de Toilette) von Aigner Aigner Black for Men (Eau de Toilette) von Aigner Aigner N°1 Intense von Aigner Super Fragrance for Women von Aigner Explosive / Provocation (Eau de Toilette) von Aigner In Leather Woman von Aigner Private Number (Eau de Toilette Opalisée) von Aigner Private Number / Private Number Women (Eau de Toilette) von Aigner Etienne Aigner pour Femme von Aigner In Leather Man von Aigner Etienne Aigner Nº2 (After Shave) von Aigner Aigner pour Homme Blue Emotion (Eau de Toilette) von Aigner Aigner pour Homme (Eau de Toilette) von Aigner Free Life (Eau de Toilette) von Aigner Statement (Eau de Toilette) von Aigner Sport Fragrance for Men (Eau de Cologne) von Aigner