Cara Mia (2015)

Cara Mia von Aigner
Angebote
Suchen bei
Angebote
7.2 / 10     80 BewertungenBewertungenBewertungen
Cara Mia ist ein Parfum von Aigner für Damen und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist pudrig-blumig. Es wird von Designer Parfums vermarktet. Der Name bedeutet „meine Liebe”.
Suchen bei

Duftnoten

Kopfnote KopfnoteMandarine, Bergamotte, Pfeffer, Koriander
Herznote HerznoteIris, Jasmin, Pfirsich
Basisnote BasisnotePatchouli, Kaschmirmoschus, Weihrauch, Labdanum

Bewertungen

Duft

7.2 (80 Bewertungen)

Haltbarkeit

6.7 (62 Bewertungen)

Sillage

6.3 (66 Bewertungen)

Flakon

6.9 (67 Bewertungen)
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 22.07.2020.

Wissenswertes

Die Gesichter der Werbekampagne sind das rumänische Model und Schauspielerin Catrinel Marlon und der deutsche Sänger und Schauspieler Tom Beck, fotografiert von Nico Bustos.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • SoukSouk
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Kommentare & Duftbeschreibung

7
Duft
7.5
Haltbarkeit
5
Sillage
5
Flakon
pudelbonzo

2094 Kommentare
pudelbonzo
pudelbonzo
Top Kommentar    14  
keine Arie
Als Cara Mia von Aigner ins Haus flatterte, war ich sehr gespannt, da Aigner immer bei mir punkten kann. Und dann noch der schöne Titel: Cara Mia! Ich muss an die herzergreifende Arie von Puccini denken: Oh mio babbino caro, zu der ich immer still und seufzend an meinen Vater denken... Weiterlesen
3 Antworten
6
Duft
7.5
Haltbarkeit
5
Sillage
7.5
Flakon
Hobbit

98 Kommentare
Hobbit
Hobbit
Top Kommentar    14  
Eine reife Verführerin mit "würze"
Ein wirklich eleganter Duft der von anfänglich fruchtig (dabei aber eher trocken würzig als süß) bis hin zu blumig/pudrig alles im Gepäck hat. Die Mandarine in der Kopfnote lockert den Start etwas auf und gibt hier eine sanft würzige Leichtigkeit ab,die sofort sehr kräftig aufgeht in den... Weiterlesen
3 Antworten

Statements

VikifoxVikifox vor 78 Tagen
8.5
Duft
5
Sillage
Duft mit Verlauf, der Unisexcharakter hat. Von Würze-Punsch bis hin zu Blumen-Chill entwickelt er sich. Stark aber auch Liebevoll.
KoboldKobold vor 6 Monaten
Den Bottega V. kenne ich nicht, und Waschpulver rieche ich nicht. Zum Glück. Aber bin ich echt die Einzige, die an Nomade erinnert wird?
YataganYatagan vor 9 Monaten
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Ambivalente Aura: einerseits sehr angenehm mit rauchigen, würzigen und fruchtigen Nuancen, andererseits synthetischer Abklang.
5 Antworten
SchatzSucherSchatzSucher vor 9 Monaten
8
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Eine recht gekonnte Mischung aus Frucht- und Blütennoten, in der Basis etwas abgedunkelt. Ein Hauch Rauch und Patchouli geben etwas Würze.
12 Antworten
SeeroseSeerose vor 10 Monaten
4
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
Synthetik pur Cashmeran+Ambroxan, Kunstholz, labbriger Jasminaufguß, unsüßer Allerweltsduft, viel Sillage-sehr haltbar: Mia noiosità, vero!
1 Antwort
SunEternitySunEternity vor 11 Monaten
Ist es nur mein Eindruck oder riecht der wie Trussardi Donna (1984)?
Ledrig, elegant. Stelle mir eine etwas ältere Reiterin vor.
PlutoPluto vor 11 Monaten
8.5
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
6
Flakon
Weiches Handschuhleder, würziger Pfeffer, Blumen nur am Rande. Keine Frage, Aigner kann Leder.
3 Antworten
ParmaParma vor 12 Monaten
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
Fruchtig-zitrischer, dabei leicht rauchiger, fast cassisartiger Duft. Moschusweich unterlegt, mit schönem Jasmin & angenehmer Labdanumbasis.
2 Antworten
RosalieRosalie vor 18 Monaten
6.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
6
Flakon
MAMA Mia, hier bekommen Mandarine und Pfirsich voll eine gepfeffert, der Rest duckt sich eingeschüchtert in die Ecke ...
3 Antworten
SerafinaSerafina vor 21 Monaten
7
Duft
Fruchtig-blumig-frischer Sauberduft. Fühle mich an die Parfumseifen der 80er von Sirikid erinnert. Oder doch sogar an Waschpulver/Reiniger?
Alle Statements anzeigen (21)

Einordnung der Community


Diskussionen zu Cara Mia

Bilder der Community

von Hobbit
von Hobbit
von Sonjoschka
von Sonjoschka
von Sonjoschka
von Sonjoschka

Beliebt Aigner

Etienne Aigner Nº1 / Etienne Aigner (Eau de Toilette) von Aigner Super Fragrance for Men (Eau de Toilette) von Aigner Aigner N°1 Oud von Aigner Etienne Aigner Nº2 (Eau de Toilette) von Aigner Super Fragrance for Women von Aigner Silver (Eau de Toilette) von Aigner In Leather Woman von Aigner Explosive / Provocation (Eau de Toilette) von Aigner Private Number (Eau de Toilette Opalisée) von Aigner Private Number / Private Number Women (Eau de Toilette) von Aigner Aigner pour Homme (Eau de Toilette) von Aigner Aigner Black for Men (Eau de Toilette) von Aigner Etienne Aigner pour Femme von Aigner Free Life (Eau de Toilette) von Aigner Aigner N°1 Intense von Aigner Ladies Day Paris von Aigner Sport Fragrance for Men (Eau de Cologne) von Aigner In Leather Man von Aigner Statement (Eau de Toilette) von Aigner Début von Aigner