Rush 2 2001

Rush 2 von Gucci
Flakondesign Tom Ford
Rush 2 ist ein Parfum von Gucci für Damen und erschien im Jahr 2001. Der Duft ist blumig-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

FreesieFreesie NarzisseNarzisse
LilieLilie Palmenholz RoseRose
BrombeereBrombeere MoschusMoschus EichenmoosEichenmoos

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 30.03.2024.

Ein erwachsener Fruity-Floral
Von diesem Duft habe ich in jüngeren Jahren mindestens zwei Flakons geleert. Ein Duft, den ich immer gerne mochte, dann aber irgendwie aus den Augen bzw. der Nase verloren habe.

Als ich nun las, dass dieser Duft nicht mehr produziert wird, setzte wieder der bereits altbekannte Raff- und Hamstermodus ein und ich erwarb mir noch schnell einen Flakon. Das Wort „eingestellt“ setzt bei mir ja immer merkwürdige Verhaltensweisen in Gang… Nun ist es so, dass viele Düfte, die mir anno dazumal sehr gut gefallen haben, heute nicht mehr unbedingt zu mir passen wollen. Aber ich dachte, dann hab ich Rush 2 wenigstens aus Nostalgiegründen zum mal-dran-schnuppern.

Doch der erste Sprüher hat mich überrascht: Ich mag den Duft immer noch sehr gern! Er ist auch heute noch absolut tragbar. Frisch, blumig, ein bisschen fruchtig, ohne die sonst heute so unverzichtbare Süße, dennoch nicht herb, kein Kratzen, Stechen und Beißen, einfach schön, frisch, feminin, mitmenschenkompatibel und sehr angenehm zu tragen.

Und sowas stellen die ein? WARUM? Gucci Rush 2 (der übrigens absolut rein gar nichts mit dem klassischen Rush zu tun hat!) ist zwar kein Duft zum Niederknien oder einer, den man nie mehr vergisst, aber wie gesagt, er ist bürotauglich und man wird mit ihm angenehm auffallen. Oder man fällt eben auch nicht auf, je nachdem. Die wenigsten werden sich von diesem Duft gestört fühlen, vielen wird dieser erwachsene Fruity-Floral jedoch angenehm in die Nase steigen.

Einziges Manko: Der Flakon (soll das die Hülle einer Kassette darstellen? Wer kennt überhaupt noch Kassetten??). Ich erinnere mich, dass man den Rest des Duftes nur entnehmen konnte, wenn man sich die Ecken dieses Plastikdings tief in die Handflächen gepiekt hat. Aber das wird mich nicht abhalten, diesen schönen Duft zu tragen, bis er leer ist.

eckige Brombeeren?
Nachdem ich Rush die " Kastenoptik " verziehen hatte, griff ich auch mutig zu Rush 2.

Dieser Duft empfängt mich lieblicher als die Urversion.

Rush 2 hat, im Gegensatz zu seinem Flakon, keine Ecken und Kanten - sondern er begrüßt mich zahm und freundlich.
Auch die Brombeeren sind nicht eckig, sondern voll und rund - und kullern mir angenehm aromatisch entgegen.
Freesie und Narcisse verbreiten blütige Helligkeit, mit einem Hauch weicher Rose.
Auch das Palmenholz ist anschmiegsam - und die Lilie geht in die elegante Richtung.

Ein anziehend blütig - fruchtiger Tagesduft, der, entgegen seines Namens, keine Eile kennt.
Eher ein Duft zum Zurücklehnen - und entspannen.

Eben - Eile mit Weile.

Holly Valance in der Sugar
Ja, Anfang der 2000er gab es neben der "Mädchen" und "Girl" auch noch die "Sugar". Und eben in diesem - ja wohl bestem und leider irgendwann eingestelltem Girly-Magazin - , gab es in einer Ausgabe ein Beauty-Interview mit Holly Valance. Das war die mit dem nur minder gutem One-hit-wonder "Kiss Kiss", seinerzeit aber Ikone aller uns 13-jährigen, immerhin fast Mittelstüflerinnen. Und immerhin hieß es unter den Jungs damals, dass die "ganz geil" sei. Nun denn musste man schon einmal lesen, was die Frau so zum "Schön machen" benutzt. Ihre absoluten Beauty Favoriten, so stand es da, zig mal gelesen und nie vergessen: 1.) Die anti-blemish solution Seife von clinique, 2.) John Frieda Anti Frizz Serum und 3.) Gucci Rush 2. Und so dackelten wir in den nächsten "Dougi" und besorgten uns natürlich nur das, was man sich gerade noch leisten konnte, nämlich die Haarspülung und hey, John Frieda, das war für uns damals "high end". Das Gucci Rush 2, an dem wurde zunächst nur geschnuppert, aber das musste natürlich auch irgendwie her. Nach irgendeiner guten Englischarbeit dann war es soweit, Mama war in guter Stimmung und ich durfte mir mal ein Parfum aussuchen. Nachdem der erste Versuch mit Hypnotic poison vielleicht doch etwas zu gewagt war, musste es dann Rush sein. Das erste Mal benutzt, ja, ich glaube, da hatte ich auch so ein pinkes "Miss Sixty" Oberteil an und vielleicht Stiefel, die nach vorne hin spitz waren (wie gesagt, Anfang 2000er) und das war in der Kombination mit Rush auf dem Pausenhof selbstredend der killer. Hach, insgesamt hat dieser Duft so eine tolle Mischung, denn er ist nicht teeny-pappig-süß wie Britneys fantasy, sondern nur leicht und kurzweilig und was bleibt, ist mehr eine frische Süße, ja, wäre der Duft eine Schorle, so wäre es eine Himbeerschorle. Wäre er ein Cocktail, so vielleicht ein Virgin Colada serviert mit Schirmchen. Und genauso wie man den jenseits der 25, wenn überhaupt, als "habe ich immer mit 16 getrunken, will ich mal wieder probieren" bestellt, steht es um Rush.. irgendwann ist es leider vorbei. Aber schön, ja, schön war es mit ihm.

Pinkes Plastik
Der Duft von Gucci Rush 2 ist unverkennbar, super süß fruchtig und doch irgendwo ein Touch von Frische.
Falls sich jemand fragt wo ich die Frische hernehme, nun ja es duftet einfach so als käme man gerade aus der Dusche in der mein ein beeriges Duschgel oder Shampoo benutzt hat oder eventuell gleich beides. Der Hauch von Moschus der Ungewöhnlich in Duschgel und co. ist lässt dann aber doch annehmen das es sich um ein Parfum handeln muss.

Leider bin ich bei der Haltbarkeit des Duftes recht zwiegespalten auf Haut und Haar kann ich den Duft nicht lange vernehmen und auch die Sillage war noch nie so erwähnenswert wie bei anderen Düften bei denen sich Menschen umdrehen und sagen "Wow was duftet da so wunderbar?". Sehr schade denn Gucci Rush 2 hätte echt potenzial noch mehr Menschen anzusprechen. Auf Textilien hingegen, Jacken, Schals kann ich den Duft noch lange wahrnehmen, was mich zwar freut aber das Geld für ein "Bettspray" auszugeben ist dann doch eher schade.

Auch der Flakon hätte mehr zu bieten haben können, es sieht modern aus und macht seinem Plastik-Vorgänger Gucci Rush alle Ehre aber aus Glas hätte das Konzept dann vielleicht doch viel mehr hergemacht.
Pinkes Plastik. Das Pink ist toll, keine Frage - aber ein Plastikflakon.. naja der Versuch sich von anderen Flakons abzuheben ist in meinen Augen nach hinten losgegangen.

Schade um Gucci Rush 2 das ich wirklich gerne trage, aber das Gesamtkonzept wird dem Duft leider nicht gerecht.

The one and only
Seit über 15 Jahren ist das mein immer wiederkehrender Duft der es jedesmal aufs neue schafft mich zu begeistern.
Damals am Anfang des neuen Jahrtausends als er gerade frisch rausgekommen ist, hab ich den nur einmal getestet und ohne zu Zögern sofort haben müssen.
Wobei ich einräumen muß dass er sich an mir auch fantastisch entwickelt. Frisch und doch gleichzeitig irgendwie seidig pudrig.
Eine Arbeitskollegin hat mich heute besucht und auf meine Frage ( aus bloßer Neugier heraus...nicht weil es so umwerfend gerochen hätte) welchen Duft sie denn heute trägt, kramte sie einen Flakon Rush2 aus ihrer Handtasche.
Konnte ich dann gar nicht richtig fassen...sehr fruchtig und süß, ohne irgeneinen Wiedererkennungswert wehte er von ihr zu mir in meine Nase.
Selbst dann noch mal an meinem Handgelenk aufgetragen war sie dann wieder da diese unglaublich feine, edle Aura fast zu schön um wahr zu sein.

Schade dass die Produktion eingestellt wird.

4ajbukoshka4ajbukoshka vor 3 Jahren
Guccis Rush mit mehr Beeren, süßer, blumiger - und leider genauso haltbar.
Frühlings- und Sommerkandidat!

Eingestellt? Vorgestern bei D!
OlmtOlmt vor 3 Jahren
Es war Liebe auf den ersten Atemzug!
Blumig-fruchtige Kühle des Morgengartens - jung, unschuldig, anziehend. Werde ihn immer lieben!
TradescantiaTradescantia vor 2 Jahren
Fresh, clean, blumig - raffiniert komponiertes Sommerrauschen. Kleine Chypreakzente und Frucht geben Struktur.
Libelle11Libelle11 vor 1 Jahr
Ein fruchtig- blumiger und leichter Immergeher für Frühling und Sommer. Der Flakon ist ein Statement und Hingucker! Leider eingestellt.
DeschiDeschi vor 12 Monaten
Damals ein Parfum meiner Mum das Ich als kleiner Junge gelegentlich trug. Fruchtig, blumig , klassisch. Schöne Erinnerungen…

Beliebt von Gucci

Gucci Intense Oud von Gucci Gucci pour Homme II (Eau de Toilette) von Gucci Gucci pour Homme (2003) (Eau de Toilette) von Gucci Guilty Absolute pour Homme von Gucci Envy for Men (Eau de Toilette) von Gucci Mémoire d'une Odeur von Gucci Rush von Gucci Guilty Elixir de Parfum pour Homme von Gucci Bloom (Eau de Parfum) von Gucci Gucci Eau de Parfum von Gucci Flora Gorgeous Gardenia (Eau de Parfum) von Gucci Nobile (Eau de Toilette) von Gucci Guilty Intense (Eau de Parfum) von Gucci Guilty (Eau de Toilette) von Gucci Guilty pour Homme (Eau de Parfum) von Gucci Gucci by Gucci (Eau de Parfum) von Gucci Envy (Eau de Toilette) von Gucci Gucci by Gucci pour Homme (Eau de Toilette) von Gucci Guilty pour Homme (Eau de Toilette) von Gucci Flora Gorgeous Jasmine von Gucci Flora by Gucci (Eau de Parfum) von Gucci