Rush 2 2001

Kleopatra
01.06.2022 - 09:13 Uhr

Ein erwachsener Fruity-Floral

Von diesem Duft habe ich in jüngeren Jahren mindestens zwei Flakons geleert. Ein Duft, den ich immer gerne mochte, dann aber irgendwie aus den Augen bzw. der Nase verloren habe.

Als ich nun las, dass dieser Duft nicht mehr produziert wird, setzte wieder der bereits altbekannte Raff- und Hamstermodus ein und ich erwarb mir noch schnell einen Flakon. Das Wort „eingestellt“ setzt bei mir ja immer merkwürdige Verhaltensweisen in Gang… Nun ist es so, dass viele Düfte, die mir anno dazumal sehr gut gefallen haben, heute nicht mehr unbedingt zu mir passen wollen. Aber ich dachte, dann hab ich Rush 2 wenigstens aus Nostalgiegründen zum mal-dran-schnuppern.

Doch der erste Sprüher hat mich überrascht: Ich mag den Duft immer noch sehr gern! Er ist auch heute noch absolut tragbar. Frisch, blumig, ein bisschen fruchtig, ohne die sonst heute so unverzichtbare Süße, dennoch nicht herb, kein Kratzen, Stechen und Beißen, einfach schön, frisch, feminin, mitmenschenkompatibel und sehr angenehm zu tragen.

Und sowas stellen die ein? WARUM? Gucci Rush 2 (der übrigens absolut rein gar nichts mit dem klassischen Rush zu tun hat!) ist zwar kein Duft zum Niederknien oder einer, den man nie mehr vergisst, aber wie gesagt, er ist bürotauglich und man wird mit ihm angenehm auffallen. Oder man fällt eben auch nicht auf, je nachdem. Die wenigsten werden sich von diesem Duft gestört fühlen, vielen wird dieser erwachsene Fruity-Floral jedoch angenehm in die Nase steigen.

Einziges Manko: Der Flakon (soll das die Hülle einer Kassette darstellen? Wer kennt überhaupt noch Kassetten??). Ich erinnere mich, dass man den Rest des Duftes nur entnehmen konnte, wenn man sich die Ecken dieses Plastikdings tief in die Handflächen gepiekt hat. Aber das wird mich nicht abhalten, diesen schönen Duft zu tragen, bis er leer ist.