Ich wieder. Kaufe mir Chloé Absolu blind. Und warum? Weil ich die Statements und Kommentare lese, die ihn als viel schöner als das Original beschreiben. Und weil er limitiert und eingestellt ist. Sofort gerate ich da in den mir bereits wohlbekannten Raff- und Hamstermodus. Dabei mag ich Chloé normalerweise gar nicht. Viel zu seifig und stechend, auch die Flanker. Und überhaupt gucke ich mir Rosen für gewöhnlich lieber in der Vase an.
Aber ich hab’s trotzdem getan. Einfach bestellt und mich überraschen lassen. Und Ihr werdet es nicht glauben: Er ist tatsächlich ein kleines bisschen seifig. Aber ich finde ihn gut! Er haut mich jetzt nicht restlos um, aber das macht ja nichts. Ich finde ihn tatsächlich viel schöner als das Original. Weicher und runder, nichts sticht oder beißt, nicht mal die Seife. Klassisch, gepflegt, sauber und rein. Ein Duft für sehr viele Gelegenheiten, obwohl ihn wohl auch sehr viele (er-)kennen.
Hauptthema ist auch hier die Rose, die wohl auch das leicht Seifige ausmacht. Und obwohl ich sehr empfindlich bin, was Seifigkeit in Düften angeht, finde ich das in diesem Duft noch gerade angenehm. Dann wird es weich, ich denke durch die Vanille, die aber nur zart dosiert ist und den Duft eben schön rund macht. Er ist nicht süß, strahlt aber eine gewisse Wärme aus. Das kleine Flakönchen ist zudem hübsch anzusehen.
Chloé Absolu ist immer tragbar, ein klassischer Immergeher, der nirgends aneckt. Ob im Büro, beim Doktor, beim Familientreffen, im Restaurant oder auf einer Beerdigung: Mit diesem Duft fällt man nirgends unangenehm auf.
Bestimmt ist es aber gerade das, was manche nerven könnte: wenig Verlauf, gefällig, klassisch, nett und sauber, Perlenkette und Twinset. Mir egal. Manchmal braucht frau eben genau solche Düfte.
So ist es! Manchmal braucht frau eben unkomplizierte Düfte. Ich neige eh immer mehr dazu. Ich schnuppere immer wieder gern an Rosendüften und auch wenn sie mir oft gut gefallen, trage ich sie nicht mehr, sie gehören einfach nicht mehr zu mir.
Recht hast Du! Der Duft muss in erster Linie Dir gefallen - egal, was andere davon halten. Ich finde, jeder braucht mal so einen Duft, easy to wear sozusagen. Mission Blindkauf also geglückt ;-))
Genau, man muss nicht immer auffallen!;-) Ich find das normale Chloe leicht stechend, dieser hier ist da besser. Aber am liebsten mag ich das Roses de Chloe, ist so leicht-beschwingt und nicht seifig!
Schöner Kommentar äh schöne Rezension von dir. Ein netter Duft kann an manchen Tagen genau richtig sein. Die Chloé-Rose ist schon recht kühl u. distanziert, finde sie aber schön reinlich-frisch u. nett :o)
Solche Düfte braucht frau definitiv, aber Chloe ist mir nie besonders gut bekommen. Vielleicht ist dieser tatsächlich vertraglicher. Er sei dir gegönnt!
Den Duft fand ich weniger sauber als das Original - und komischerweise gefiel es mir nicht, ich fand Patchouli unpassend.
Lange nichts von Dir gelesen - oder habe ich nicht aufgepasst?
Oh, dieser böse Raff- und Hamstermodus.... der kommt hin und wieder auch bei mir durch.
Die Chloérosen sind ja alle sehr saubergeschrubbt, aber mir auch sehr sympathisch. Und wenn frau angenehm und unaufgeregt beduftet ist, habe ich keinerlei Einwände ;-)
Du schreibst mir aus der Seele. Hab ihn auch wegen Einstellungsdruck und der Kommentare hier blind gekauft. Ich war ein kleines bisschen enttäuscht, weil ich gedacht hatte, dass "Absolu" bestimmt intensiv sein wird. Aber er ist, genau wie du beschreibst, doch eher zurückhaltend und eindimensional. An Tagen, an denen ich nicht durch mein Parfum auffallen will, aber trotzdem eins tragen möchte, würde ich den nehmen.
Twinsets kann ich nicht ausstehen, so viel Zeugs übereinander, das macht mich statisch elektrisch. Und Perlenchonchin (das den Perlmuttlüster ausmacht) wird davon abgerieben und stumpf. Aber Perlenketten liebe ich, ich habe sehr viel in fast allen Changierungen mit und ohne andere Edelsteine. Also brauche ich diesen Duft nicht. Parfüm und Perlen vertragen sich eh nicht. Schön wieder etwas von Dir zu lesen.
Lange nichts von Dir gelesen - oder habe ich nicht aufgepasst?
Die Chloérosen sind ja alle sehr saubergeschrubbt, aber mir auch sehr sympathisch. Und wenn frau angenehm und unaufgeregt beduftet ist, habe ich keinerlei Einwände ;-)