Esprit Essential for Her 2021

Esprit Essential for Her von Esprit
Ein Parfum von Esprit für Damen, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird von Luxess vermarktet.

GranatapfelGranatapfel Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
LotusLotus MagnolieMagnolie PfingstrosePfingstrose
MoschusMoschus weißer Amberweißer Amber ZedernholzZedernholz
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 19.02.2024.

Rosig-cremig-gepflegter Wohlfühlduft
Ja, was ist denn jetzt los?? Da habe ich doch so viele feine, erlesene Düfte in der Sammlung, die kein Vieh interessieren, und bei diesem kleinen Billigheimer hier laufen mir Menschen nach und fragen, was ich für ein tolles Parfum tragen würde? Da ist meine Mama zu Besuch, sprüht sich in meinem Bad damit ein (sie darf alle meine Düfte benutzen!) und kriegt sich vor Begeisterung kaum ein, so dass ich ihr sofort auch einen gekauft habe?

Interessant. Normalerweise nimmt so gut wie nie jemand Notiz davon, wie ich dufte. Ich diesele auch nicht. Jedenfalls nicht im öffentlichen Raum, zu Hause schon. Und normalerweise teste ich auch kaum noch Drogeriedüfte. Nicht weil ich ein Snob wäre, sondern weil mir schon seit geraumer Zeit bei Drogeriedüften ein ganz spezieller Synthetik-Billig-Vibe auffällt, der sehr vielen Drogeriedüften gemein ist. Für meine Nase jedenfalls.

Dieser Duft war ganz neu im Regal und fiel mir durch seine Farbe und den handschmeichlerischen Flakon auf, und ich dachte so im Vorbeigehen, och, nimmste mal einen Sprüh, schaden kann’s ja nicht. Und ehe ich es mich versah, stand ich damit an der Kasse. Und damit nicht genug, ich stand damit noch ein weiteres Mal an der Kasse. Für Mama. Und nochmal. Ein Bunker-Flakon für mich. Denn der ist so richtig schön!

Er war noch nicht gelistet, als ich ihn schon hatte, also war ich auf meine eigene Nase angewiesen. Aber (Pfingst-) Rose hab ich auch herausgerochen. Essential ist nicht süß, riecht blumig-rosig-cremig, gepflegt und sehr angenehm. Vier, fünf Sprüher dürfen es durchaus sein, dann laufen einem besagte Kolleginnen hinterher. Der Duft ist günstig, riecht aber nicht so. Einen Duftverlauf gibt es nicht. Er bleibt im wesentlichen von Anfang bis Ende gleich.

Einziges Manko: die Haltbarkeit. Nach gut drei Stunden ist nur noch ein winziger Hauch zu vernehmen. Mir macht das nix. Der Flakon passt gut in die Handtasche, dann wird halt nachgesprüht. Ist bei dem Preis wirklich kein Problem.

Fazit: Ein gelungener Drogerieduft für alle Lebenslagen, der teurer riecht, als er ist. Für alle Jahreszeiten, für Arztbesuche, Kranken- und sonstige Besuche, für vor und nach dem Sport oder fürs Business – mit diesem Duft kann man eigentlich nichts falsch machen!

KleopatraKleopatra vor 3 Jahren
Toller, rosig-cremiger Gepflegt-Duft, für den es schon viele Komplimente gab. Keine Drogerie-Synthetik, hält nur nicht lange. Dafür günstig!
GoldGold vor 2 Jahren
4.5
Bei mir stechend u. aufgesetzt frisch, kommt daher ziemlich steril daher. Sauberduft, passend zur wenig gewagten "Mode" der Firma.
FrauMiezeFrauMieze vor 2 Jahren
unsüß & holzig
toller Büroduft
Komplimente Garant
SchrippeSchrippe vor 3 Jahren
Kleopatra hat Recht. In der Basis könnte es ein Rosine sein. Der Weg dahin jedoch kalt und spitz. Für den schmalen Taler aber tolerierbar.
NaleNale vor 3 Jahren
Cremig,gepflegter Sauberduft :) Man nimmt die frischen Blumen deutlich wahr,der Moschus und der weiße Amber runden das ganze ab.Angenehm

Beliebt von Esprit

Simply You for Her (2012) von Esprit Life by Esprit for Women (2003) von Esprit Life by Esprit for Men (2003) von Esprit Simply You (2021) von Esprit Night Life by Esprit Summer Edition Women von Esprit Urban Nature for Women von Esprit Horizon Man (Eau de Toilette) von Esprit Imagine for Her von Esprit Rise & Shine von Esprit Urban Nature for Men von Esprit Esprit Collection Man von Esprit Feel Happy for Men von Esprit Feel Happy for Women von Esprit Jeans Style Man von Esprit Esprit Woman (2013) von Esprit Esprit Collection von Esprit Simply You for Him von Esprit Horizon Woman von Esprit Pure for Women von Esprit Life by Esprit for Women (2018) von Esprit