Urban Nature for Men 2011

Urban Nature for Men von Esprit
Ein Parfum von Esprit für Herren, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist grün-holzig. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet.

Erdig

BergamotteBergamotte grüne Birnegrüne Birne PfefferPfeffer
KorianderKoriander LabdanumLabdanum RosengeranieRosengeranie
MoschusMoschus TonkabohneTonkabohne ZedernholzZedernholz
Eingetragen von Fran, letzte Aktualisierung am 10.07.2021.

Viel zu süß...
...für einen Herrenduft.
Ist zwar Geschmackssache (deswegen keine Bewertung), aber dieses Parfüm nimmt einem den Atem. Wer es nur süß und aufdringlich mag, kann ihn kaufen.
Sorry - Nix wie weg damit...

Turandot
Nanu, das hätte ich nicht erwartet
Nach dem Test des Damenduftes, der wie erwartet ausgefallen ist, hat mich der Herrenduft überrascht. Nein, das ist nichts für Teenies, wer Bruno Banani liebt, wird mit diesem Duft nichts anfangen können. Aber einen Trend bedient Urban Nature doch. Herb, grün, etwas rauchig und eine deutlich medizinisch-holzige Note.... Nein ich nenne die jetzt nicht beim teuren Namen und sie ist sicher auch nicht als natürlicher Bestandteil drin, aber erinnern soll sie sehr wohl an diese Sorte von Düften. Allerdings wirkt das alles etwas synthetisch. Die Haltbarkeit ist sehr gut, was ja bei den Lifestyle-Düften an sich schon etwas besonderes ist.

Ich denke, Urban Nature Man ist als Experiment zu sehen. Und es wundert mich etwas, dass auf den Zug ausgerechnet ein Billig-Duft und nicht ein Mainstreamer aufspringt. Gespannt bin ich jedenfalls, ob die Zielgruppe die Kehrtwende weg von Bruno-Banani, Mexx und Puma mitmacht. Wer den Duft trägt sollte sich allerdings schon regelmäßig rasieren müssen, denn sonst wirkt es vielleicht etwas albern.

JonasP1JonasP1 vor 4 Jahren
Kein schlechter Duft. Ich rieche aber hauptsächlich Birne, ein paar Hölzer und leider auch ziemlich viel Pfeffer.

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
ExhaleExhale vor 12 Jahren
Herren-Parfum
Esprit Urban Nature Summer for Men
a fresh woody citrus with grapefruit, violet leaves, nutmeg, apple, cardamom, patchouli and cedar.http://www.nstperfume.com/2012/03/27/esprit-urban-nature-summer-new-fragrances/demnächst...

Beliebt von Esprit

Simply You for Her (2012) von Esprit Life by Esprit for Women (2003) von Esprit Life by Esprit for Men (2003) von Esprit Simply You (2021) von Esprit Night Life by Esprit Summer Edition Women von Esprit Urban Nature for Women von Esprit Horizon Man (Eau de Toilette) von Esprit Imagine for Her von Esprit Esprit Essential for Her von Esprit Rise & Shine von Esprit Esprit Collection Man von Esprit Feel Happy for Men von Esprit Feel Happy for Women von Esprit Jeans Style Man von Esprit Esprit Woman (2013) von Esprit Esprit Collection von Esprit Simply You for Him von Esprit Horizon Woman von Esprit Pure for Women von Esprit Life by Esprit for Women (2018) von Esprit