Horizon Man 2007 Eau de Toilette

Horizon Man (Eau de Toilette) von Esprit
Flakondesign Denis Boudard
Ein Parfum von Esprit für Herren, erschienen im Jahr 2007. Der Duft ist würzig-pudrig. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet.

LavendelLavendel MoschusMoschus MuskatMuskat TonkabohneTonkabohne VanilleVanille

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 15.01.2022.

Beschränkter Horizont
Wenn es stimmt das Lavendel einen gut schlafen lässt, dann wäre das hier ein wirklich einschläfernder Duft. Passt, da döse ich wirklich fix weg. Das kennt man schon, auch besser. Das lässt einen kalt. Dafür zahlt jeder halbwegs informierte Parfumo keine 5 Euro. Selbst wenn es wirklich ein Schlafmittel wäre.

Der Duft hat diesen immer wieder in der Parfumlandschaft auftauchenden Hautcreme-Faktor. Diese pudrig-cremige Eindruck entsteht imo hauptsächlich durch 3 kombinierte Duftstoffe: Lavendel, Vanille & Moschus. Diese Duftfamilie kann man dann auch noch in holzig oder fruchtig unterteilen, allerdings riechen die dann doch alle irgendwie nach blumiger Hautcreme. Hier nur ein paar Beispiele an die mich dieser Low-Budgeter erinnert, und diese leider auch nicht übertrifft: Moschino Uomo?, Cipresso di Toscana, Armani Code, Chopard 1000 Miglia oder teilweise sogar Le Male.

Flakon: oha, das geht eigentlich nur auf dem Tisch eines 15 Jährigen.
Sillage: Durchschnitt. Geht zumindest nicht unter.
Haltbarkeit: okay. Auch hier wurde eher gekleckert als geklotzt.

Als Anfänger oder Teenager der den hier von seiner Mutter vom wöchentlichen Einkauf im Kaufland mit gebracht kriegt - annehmbar. Aber für den Rest - totaler, aussageloser Durchschnitt!

Einfach wieder mal 'ne Lavendelcreme...

Awin4me
Das es bisher der beste Esprit Herrenduft ist, dem stimme ich zu, aber...
... trotzdem ist es für mich leider nicht mehr als Mittelmaß. Natürlich kann man auch hier bei einem solch günstigen Preis keine Wunderdinge erwarten, aber ein bisschen mehr hätte es dann doch sein können, habe nämlich auch schon günstigere Düfte gehabt die meines Erachtens nach besser waren, also leider auch kein wirklicher Preistipp. Was die Haltbarkeit betrifft so findet sich hier leider auch nur Mittelmaß wieder.

Man kann es also folgendermaßen Zusammenfassen:
Duft: Mittelmaß
Haltbarkeit: Mittelmaß
Preis: Mittelmaß

Gesamt: Mittelmaß

Wenig hilfreiche Rezension 0
Nö-nein -niet
Durschnitts günstig Duft !

Der (bisher) beste (Herren)Duft von Esprit
Soweit ich mich erinnern kann, war dies der erste Duft von Esprit den ich testete. Ist schon eine Weile her, als er auf den Markt kam eben.
Sofort fand ich ihn toll, und auch auf dem Teststreifen gefiel er mir dauerhaft gut.
Dieser Duft hat wegen meiner Begeisterung auch gleich mein allgemeines Bild zu Esprit Düften irgendwie geprägt. Die Erwartungen an die weiteren Produkte des Herstellers waren dementsprechend hoch, wurden aber leider nie wieder erfüllt.

Zum Duft :
Zu Beginn rieche ich eine aquatisch minzige Note, die mich sofort wie frisch geduscht fühlen lässt. Ganz langsam quetscht sich da eine orientalisch blumige Süßlichkeit in den Vordergrund. Aber wirklich nur langsam. Es dauert mindestens eine halbe Stunde bevor der Duft anfäng sich zu verändern.
Die Haltbarkeit ist für einen Drogerieduft wirklich ausgezeichnet, denn auch nach Stunden riecht er noch sehr stark auf der Haut. Ich möchte ihn schon fast als schwer bezeichnen. Je länger er sich entwickelt, desto angenehmer wird er. Ich habe bei Dufttyp zwar Pudrig angegeben, aber das trifft es nicht ganz. Der Duft riecht eindeutig cremig. Kein Duft erinnert mich mehr an Creme als dieser hier. Nur schwer zu sagen was für eine. Sonnencreme, Feuchtigkeitscreme ? Irgendwas dazwischen.

Wie man an meiner Beschreibung erkennt, handelt es sich also wirklich nicht um einen typischen Drogerieduft. Exzellente Haltbarkeit, und eine untypische Entwicklung der Duftpyramide. Denn meistens ist es ja umgekehrt, dass die Düfte am Anfang gut riechen, und dann immer wässriger werden.

Schade, dass Esprit nicht auf diesen Zug weiter gefahren ist.

MatsssMatsss vor 4 Jahren
Guter Drogerie Duft gewesen. Aber wie alles halbwegs gute wird auch er eingestellt. Hauptsache alles riecht gleich belanglos!
ChizzaChizza vor 4 Jahren
Auf dem Schulhof sicher der Hit. Zumindest damals als der rauskam.
ES9ES9 vor 5 Jahren
4.5
Ganz angenehmer Billigduft. Gut für einen Teenager der mal nicht nur nach Axe Bodyspray riechen will.

Beliebt von Esprit

Simply You for Her (2012) von Esprit Life by Esprit for Women (2003) von Esprit Life by Esprit for Men (2003) von Esprit Simply You (2021) von Esprit Night Life by Esprit Summer Edition Women von Esprit Urban Nature for Women von Esprit Imagine for Her von Esprit Esprit Essential for Her von Esprit Rise & Shine von Esprit Urban Nature for Men von Esprit Esprit Collection Man von Esprit Feel Happy for Men von Esprit Feel Happy for Women von Esprit Jeans Style Man von Esprit Esprit Woman (2013) von Esprit Esprit Collection von Esprit Simply You for Him von Esprit Horizon Woman von Esprit Pure for Women von Esprit Life by Esprit for Women (2018) von Esprit