Urban Nature for Women 2011

Urban Nature for Women von Esprit
Ein Parfum von Esprit für Damen, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist frisch-grün. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet.

Aquatisch

ApfelApfel VeilchenblattVeilchenblatt JohannisbeereJohannisbeere
MagnolieMagnolie FrangipaniFrangipani MaiglöckchenMaiglöckchen
MoschusMoschus VanilleVanille AmberAmber
Eingetragen von Fran, letzte Aktualisierung am 21.12.2020.

urbane Natürlichkeit
Heute habe ich mir im Kaufhaus en passant Urban Nature aufgesprüht.
Ich hatte keine großen Erwartungen - aber zu Unrecht.
Der Duft lachte mich auf Anieb an - mit seinem aromatischen Apfelaroma. Johannisbeere und Veilchenblatt komplettieren diesen freundlichen ersten Eindruck. Später manifestieren sich noch zarte Magnolie, leicht würziger Moschus und sanfte Vanille.
Sehr angenehm und natürlich.
Wer ein Stück Natur mit in den städtischen Alltag nehmen will, ist mit diesem Duft gut beraten.
Er hat mich während des gesamten Einkaufsbummels treu begleitet, und auch später im Restaurant konnte ich ihn noch gut wahrnehmen.
Ich bin dann noch schnell ins Geschäft gehuscht, und habe ihn mir gekauft.
Das hatte er verdient.

Schöner Drogerieduft
Urban Nature habe ich schon längere Zeit, bestimmt 2 Jahre, in meiner Sammlung. Erst vor ein paar Tagen habe ich mir den inzwischen 3. Flakon geholt. Wer weiss, ob er nächsten Frühling noch im Sortiment von Esprit ist. Denn die Esprit-Düfte kommen und gehen. Was ich sehr bedaure, Esprit hat schon so einiges schönes an Düften herausgebracht. Es ist wohl einer der unbekannteren Drogeriedüfte hier, zumindest besitzen ihn nicht viele. Schade eigentlich, denn ich finde ihn sehr schön und immer passend.

Für mich ist dieser Duft die sehr gelungene und günstige (nicht billige!) Alternative zu Daisy und DKNY Be Delicious/BD Fresh Blossom. Zart apfelig und blütig wie der rosa DKNY. Magnolie und Maiglöckchen wie im grünen Be Delicious. Er ist in der Basis weicher als die beiden DKNY und geht hier eher in Richtung Daisy, vermutlich durch die Vanille. Und was noch erfreulich ist: Er hält wesentlich besser als Daisy.

Passt!

Auf Nummer sicher gegangen
Ein bisschen DKNY Be delicious, ein Hauch Daisy, eine Prise 08/15-Basis und fertig ist ein Life-Style-Duft, der nicht polarisiert. Den man nicht braucht, den man aber verbrauchen kann, sollte er einem geschenkt werden. Klassenzimmertauglich für junge Mädels, in diesem Fall nicht die frühreifen Lolitas, sondern eher die sportlichen, die nachmittags zum Reiten oder zum Tennis gehen.
Bei Esprit purzeln gerade die neuen Düfte so schnell, dass man mit dem Testen und schon gar nicht mit der Verkaufen hinterher kommt. Und merke: Wenn ein neuer Duft rauskommt, fliegt ein alter. Ich bin gespannt, welchen es dieses Mal trifft.

RoselfiRoselfi vor 3 Jahren
Das war der beste grün-fruchtig-blumige Duft, den ich je bisher gestestet habe. Ich trauere sehr darum, dass es ihn nicht mehr gibt... :(
BrautkleidBrautkleid vor 7 Jahren
Frisches Grün mit einem Hauch Zitrussüße und Maiglöckchen-Anklängen. Wie angenehm! Aber schade: Sehr hautnah + sehr kurze Haltbarkeit.

Beliebt von Esprit

Simply You for Her (2012) von Esprit Life by Esprit for Women (2003) von Esprit Life by Esprit for Men (2003) von Esprit Simply You (2021) von Esprit Night Life by Esprit Summer Edition Women von Esprit Horizon Man (Eau de Toilette) von Esprit Imagine for Her von Esprit Esprit Essential for Her von Esprit Rise & Shine von Esprit Urban Nature for Men von Esprit Esprit Collection Man von Esprit Feel Happy for Men von Esprit Feel Happy for Women von Esprit Jeans Style Man von Esprit Esprit Woman (2013) von Esprit Esprit Collection von Esprit Simply You for Him von Esprit Horizon Woman von Esprit Pure for Women von Esprit Life by Esprit for Women (2018) von Esprit