Jeans Style Man 2011

Jeans Style Man von Esprit
Ein Parfum von Esprit für Herren, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist würzig-süß. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet.

AnanasAnanas Granny-Smith-ApfelGranny-Smith-Apfel BergamotteBergamotte
LakritzeLakritze MuskatellersalbeiMuskatellersalbei ZimtZimt
VanilleVanille CosmoneCosmone

Eingetragen von VERIT, letzte Aktualisierung am 17.03.2021.

Einem geschenkten Gaul, geht man unter die Haut
Also vorweg, den Duft hat mir meine Schwester vor Ewigkeiten geschenkt, da hatte ich noch null Interesse an Parfums :D

Zu Beginn erschnuppert man die Bergamotte und den Apfel sehr stark also hat bisschen was von Raumerfrischer, kein sehr fesselndes Opening aber auch nicht störend. Danach wird es zu einem einheitsbrei aus frische, dezenter schärfe und irgrndwie wars das auch. Ich habe bisschen die Assoziation von frisch gewaschener Wäsche. Deshalb vielleicht Jeans Style? :D
Klingt zwar verrückt aber bisschen hat es was von den Tischecken in China Restaurants. Die haben auch oft so einen besonderen Holz-Plastik-Stoff-Frische Duft, der sehr sehr dezent und clean wirkt. Ich würde schon sagen von den großen runden Tischen mit der Drehscheibe innder mitte die mit so einer art PVC Marmor Nachmache beschichtet sind, wenn die gerade frisch geputzt sind. Jap, das ist es. Nicht unangenehm aber wer will so riechen? Und dann flacht er auch schnell ab in der intensität.

Interessant ist, nach einer halben stunde wird er wieder intensiver. Weiß nicht wer da die kleine Flasche NOS angezündet hat aber jetzt gibt er nochmal gas. Leider kommt einzig der frische Duft jetzt stärker zur geltung, vermischt mit bisschen süßem Holz.

Im großen und ganzen, leider ein enttäuschender Duft aber ich werde ihn als ein Geschenk meiner kleinen Schwester damals als ich selber noch klein war, in Ehren halten. Und immer mal aufsprühen, wenn ich bisschen Heimweh bekomme.

Hachja, den hatte ich auch mal ! :D
Lange ist es her ! Ich glaube, dass ich Den mal zu meinem 14. oder 15. Geburtstag bekommen habe. Ein paar Worte zu dem möchte ich aber schon hinzufügen.

Jeans Style Men kann man sich eigentlich ganz leicht vorstellen. Man nehme eine minderwertigere Version von Joops Nightflight, zuckert den etwas ein und nehmt ihn etwas Power weg. Und schon entsteht Jeans Style Men.

Ich persönlich würde ihn nie wieder tragen wollen, aber an sich ist es schon ein toller Duft für Einsteiger, oder ein Geschenk für den jüngeren Cousin, der sich langsam für das weibliche Geschlecht interessiert und langsam aber sicher in die Stadt in ''Schools out'' Partys feiern geht. ;)

Mmmmh! Der hat ein paar warme Worte verdient
Der 25jähriger Bruder meiner Freundin benutzt diesen Duft und wir finden ihn alle sehr angenehm (auch seine Freundin) (also den Duft) - anfangs würzig, fruchtig, spritzig, zimtig, ein bißchen süß, wird er mit der Zeit cremiger und ein wenig Lakritze kommt durch. Die ist aber viel softer und vorsichtiger als z.B. bei Lempicka Düften, also keine Angst ;) Jeans Style hat eine warme exotisch-würzige Frische und wird am Ende sogar ein bißchen elegant. Als schöner Allrounder hätte er eine bessere Aufmachung verdient. Ein moderner, irgendwie "griffiger" Männerduft dem man hinterher schnuppern möchte, interessant aber nicht aufdringlich, auch nicht zu clean-antiseptisch und geradezu schockierend günstig! Der Jeans Style für Frauen ist etwas teurer aber nicht halb so gut für meinen Geschmack.

Hincal1Hincal1 vor 4 Jahren
War so ein geiler Duft, wo sogar Ananas drin ist. Zimt, Vanille... Frisch, süß und so günstig. Schade, dass er nicht mehr produziert wird !!

Beliebt von Esprit

Simply You for Her (2012) von Esprit Life by Esprit for Women (2003) von Esprit Life by Esprit for Men (2003) von Esprit Simply You (2021) von Esprit Night Life by Esprit Summer Edition Women von Esprit Urban Nature for Women von Esprit Horizon Man (Eau de Toilette) von Esprit Imagine for Her von Esprit Esprit Essential for Her von Esprit Rise & Shine von Esprit Urban Nature for Men von Esprit Esprit Collection Man von Esprit Feel Happy for Men von Esprit Feel Happy for Women von Esprit Esprit Woman (2013) von Esprit Esprit Collection von Esprit Simply You for Him von Esprit Horizon Woman von Esprit Pure for Women von Esprit Life by Esprit for Women (2018) von Esprit