Feel Happy for Women 2014

Feel Happy for Women von Esprit
Feel Happy for Women ist ein Parfum von Esprit für Damen und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist blumig-frisch. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet.

MandarineMandarine BirneBirne IngwerIngwer
PfingstrosePfingstrose MaiglöckchenMaiglöckchen rosa Pfefferrosa Pfeffer
ZedernholzZedernholz MoschusMoschus SandelholzSandelholz

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 24.07.2018.

Aus der Lostrommel
Heute im Supermarkt gönnte ich mir mal wieder den Griff in meine " Lostrommel ", sprich in die reduzierte Duft - Grabbelkiste.

Meine eigene Regel lautet, was ich erwische wird genommen.
Hoffentlich kein After Shave - kann man aber verschenken.

Also Sport, Spiel, Spannung.

Ich fischte Feel Happy heraus.
Bei meinem letzten " privaten " Spiel hatte ich Pure gegriffen - würde Feel Happy auch ein Glücksgriff sein?
Schon im Auto musste ich meinen Fund überprüfen.

Oh, leckere Birne, gewürzt mit erstaunlich sanftem Ingwer - aufgehellt durch transparente Mandarine.
Meine Nase fühlt sich angesprochen - direkt erheitert.
Dann wird es hell blütig durch elegante Pfingstrose und zartes Maiglöckchen - der Duft bleibt freundlich und schwebend.
Leicht tritt die Zeder hinzu - ohne Feel Happy zu beschweren.

Ja, ich bin mit meinem Zufallsgriff sehr zufrieden - und auch der Gatte duldet diesen fröhlichen Gesellen als Beifahrer.

Unaufdringlich und gut gelaunt - ein schönes Pendant zu Pure, das ich auch meinem " Glücksspiel " zu verdanken habe.

Fröhlicher Glücklichmacher
Von den Drogierie-Düften sind mir die Düfte von Esprit neben den Betty Barclays die liebsten. Sie sind frisch und unkompliziert, eigentlich genau das richtige für mich. Egal ob im Alltag oder zu besonderen Anlässen. Feel Happy gibt es zwar schon seit dem Herbst, allerdings finde ich, daß dieser Duft viel besser zum Frühling passt. Heute ist der erste richtig warme Frühlingstag und Feel Happy passt hier einfach perfekt. Der Duft wirkt fröhlich, unbeschwert, ein wenig verspielt und sehr feminin auf mich. Er macht einfach gute Laune. Den Flakon finde ich hübsch und fast schon ein wenig edel gemacht. Ich habe meinen winterlichen Spontankauf bisher übrigens nicht bereut, mir gefällt er immer noch sehr.

Feel Happy startet blumig-frisch. Eigentlich müsste es fruchtig-frisch sein, wenn man sich die Duftnoten so anschaut. Er ist schon fruchtig, ja, aber nicht so quietschig-fruchtig wie viele Damendüfte. Für meine Nase ist er eindeutig floral-frisch mit fruchtigen Anklängen. Die Frische empfinde ich als sehr weiblich und weich. Birne und Mandarine kann ich gut erkennen, ebenso einen Hauch Ingwer, aber wirklich nur einen Hauch. Woher die Blumen kommen, weiß ich nicht. *grübel* Egal, recht schnell kommen duftige Pfingstrosen hinzu, die Maiglöckchen sorgen für eine leicht seifige Frische und machen den Duft richtig angenehm. Rosa Pfeffer erkenne ich keinen, macht aber nichts. In der Basis wird der Duft angenehm holzig, Zeder verleiht ihm eine angenehm balsamische Weichheit.

Insgesamt empfinde ich den Duft als leicht süß, jedoch ist die Süße angenehm weich, wie z.B. eine reife Birne. Gerade jetzt, wenn die ersten Frühlingstage da sind und die Sonne zum ersten mal warm scheint, finde ich den Duft ganz zauberhaft. Warum der im Herbst lanciert wurde, ist mir ein Rätsel...

Leider verfliegt Feel happy nach knapp 4 Std. bereits wieder. Somit finde ich die Haltbarkeit nicht unbedingt berauschend - allerdings ist es mir lieber, mal nachzusprühen, als wenn ein Duft ewig an mir klebt, da mich das früher oder später nervt. Außerdem mag ich im Frühjahr ohnehin gern leichteres, um auch noch wahrnehmen zu können, was da eigentlich um mich herum so blüht. Und man braucht auch nicht viel davon. 2 - 3 Sprüher reichen vollkommen - für einen frischen, leichten Duft ist er erstaunlich intensiv, ohne aufdringlich oder billig zu riechen. Auch finde ich ihn komplett altersunabhängig - den kann jeder tragen, dem er gefällt, unabhängig vom Alter.

Hier hat Esprit wieder einen schönen, alltagstauglichen Duft auf den Markt gebracht. Wer frisches und leichtes mag, unbedingt mal testen!

MidnaMidna vor 8 Jahren
Habe ihn zu Weihnachten verschenkt und der Beschenkten hat er sehr gut gefallen. Dezent, lieblich, blumig und frisch.

Beliebt von Esprit

Simply You for Her (2012) von Esprit Life by Esprit for Women (2003) von Esprit Life by Esprit for Men (2003) von Esprit Simply You (2021) von Esprit Night Life by Esprit Summer Edition Women von Esprit Urban Nature for Women von Esprit Horizon Man (Eau de Toilette) von Esprit Imagine for Her von Esprit Rise & Shine von Esprit Urban Nature for Men von Esprit Esprit Essential for Her von Esprit Esprit Collection Man von Esprit Feel Happy for Men von Esprit Jeans Style Man von Esprit Esprit Woman (2013) von Esprit Esprit Collection von Esprit Simply You for Him von Esprit Horizon Woman von Esprit Pure for Women von Esprit Life by Esprit for Women (2018) von Esprit