Selection Women 2008 Eau de Toilette

Selection Women (Eau de Toilette) von s.Oliver
Ein Parfum von s.Oliver für Damen, erschienen im Jahr 2008. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wird von Mäurer & Wirtz vermarktet.

BergamotteBergamotte LimetteLimette NektarineNektarine BratapfelBratapfel
GeißblattGeißblatt weiße Pfingstroseweiße Pfingstrose JasminJasmin
MoschusMoschus ZederZeder AmberAmber
Eingetragen von Sani, letzte Aktualisierung am 22.04.2024.

Sanfter Cremeduft
Manchmal riechen Parfums nach allem, nur nicht nach dem was in der Duftpyramide angeführt ist.
s.Oliver Selection zum Beispiel will von den frischen Zitrusfrüchten in der Kopfnote nichts wissen, sondern startet direkt mit einer weichen Cremewolke. Creme von der schönsten Art wie wir sie kennen: Die aus der blauen Dose oder Flasche mit der wir als Kinder gepflegt wurden.
Ein klein wenig kann ich die süße Nektarine herausrechen und die weißen Blüten.
Es ist dieser Geruch nach frisch eingecremter Haut der mich für s.Oliver Selection einnimmt. Dieser sanfte Hautduft der ein überaus gepflegtes und feines Gefühl hinterlässt und die Illusion von Geborgenheit und heiler Welt vermittelt. Hier kann ich bleiben, hier kann ich sein.
Der Duft entfaltet keine echte Basis sondern bleibt in sanften Aquarellfarben auf der Haut bis er verblasst und schließlich ganz verschwindet - Eine schöne Illusion.

S.Oliver Selection ist kein großer Duft aber ein schöner. Passt immer und überall. Vermittelt eine saubere und sehr gepflegte dezente Frische wie eine teure Bodylotion. Top Empfehlung fürs kleine Budget.

Schöner und günstiger Drogerieduft
Um s.Oliver Selection schlich ich lange rum. Nicht wegen des Preises, der ja eher niedrig ist, sondern ich wollte nicht noch einen Staubfänger rumstehen haben. Nur - das Sammeln ist des Parfumos Lust... *gg* Egal. Ich sprühte ihn mir im Vorbeigehen immer mal wieder auf, trotzdem konnte ich mich irgendwie nie zu einem Kauf durchringen. Bis ich ein Röhrchen davon von Gaukeleya bekam. Und ich muß sagen, ich bereue den Kauf nicht. Es ist ein sehr angenehmer Duft. Nicht gerade für warme Tage, da ist er mir zu schwer. Deshalb konnte ich ihn auch noch nicht so oft tragen, aber jetzt soll es ja kühler bleiben.

Selection ist ein warmer, weicher Duft. Er ist nicht präsent, sondern angenehm zurückhaltend und umgibt einen wie ein zarter Schleier. Schlicht, dezent, wunderschön. Er ist für mich einer der Düfte, der mir nicht mit lautem Hurra in Herz und Auge gesprungen ist, sondern ein leiser Duft, mit dem es Liebe auf den zweiten Blick war. Auch ist es ein weisser, sauberer Duft, der Flakon passt hier ausgezeichnet finde ich. Aglaya hat ihn bereits ganz gut beschrieben, dem ist nichts weiter zuzufügen. Auch ich finde das EdT wesentlich schöner als das EdP.

Trotz seiner Wärme und Weichheit hat er auch etwas Frisches. Pfingstrose, Bergamotte und Geißblatt erkenne ich, Zeder und Moschus in der Basis ebenfalls. Bei Bratapfel, Nektarine und Limette muß ich passen, ebenso bei Jasmin.

Die Haltbarkeit ist gut, 5-6 Std. hält er an mir. Für mich ist es einer der schönsten Düfte im Drogeriesegment.

Mein Signaturduft
Hallo,

S.Oliver Selection ist seit langem, seit Jahren mein Signaturduft. Davor liebte ich das alte Comma, das war jedoch plötzlich verschwunden und ich hab, gefühlte Jahre nach Ersatz gesucht. Bis ich Selection fand.
Keine anderer Duft passt so gut zu mir , spiegelt mich so sehr wieder und verschmilzt so gut mit meinem Eigengeruch wie dieser!
Allerdings bestehe ich auf das EDT, das EDP habe ich mal vor, hm, einem Jahr oder so gekauft, in so einem Anflug von vielhilftviel-Wahn.
Aber das war ein Fehler. Nicht das das EDP schlecht riechen würde , nein nein.
Aber es kommt meinem Empfinden nach nicht so zart und hell rüber wie das EDT.
Das steht noch immer mit ein paar Restmilillitern rum weil es nicht so richtig zu mir passt.
In Farben oder Konsistenz ausgedrückt: das EDT ist golden, aber nicht so krassgold, eher wie Zauberstaub aus einem Märchen mit silbernen, weißen und apricotfarbenen Partikeln durchsetzt glitzernd schwebt es in der Sonne nachdem die Prinzessin es den bösen Zauberer entgegen gepustet hat um ihn zu besiegen!
Das EDP ist goldenes Serum mit orangenen Schlieren darin. Vielleicht hat es eine gute Fee gebraut um die Prinzessin zu heilen!
Beides sehr schön aber ich bevorzuge den Zauberstaub.

Ich kann bei Selection keine der verarbeiteten Noten heraus riechen. Alles verschmilzt zu einer einzigen hellen, zarten goldenen Duftwolke die mich wie ein güldenblumiger Schleier umgibt. Er wird mir nie langweilig oder nervt mich. Im Gegenteil, wenn ich diesen Duft trage fühle ich mich irgendwie "angekommen und sicher". Ich hoffe das ist halbwegs verständlich ausgedrückt.

Als ich es damals zum 1.Mal testete hielt ich dann zu hause auch meinem Mann den Papierstreifen unter die Nase und fragte ihn :"Wie riecht das?"
Antwort: Wie Du!
Und das meinte er durchaus ernst. Mein Nacken/der Haaransatz entwickelt immer so einen ähnlichen Geruch z.B. wenn ich leicht schwitze,(sorry wenn Ihr das jetzt eklig findet!)oder mal 1 Tag nicht die Haare wasche.
Kein Wunder also das er perfekt mit mir verschmilzt.
Ich achte immer darauf einen Vorrat an S.Oliver Selection zu haben, bei diesen (hüstel) Drogeriedüften weiß man ja leider nie ob sie nicht plötzlich eingestellt werden.
Und es ist mir schon mit früheren Lieblingsdüften passiert das ich ohne Vorwarnung vorm leeren Drogerie oder Parfumerieregal stand. !SCHRECKLICH!
Nein, das darf mir bei Selection nicht auch noch passieren!
Ich bunker weiter!

Nachtrag nach 5 Min:

Jetzt schreibe ich endlich den Komi zu meinem Lieblingsduft, lese ihn nochmal und muss selber drüber lachen.
Ich schwitze Zauberstaub aus!? YEAH nicht schlecht! !lol!
Was hab ich denn da verzapft?
Ach was solls,ich liebe den.

Frei und schwerelos
Seit ich bei Parfumo bin... - diese Überschrift kennen wir alle aus dem Forum und jeder hat eine eigene Antwort parat. Bei mir geht der Satz weiter: ... werden meine Parfums immer teurer. IHR SEID SCHULD! Ihr alle! Ich kann da überhaupt nichts für...

Nun, in diesem Fall ist Chrisantiss schuld. Da es sich hierbei um einen günstigen Duft handelt, bin ich mal so gaaaaar nicht böse...

Durch den Kommi direkt unter meinem bin ich auf den Duft aufmerksam geworden. Das klang nach etwas, obwohl NICHT rosa, das mir gefallen könnte. Gesagt, getan. Beim nächsten doof-in-der-Gegend-rumlatschen hab ich nach Selection Women gegriffen und hab mich damit eingedieselt.
Mir gefällt der Duft sehr sehr gut. Er ist von Anfang an sehr weich und anschmiegsam. Der Auftakt ist kurz frisch, dann wird es blumig und warm. Keine Komponente drängt sich in den Vordergrund - ein wunderschöner, dezenter Alleskönner. Ich war sofort verliebt.
Leider ist die Haltbarkeit so lala - was bei dem Preis aber kein Problem ist. Da kann ich beherzt öfter nachsprühen.

Der Flakon sieht aus wie ein I-Pod in Flaschenformat. Er erinnert mich auch irgendwie an EVE aus dem Film WALLE. Eve sieht halt aus wie ein I-Pod in Roboterformat. Meine Lieblingsstelle im Film: Eve und Walle tanzen schwerelos durch das Weltall. Die Musik im Hintergrund ist so wunderschön und weckt eine derartige Sehnsucht, dass ich jedes Mal Pippi inne Augen habe...
Da ich selbstverständlich den Soundtrack zu Hause habe, höre ich den besagten Titel beim Schreiben, quasi zum Eingrooven...

Fazit: Selection Women ist ein wunderschöner, weicher, weiblicher Alleskönner. Schwerelos und romantisch. Blumig und leicht.

So, und jetzt geh ich mir mal die Mascara-Reste aus den Augen kratzen...

die weisse Miss
Gestern stand ich nach einer unruhigen Nacht müde auf, und schlurfte missmutig durchs Haus.
Auch der Gatte hatte schlechte Laune, weil noch schweisstreibende Gartenarbeit auf ihn wartete.

Doch da klingelte gutgelaunt der gelbe Mann von DHL und brachte mir ein großes Paket.

Inhalt: Eine weisse Rose mit dem schönen Namen Miss Ahrensburg.
Eine rare erlesene Sorte!
Die liebe Freundin hatte sie mir geschickt.

Was lag da näher, als zu der weissen Flasche Selection zu greifen, und die Ankunft des neuen Gartengastes mit einem Sprüh zu begehen?

Auch der Duft ist fein und edel und hat für mich durch hellen Jasmin, und weiße Pfingstrose eine rosig weisse Aussage, und passt zu der stolzen, weissen Miss.

Bergamotte und Bratapfel machen den Duft citrisch - delikat, und die Zeder weht elegant charaktervoll darüber hinweg.

Meine Miss ist zwar noch klein, wird aber auch durch ihren citrisch - eleganten Duft betören, wenn sie mal groß ist.

Tatendurstig schnappen mein Gatte und ich uns je einen Spaten, und marschieren einmütig, wie eine Heinzelmännchengarde in den Garten.

Mit dem hellen Duft in der Nase ist schnell ein gemütliches Plätzchen für den Neuankömmling gefunden - und nach dem Pflanzen sage ich feierlich - nach Gärtnerart: Wachse und gedeihe!

Ich denke an Goethe:

Zweiglein beflügelte,
Knospen entsiegelte,
Eilet zu blühn.

SusanSusan vor 9 Monaten
Überraschend angenehm und stilvoll...!! Sauber, frisch weich, warm, weiß und unendlich cremig ……der durfte heute ganz spontan mit……
HeikesoHeikeso vor 10 Monaten
Ist bisher an mir vorbeigegangen. Dabei ist der so schön! Zarte Blüten werden von Moschus weich umarmt. Gepflegt, frisch, weiß.
GoldGold vor 3 Jahren
Wenn ich mir die Illusion geben will, trotz Allergie des Freundes DOCH Duft zu tragen. Kaum zu merken. "Das ist nur meine Creme". Bingo!
NerolineNeroline vor 6 Jahren
Klasse Cremeduft aus dem Drogerieregal-zarte Frische mit cremigem Herz und sanft holziger Basis-schöner Zuhausewohlfühlduft
BimsileinBimsilein vor 3 Jahren
Ganz hübsch. Wie geduscht und frisch eingecremt. Passt, wenn man mal keine Zeit zum Duschen und frisch eincremen hat ;-). Zart, fein, lieb.

Beliebt von s.Oliver

Selection Women (Eau de Parfum) von s.Oliver Original Women von s.Oliver s.Oliver for Her (Eau de Toilette) von s.Oliver s.Oliver Women (Eau de Toilette) von s.Oliver Black Label Women von s.Oliver Superior Men (Eau de Toilette) von s.Oliver s.Oliver Men (Eau de Toilette) von s.Oliver Original Men (Eau de Toilette) von s.Oliver So Pure Women (Eau de Toilette) von s.Oliver Selection Men (Eau de Toilette) von s.Oliver Soulmate Women (Eau de Toilette) von s.Oliver Black Label Men von s.Oliver Soulmate Men (Eau de Toilette) von s.Oliver Difference Women von s.Oliver Superior Women von s.Oliver So Pure Men (Eau de Toilette) von s.Oliver So Pure Women (Eau de Parfum) von s.Oliver s.Oliver for Her (Eau de Parfum) von s.Oliver Outstanding Women (Eau de Toilette) von s.Oliver Selection Women Eau Intense von s.Oliver