s.Oliver Women 2009 Eau de Toilette

s.Oliver Women (Eau de Toilette) von s.Oliver
Ein Parfum von s.Oliver für Damen, erschienen im Jahr 2009. Der Duft ist frisch-blumig. Es wird noch produziert.

Aquatisch

ApfelApfel BergamotteBergamotte LimetteLimette
BlütenBlüten MoschusMoschus
SandelholzSandelholz
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 14.04.2024.

Kleopatra
Frisch, cremig, günstig, gut!
Auch beim Sport dufte ich gerne angenehm. In Ermangelung eines reinen Sportduftes, die mir meistens eh nicht gefallen, verbrauche ich meistens Pröbchen mit soften Düften. Doch irgendwie BRAUCHTE ich mal einen nur für sportliche Aktivitäten, denn ich bin immerhin drei Mal pro Woche aktiv. Er sollte nicht zu teuer sein, nicht zu zitrisch und/oder synthetisch, und er muss auch nicht allzu lange halten. Dank Parfumo stieß ich dann auch irgendwann auf diesen hier.

Und der ist klasse! Ich habe ihn mir letzte Woche gekauft. Beim Pferdemann für 6,95/30 ml! Für diesen günstigen Preis kriegt man wirklich was geboten: Der Auftakt ist zitrisch-frisch, aber weit entfernt von Kloreiniger-Zitrusfrische. Richtig schön-frisch! Schnell wird der Duft cremig, und mich erinnert er ganz stark an die alte Nivea-Bodymilk in der dunkelblauen Flasche. Ich habe sie ewig nicht benutzt und weiß daher nicht, ob sie immer noch so riecht. Aber dieser Duft riecht genau so! Und das Ganze ohne jeden synthetischen Touch wie sonst viele andere in dieser Preisklasse.

Mit S. Oliver Woman fühlt frau sich wie frisch geduscht und eingecremt. Bei mir hält der Duft ca. drei bis vier Stunden, und das reicht allemal. Nachsprühen ist bei dem Preis ja gar kein Thema. Dieser Duft ist bestimmt auch im Sommer ein toller Begleiter, oder wenn man mal einfach nicht „parfümiert“, aber trotzdem gut duften möchte.

Zartes Blümchen
Beim letzten Kauf in einer Parfümerie eine Probe von S. Oliver dabei. Ich war neugierig, denn bisher kannte ich nur den Duft. S.Oliver Original und der ist bekanntlich ein etwas kräftiger Duft. Während große Schwester was für den Herbst und Winter ist, hat man es hier mit einem Duft für die warme Jahreszeit zu tun. Der Beginn ist bei mir leicht zitrisch, ehe dann die Blüten mit etwas Moschus dazu kommen. Immer mehr wird die Frische bei Seite gedrängt und auf einmal beherrscht der leicht pudrig blumige Duft nach einer Creme in der blauen Dose aus Hamburg alles. Zart aber sich doch nicht bei Seite schubsend geht es dann mit Moschus als Abrundung weiter. Nicht übel aber auch nicht, dass es mich zu sehr begeistert. Frisch, sauber und zart gepflegt ist man mit diesem Duft. Trägt man ihn, macht man nichts falsch. Eben ein ganz braver und unauffälliger Duft. man riecht sauber und gepflegt und das ist es auch schon. Haltbarkeit bei mir nur 2-3 Stunden und das finde ich ein wenig wenig. An sich mag ich Düfte, womit man die Umwelt nicht erschlägt. Dieser Duft ist mir ein bisschen zu zart, zu brav und zu mädchenhaft.

Clean & frisch
Diesen Duft habe ich immer mal wieder, seit es ihn gibt. Die Tage erst habe ich mir den inzwischen dritten Flakon geholt, mit 8,95€/30ml (bei Müller, Douglas verlangt mal wieder fast das doppelte) ist er mehr als erschwinglich. Trotzdem ist es nicht das übliche Schema fruchtig-blumig-vanillig dieser Preisklasse.

Woman ist ein sehr cleaner, frischer Duft. Man fühlt sich wie frisch geduscht und eingecremt damit. :-) Er startet frisch und leicht citrisch und wird dann cremig-leicht wie eine Körperlotion. Der Vergleich zu der weißen Nivea-Lotion, die es so leider nicht mehr gibt, wurde hier gezogen und trifft es recht gut. Für mich riecht er nach Strand, Meereswind und Sommer, ohne jegliche Sonnencreme-Assioziationen.

Ein schöner, leichter Duft für den Urlaub und warme Sommertage. Oder auch fürs ganze Jahr, wenn man es eher frisch und dezent mag. Auch ein schöner Duft fürs Büro oder andere Arbeitsstellen, wo eben eher dezente Düfte angesagt sind. Ein Duft, der für mich durchaus Klasse besitzt. Hier ist nichts girly-mäßig oder billig. Die INCIs sind ganz ordentlich, es sind keine Farbstoffe drin und er löst bei mir keine Kopfschmerzen aus. Was will man mehr. :-)

Die Haltbarkeit liegt bei 3-4 Std. - also nicht ewig, aber damit kann ich leben.

Edit Juni 2014: Bei den momentan hochsommerlichen Temperaturen merke ich wieder einmal, wie wunderbar dieser Duft ist. Der wird leider total unterschätzt und kann locker mit jedem teuren EdC/Sommer-EdT mithalten.

NightAngel
Damals wie heute ... einfach zeitlos
"s.Oliver Women" und "tommy girl" waren die ersten beiden Düfte, die ich hatte, ich weiß nicht mehr genau was als Erstes war und was als Zweites. Damals war es jedenfalls mein Lieblingsduft.

Es riecht angenehm frisch, ist nicht schwer oder aufdringlich, passt eigentlich immer und überall und ist auch für den Sommer optimal. Ich mag ihn nach wie vor und frage mich, warum ich so lange einen Bogen darum gemacht habe, das könnte aber auch daran liegen, dass die Parfümsucht erst jetzt zugeschlagen hat.

Die Haltbarkeit liegt bei mir bei etwa 4-5 Stunden, natürlich wird er in dieser Zeit auch immer schwächer aber um den Preis (ich hab für mein 50 ml EdT etwa 17 Euro gezahlt) ist das absolut ­okay.

Den Flakon empfinde ich als etwas lieblos aber am Ende zählt eh der Inhalt.

In Zukunft werde ich auf jeden Fall wieder dafür sorgen, dass der Duft öfter bei mir einzieht.

Frisch eingecremt
~ Inspiration ~
Die Marke s. Oliver ist mir als Modelabel bekannt. Die Parfums reizen mich nicht, da ich mich mit der Mode auch nicht viel anfangen kann - bekam hiervon ein Pröbchen geschenkt.

~ Flakon ~
Das Erscheinungsbild wirkt kühl und sportlich auf mich. Als Hingucker dienen die roten Elemente um den Flaschenhals und das typische Logo vorne drauf.

~ Duft ~
Beim Auftragen blitzt ganz kurz eine spritzige Kopfnote aus Apfel, Limette und Bergamotte heraus, bevor sich mit Blüten und Moschus eine cremige Herznote eröffnet. Sandelholz rundet es in der Basis harmonisch ab.

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält es sich nur ca. 3-4 Stunden (auf Kleidung und Haaren etwas länger). Da der Duft sehr leicht und dezent ist, kann man ruhig mehrere Sprüher verwenden.

~ Anlass ~
Man kann ihn das ganze Jahr über tragen, wenn man sich länger frisch geduscht und eingecremt fühlen möchte.

~ Fazit ~
Das einzige s. Oliver Parfum, was ich mal vor Längerem getestet hatte, war das „Superior" und das hat mir gar nicht gefallen. Dieses hier riecht angenehm und unaufdringlich. Dem Vergleich zur Nivea Body Lotion/Milk stimme ich voll und ganz zu!

FrauMiezeFrauMieze vor 2 Jahren
Zitruszesten auf Apfelschnitze
erfrischen spitze
Holzige Gelassenheit
Ruhe macht sich breit
Sauber, frisch & super bei Hitze
Toll!
AlliageAlliage vor 3 Jahren
Sauber-Duft mit phänomenaler Haltbarkeit, bei mir heute 13 Std., sehr gefällig, Nivea-Lotion-Charakter, Qualität im Drogerie-Sektor, spitze!
SchnieneSchniene vor 8 Jahren
Frischer Duft... Der stört Niemanden und man fühlt sich sauber und gepflegt.
NerolineNeroline vor 7 Jahren
Leichter und sympathischer Allrounder mit cremiger Basis. Riecht wie frisch geduscht und ist sehr budgetschonend.
HeikesoHeikeso vor 6 Jahren
Bei lähmender Sommerhitze passt dieser hier immer. Apfel, Bergamotte & Moschus ergeben einen frischen luftigen Duft mit guter Haltbarkeit.

Beliebt von s.Oliver

Selection Women (Eau de Toilette) von s.Oliver Selection Women (Eau de Parfum) von s.Oliver Original Women von s.Oliver s.Oliver for Her (Eau de Toilette) von s.Oliver Black Label Women von s.Oliver Superior Men (Eau de Toilette) von s.Oliver s.Oliver Men (Eau de Toilette) von s.Oliver Original Men (Eau de Toilette) von s.Oliver So Pure Women (Eau de Toilette) von s.Oliver Selection Men (Eau de Toilette) von s.Oliver Soulmate Women (Eau de Toilette) von s.Oliver Black Label Men von s.Oliver Soulmate Men (Eau de Toilette) von s.Oliver Difference Women von s.Oliver Superior Women von s.Oliver So Pure Men (Eau de Toilette) von s.Oliver So Pure Women (Eau de Parfum) von s.Oliver s.Oliver for Her (Eau de Parfum) von s.Oliver Outstanding Women (Eau de Toilette) von s.Oliver Selection Women Eau Intense von s.Oliver