Black Label Women 2018

Black Label Women von s.Oliver
Ein Parfum von s.Oliver für Damen, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wird von Mäurer & Wirtz vermarktet.

PfirsichPfirsich MandarineMandarine OrangeOrange
JasminJasmin FliederFlieder RoseRose
MoschusMoschus ZedernholzZedernholz VanilleVanille
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 04.04.2024.

Black smoke.
Diesen Duft kann man nur mit dem Wort "eigenartig" zusammenfassen. Und das ist nicht unbedingt negativ zu verstehen. Im Einzelnen: Kaum hat man ihn aufgesprüht, knallt einem mit Kawumms ein riesiger Lufterfrischer der Marke "Blumenladen" um die Ohren. Kennt ihr diesen feinen, lilienartigen Duft, wenn man im Sommer in einen gut geführten Blumenladen hinein läuft? Genau diese Assoziation habe ich hier. Ich rieche einen zarten Anklang von Flieder heraus, ein bisschen softes Pfirsichshampoo, ein bisschen Zederbleistiftholz, einen Hauch Rose, und, auch das finde ich speziell an diesem gar nicht teuren Parfum, einen Unterton von Callas und Lilien. Auch wenn diese hier nicht offiziell in den Duftnoten stehen. Das ist bis hier hin ungewöhnlich, aber richtig strange wird die ganze Sache erst im Verlauf, denn ich rieche auch - Rauch. Weniger im Sinne von rauchigem Jasmin, sondern tatsächlich im Sinne von "irgendwo kokelt hier ein ganz kleiner, feiner Draht gerade durch." Nun kann sich ja "Black Smoke" auch ganz ruckzuck zur ausgewachsenen Katastrophe entwickeln, wie die Schlagersängerin Ann Sophie beim Eurovision Song Contest bewiesen hat, denn soweit ich weiß, hat es außer dieser bedauernswerten Person bisher selten jemand geschafft, mit exakt null Punkten von diesem fragwürdigen Gesangswettbewerb nach Hause zu fahren. Aber aufgrund der Tatsache, dass dieser Draht genauso schnell verglüht, wie er Funken geschlagen hat, und des sich gegen Ende doch noch durchsetzenden rosawolkenweichen Blumenmeeres bleibt dieser Duft im Gedächtnis. Irgendwie edgy, même si: mit Stil.
4.5

Seerose
Ist das Parfüm oder kann das in den Diffusor?
Das habe ich mich gefragt als ich den Inhalt der frischen Originalprobe auf mein Handgelenk tropfte. Ich grübelte zunächst darüber nach, warum ausgerechnet ich bei einer Bestellung eines Raumdufts mit Diffusor eine Probe dieses Dufts als Gratisprobe erhielt.
Und ich denke mokant: Och ja, "Black Label" würde sicherlich in einen Diffusor-Raumbedufter passen. Deswegen hat man mir den zugedacht. (den Raumduft habe ich als Geschenk bestellt, ich selber nehme als Raumduft nur natürlich Öle und Essenzen, wenn überhaupt)
Und stelle nach dem Blindtesten auch noch fest: Kein Kommentar hier. Was mich nicht wunder nimmt.
Denn ich rieche zunächst einen völlig indifferenten synthetischen Duft, frisch und herb-fruchtig und beinahe zitrisch mit grünen Andeutungen. Etwas später wird es leicht pudrig und cremig und ich meine pfeffrige Freesien wahr zu nehmen. Insgesamt gibt es noch ein Weilchen später einen ambrierten Unterton.
Weder kann ich Rose, Jasmin oder gar Flieder wahrnehmen. Selbst eine Kunstholzzeder habe ich nicht erkannt.
Pfirsich nehme ich in Düften als pudrig wahr, das rieche ich wirklich, ebenfalls die Moschuscremigkeit. Und das war es schon mit "Black Label".
Ich liebe durchaus auch bewußt synthetisch kreierte Düfte. Und so manch preiswerter Duft mit deutlicher Synthetik gefällt mir. Und "Black Label" ist kein teurer Duft.
Aber Sillage ist mir für so einen Duft zu stark. Die Haltbarkeit wird auch gut sein, wie ich es von dieser Art Düfte kenne.
Was mich an "Black Label" jedoch wirklich ungemein stört ist seine Kälte und die synthetisch beißende Note, die mir sogar auf der Zunge Kälte und leichte Mißempfindungen und ein Kratzen im Hals verursacht.

GaukeleyaGaukeleya vor 1 Jahr
Netter Fruchtblümeling mit unverkennbarer S.Oliver-DNA. Stört nicht, betört nicht.
HeikesoHeikeso vor 6 Jahren
Sehr blumig. Jasmin & Flieder sind die Hauptakteure. Pfirsiche & Mandarinen schleichen hinterher und werden von warmer Vanille umgarnt.
Hasiputz80Hasiputz80 vor 4 Jahren
Für alle denen Trussardi Donna zu teuer ist, wäre der eine Option. Allerdings erst nach einer Stunde. Anfangs ganz arge Störpfirsich-Note
JennytammyJennytammy vor 5 Jahren
Blumig,fruchtig,hauptsächlich Pfirsich und Jasmin.
Synthetischer Mainstreamduft, aber gar nicht mal so schlecht.
InTOXIcationInTOXIcation vor 4 Jahren
Mischung aus Trussardi`s Donna+The Scent von Boss zum top Preis. Hell, fröhlich, geflegt, unbeschwert & ein wenig quietschig :-) sehr schön!

Beliebt von s.Oliver

Selection Women (Eau de Toilette) von s.Oliver Selection Women (Eau de Parfum) von s.Oliver Original Women von s.Oliver s.Oliver for Her (Eau de Toilette) von s.Oliver s.Oliver Women (Eau de Toilette) von s.Oliver Superior Men (Eau de Toilette) von s.Oliver s.Oliver Men (Eau de Toilette) von s.Oliver Original Men (Eau de Toilette) von s.Oliver So Pure Women (Eau de Toilette) von s.Oliver Selection Men (Eau de Toilette) von s.Oliver Soulmate Women (Eau de Toilette) von s.Oliver Black Label Men von s.Oliver Soulmate Men (Eau de Toilette) von s.Oliver Difference Women von s.Oliver Superior Women von s.Oliver So Pure Men (Eau de Toilette) von s.Oliver So Pure Women (Eau de Parfum) von s.Oliver s.Oliver for Her (Eau de Parfum) von s.Oliver Outstanding Women (Eau de Toilette) von s.Oliver Selection Women Eau Intense von s.Oliver