s.Oliver for Her 2016 Eau de Toilette

s.Oliver for Her (Eau de Toilette) von s.Oliver
Ein Parfum von s.Oliver für Damen, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist blumig-cremig. Es wird von Mäurer & Wirtz vermarktet.

LitschiLitschi rosa Pfefferrosa Pfeffer BergamotteBergamotte
PfingstrosePfingstrose türkische Rosetürkische Rose MagnolieMagnolie
MoschusMoschus AmberAmber IrisIris
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 19.04.2024.

Wohltäter am Nahkampftag
Heute musste ich in den Supermarkt, weil sich dort auch ein DHL Kiosk befindet, und ich hatte noch Päckchen für meine Lieben aufzugeben.

Da ich eh schon vor Ort war, versuchte ich auch einzukaufen, doch man bekam fast keinen Fuß auf den Boden.
Mitgerissen von der konsumorientierten Masse, wurde ich an Regalen vorbei geschubst und hatte unliebsame Körperkontakte.
Ein Nahkampftag - nur für Schwarzgurte!
Doch irgendwann strandete ich an den Duftregalen, und griff erschöpft nach For Her.
Welch ein angenehmer Kontrast zu dem umwabernden Trubel!
Der Duft entpuppte sich als milder Wohltäter und Ruhepol.

Sanft und cremig umfangen mich Rosenaromen, leicht gewärmt von süßem Pfeffer.
Kess und saftig blitzt die Litschi hervor - elegant überpudert von der Iris.
Amber und Moschus geben ein seidiges Gefühl - und man hält gern inne.
Ein echter Schmeichler, der der Hitzigkeit des Tages effektiv entgegen wirkt.
Sogar der Gatte nickt - und lässt ein anerkennendes " feminin " verlautbaren.

Also wandert der rosa Wohltäter in den Wagen - und bestätigt mal wieder meine positive Einstellung zu den Olivers.

Zartes luftig leichtes Rosenwässerchen
Im Regal steht manchmal sowohl das EdP, als auch das EdT. Das wird hier auf Parfumo leider noch nicht unterschieden. Mir ist das EdT unter die Nase gekommen.

In der Drogerie finde ich leider nur selten einen Duft, den ich als gut bezeichnen würde. Dieses Parfum ist für mich ein kleines Schätzchen, denn schon beim ersten Hinriechen dachte ich: Ja, der ist mal wirklich gut! Er duftet zauberhaft blumig-rosig, wie eine weiße, milchig-süße Körperlotion mit Rosenduft. Dabei frisch und leicht. Vielleicht auch ein wenig nach Rosenweichspüler, aber das ist in diesem Fall nicht negativ gemeint, sondern ich versuche damit diesen wie-frisch-gewaschen Eindruck zu beschreiben. Dazu kommen ein paar wenige Tropfen eines fruchtig-süß-klebenden Litchisaftes, der die Rose nur ganz leicht benetzt und sich so wunderbar harmonisch einfügt.
Insgesamt macht der Duft auf mich einen gepflegten, sauberen, zurückhaltenden und sehr femininen Eindruck.

Man kann ihn durchaus als Saubär-Duft bezeichnen, der mich ganz entfernt an das neuere Chloé EdP erinnert, wobei hier Freesie fehlt oder für mich nicht wahrzunehmen ist. Ich denke Chloé Fans könnten durchaus Freude an dem Duft haben, zumal er um einiges günstiger ist. Für Duftzwillinge würde ich sie allerdings nicht erklären; eher für Duftcousinen.

Bei der Haltbarkeit und Duftintensität muss man leider Abstriche machen, denn schon nach dem ersten Sprühen hab ich den Drang gleich nochmal nachzulegen. Nach 3 Stunden, hab ich das EdT an meinem Handgelenk fast nicht mehr wahrnehmen können. Daher würde ich ihn einfach mal ganz frech als Rosenwässerchen bezeichnen, statt als Parfum.

Ich denke, dass er sehr gut zum Sommer passt, da er blumige, dezente Frische und Leichtigkeit bei geringer Intensität ausstrahlt. Das könnte bei heißen Temperaturen recht angenehm wirken.

positiv überrascht... anfangs
....so ein Tag, völlig überfordert, Termine, ziemlich schmerzgeplagt..unwillig notwendige Einkäufe erledigen,in's Dm zum Abschluss und trotzig vor dem Duftregal,wohlwissend, alles schon probiert, "Plörre ',sorry für die Missachtung,aber so war meine Stimmung und dieses Mexx woman, war erst kürzlich mein letzter Fehlkauf ,auch noch gleich die Handtaschenversion dazugekauft...wie doof ist Frau manchmal...(mehrere Drogeriefehlkäufe=1 "richtiges Parfum ")inzwischen wird mir nur übel davon...nunja...an den s.Olivers rumpobiert (immerhin habe ich eine Zeitlang selection getragen, weil es mich an das eingestellte sicily von D&G erinnerte)wollte ich schon weiterziehen..wieder mal alles nichtssagen billg, als mich for her in den Bann zog, auch schon probiert vorher, diesmal wollte ich's genauer wissen, mit dieser Stimmung, ich will jetzt was haben, kaufen, ein Parfum,manno", die überhand nahm und der Flacon ja ja ,hat tatsächlich was von dem berühmten Chloe, dessen Duft mir leider nicht gefällt...obwohl ich ihn partout mögen wollte, ich dann auch hier schon im Begriff war aufzugeben,als sich der Duft nach der starken Alkoholnote doch fantastisch zu entwickeln schien und mir tatsächlich immer besser gefiel, er ist toll,so was hatte ich lange gesucht....ziemlich toll...leider hält er nicht so lange :-( ansonsten bin ich begeistert und ich glaube nicht, dass es mir mit ihm wie mit mexx woman gehen wird. Einer der besten Drogeriedüfte, wenn nicht der beste..
Nachtrag: Hmm, war natürlich etwas vorschnell...er ist nicht schlecht, nein er bleibt gut...warum benutze ich ihn kaum? Vermutlich wegen einer etwas zu synthetischen Note denke ich. Da gefällt,mir,das echte Chloe glaub ich doch noch besser, kürzlich nochmal getestet

Träume
Wie kann man einfach mit dem Erstbesten anbändeln und davon ausgehen, dass es Liebe ist? Solche Träume sind doch naiv.
Schließlich ist die Welt doch voller Möglichkeiten, die ersteinmal genau betrachtet werden müssen, bevor man sich festlegt. Vielleicht wartet das Glück ganz woanders, bei der Auswahl...
Doch ich träumte. Nach unserem ersten Treffen, konnte ich ihn nicht mehr vergessen und das hat mich selbst sehr überrascht.

Die Aprilsonne strahlt und taucht alles in sanftes Licht. Plötzlich steht er vor mir, in charmanter EdT-Manier.
Toll sieht er aus und einen Strauß roséfarbener Rosen hat er mitgebracht.
Hach, wie sie duften!
Er lacht mich an, fröhlich und ein bisschen frech, doch als er mich umarmt, umfängt mich ein gepflegter, zart-cremiger und angenehm leicht-süßer Duft...

Er klammert und dominiert nicht.
Er verzaubert und liebt mich, so wie ich bin.
Wir können zusammen lachen und schweigen.
Wir lieben die Momente der Zweisamkeit und des Alltags.
Mit ihm fühle ich mich einfach rundum wohl und geborgen, bin beschwingt und glücklich, der Traum wird wahr...

Es ist Liebe!

Sommererinnerungen
Wettertechnisch hat uns das Jahr 2016 lange Zeit nicht gerade verwöhnt. Nachdem der Winter bei uns sozusagen fast ausgefallen ist, das Frühjahr - von Pfingsten abgesehen - kühl und nass war, zog bei uns der Sommer erst Mitte August ein. Zugutehalten möchte ich ihm, dass er pünktlich zu unserem Urlaubsbeginn uns mit sommerlichem Wetter verwöhnte. Nicht zu heiss, aber dennoch schön warm. Die zweite Ferienhälfte verbrachten wir dann nach dem Urlaub viel im Garten, auch wenn die lauen Sommerabenden fehlten. Was das nun alles mit S.Oliver for Her zu tun hat??

Nun, für mich eine ganze Menge. Zu dieser Zeit kaufte ich mir nämlich das EdT davon und trug es wochenlang fast ausschliesslich. Nun ist es herbstlich-kalt, der 1.Advent steht vor der Tür. Draussen bläst heute ein schneidend kalter Ostwind - und ich habe mal wieder seit längerem S.Oliver aufgesprüht. Sofort vergesse ich das ungemütliche Wetter und schwelge in Erinnerungen an wunderbare Tage....

S.Oliver startet fruchtig-blumig, im Sommer schon recht süß, jetzt bei der Kälte nehme ich nur noch eine sehr milde Süße wahr. Auch erscheint er mir jetzt sehr leicht, fast schon flüchtig. Wer ihn jetzt zum ersten mal testet, wird u.U. enttäuscht sein. Besser noch mal bei warmen Temperaturen testen, dann wirkt er voller. Irgendwie scheint der Wärme, wenn auch keine Hitze, zu brauchen. Grad wirkt er etwas blass auf meiner Hand... Dennoch ist es ein schöner Rosenduft, der in die Chloè-Richtung geht. Nach dem fruchtigen Start kommt eine leicht würzige Rose zum Vorschein, sowie eine frische Pfingstrose. Die Magnolie scheint nur im Sommer zu erblühen. *gg* Damals konnte ich sie gut wahrnehmen, gerade versteckt sie sich schüchtern hinter dem Rosenbusch. Die Basis ist weich und cremig, der Moschus nicht dominant. Es ist eine sehr saubere Basis. Den Flakon finde ich übrigens wunderschön.

GoldGold vor 4 Jahren
Frisch,sauber, gepflegt, Röschen, ganz nett, völlig ok., besonders für den Preis.
BiberfrauBiberfrau vor 8 Jahren
Ein kleines Goldstück. Wunderbarer Rosen-Wohlfühl-Sauberduft!
TurandotTurandot vor 7 Jahren
Würde auch in einem M.......f-Adventskalender eine gute Figur machen. S.Oliverdüfte gehören zu den am meisten unterbewerteten.
MandelmausMandelmaus vor 8 Jahren
Eine sanfte, schmelzende, Baiser-Rose, milchig, weich, filigran und umschmeichelnd. Toller Drydown, hellrosé und alabasterfarben
InTOXIcationInTOXIcation vor 7 Jahren
A rose is a rose is a rose! Warmer Kuschelabend, keine bösen Gedanken, unbeschwert! Vorbereiter für Träume. Schleifchen zu Recht! Like a hug

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
Haley74Haley74 vor 7 Jahren
Damen-Parfum
s.Oliver for Her EDT oder EDP
Bei dm habe ich gestern das EdP gesehen und gegengetestet. Ich kann dufttechnisch keinen grossen Unterschied zwischen EdT und EdP ausmachen. Die Haltbarkeit war auch in etwa gleich. Im ganzen vllt. etwas intensiver,...

Beliebt von s.Oliver

Selection Women (Eau de Toilette) von s.Oliver Selection Women (Eau de Parfum) von s.Oliver Original Women von s.Oliver s.Oliver Women (Eau de Toilette) von s.Oliver Black Label Women von s.Oliver Superior Men (Eau de Toilette) von s.Oliver s.Oliver Men (Eau de Toilette) von s.Oliver Original Men (Eau de Toilette) von s.Oliver So Pure Women (Eau de Toilette) von s.Oliver Selection Men (Eau de Toilette) von s.Oliver Soulmate Women (Eau de Toilette) von s.Oliver Black Label Men von s.Oliver Soulmate Men (Eau de Toilette) von s.Oliver Difference Women von s.Oliver Superior Women von s.Oliver So Pure Men (Eau de Toilette) von s.Oliver So Pure Women (Eau de Parfum) von s.Oliver s.Oliver for Her (Eau de Parfum) von s.Oliver Outstanding Women (Eau de Toilette) von s.Oliver Selection Women Eau Intense von s.Oliver