Difference Women 2012

Difference Women von s.Oliver
Ein Parfum von s.Oliver für Damen, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist holzig-fruchtig. Es wurde zuletzt von Mäurer & Wirtz vermarktet.

MeloneMelone AnanasAnanas rosa Pfefferrosa Pfeffer
VeilchenVeilchen aquatische Notenaquatische Noten HeliotropHeliotrop
VanilleVanille MoschusMoschus ZedernholzZedernholz
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 19.10.2023.

Sehr angenehm
Irgendwie hebte sich "Difference Woman" für mich sofort hervor, vielleicht weil er so simpel gut riecht und alle Noten unvermischt und klar hervorkommen.
Er duftet einfach angenehm, schön weich süß nach Ananas, ganz eindeutig auch nach Melone, sowie nach Veilchen und aquatisch frisch.
Zwar würde ich ihn nie tragen, weil er keinen individuelle Charakter hat und somit auch nicht transportieren kann, aber ich würde mich jederzeit wohl fühlen, wenn ihn jemand neben mir tragen würde.
Durch seine fruchtige Blumigkeit, fühle ich mich als wäre ich Gast auf einer Hochzeitsfeier, da er so süß und rein reicht.

Sehr schöner Duft.
Als ich ihn das erste mal auf meiner Haut gerochen habe, war mein erster Gedanke nur : Der riecht nach Beeren.
Das Problem ist nur, dass garkeine Beeren in der Duftpyramide enthalten ist.
Ananas rieche ich nicht heraus, Melone nur sehr leicht.
Nach kurzer Zeit tritt der beerige Duft in den Hintergrund zurück.
Difference wird holzig-vanillig.Die Vanille ist eher süß,wird aber durch
die holzigen Noten in Zaum gehalten und schön abgerundet. Difference riecht
nicht billig. Der Preis ist aber wirklich gut. Zudem finde ich den Flakon
sehr ansprechend. Alles in allem ein Duft den ich gerne weiter empfehle.
Wohlriechend , holzig , nicht zu süß und trotzdem sehr weiblich. Ich mag ihn sehr.

Waldbeeren
Vielleicht kam diese Assoziation durch die Farbe des Flakons (der mit übrigens ausgesprochen gut gefällt, besonders die Farbe ;-) ).

Ananas konnte ich gar nicht ausmachen.
Ohne, daß ich die Duftnoten vorher gelesen hatte, hätte ich auf Beerenfrüchte getippt... Vielleicht war es die Melone ?!

Mittlweile ist er sehr holzig, sehr angehm,die Vanille kommt auch deutlich mit, und obwohl ich Vanille eigendlich nicht gern mag, passt diese Kombination gut.

Ich denke, wenn man nicht fixiert drauf ist, ein Parfum irgendeiner total ausgefallenen Marke haben zu müssen, findet man hier einen Duft, der nicht so furchtbar überladen Süüüüüß ist, und das zu einem brauchbaren Preis (was ja doch manchmal auch ein Argument ist...)

Ung ganz nebenbei sieht der dezent stylische Flakon im eleganten Beeren-Ton wunderschön in mein Bad mit beeren- und rosafarben Akzenten :D

Angenehm herber Alltagsduft mit Ananas
Der einstimmig negativen Kommentierung dieses Duftes kann ich mich nicht anschließen. Zwar ist es ein preiswerter Duft einer jungen Modemarke im Mainstreambereich, aber das allein macht diesen Duft für mich noch nicht zu einem olfaktorischen Scheusal.

Difference Women erinnert mich mit seiner – auf meiner Haut übrigens angenehm süß-herben – Ananasnote an Inekes Gilded Lily. Die Ananas ist bei Difference schon in der Kopfnote präsent, sie wird von einer sinnlichen Honigmelone begleitet, vom Pfeffer ist nur ein leichter würziger Hauch wahrzunehmen. Es ist auch gleich etwas Cremiges dabei, wodurch die fruchtigen Noten wie warm eingebettet erscheinen. Nach ca. 15 Minuten kommen dann die aquatischen Noten hinzu und verändern den Charakter des Duftes erstmal in Richtung Sportlichkeit und Frische. Die Ananas erscheint jetzt nicht mehr primär reif und süß, sondern eher frisch und fruchtig. In dieser Phase könnte der Duft durchaus als Herrenduft durchgehen, mindestens aber als unisex, zumal sich bald eine deutlich wahrnehmbare Moschusnote einschleicht. Wenn dann noch die herben Hölzer ins Spiel kommen erinnert mich das Ganze stark an die aquatischen Woodies von Dsquared.

Der Flakon passt in seiner ausgewogenen Eckigkeit zu selbstbewußten Frauen mit Persönlichkeit („mit Ecken und Kanten“), die sich im harten Berufsalltag durchboxen und damit umzugehen wissen, auch mal anzuecken, das angenehme dunkle Lila verweist darauf, dass sie dabei durchaus auch charmant bleiben können.

Alles in allem ist Difference Women ein sehr gegenwartsbezogener Duft, der nicht unbedingt Nostalgie-Bedürfnisse befriedigt, aber das muss ja auch nicht jeder Duft.

Die Sillage bleibt bei mir ziemlich hautnah, der Duft passt sich ganz wunderbar meiner Haut an, da ist nichts Stechendes oder penetrant Süßes. Für mich ist das ein angenehmer Alltagsduft, den man gut im Büro tragen kann, ohne dass die Kollegen entsetzt Reißaus nehmen müssten. Wer den Geruch von Ananas mag und nicht nur auf Nischendüfte fixiert ist sollte dem Duft mal eine Chance geben.

AstridpowerAstridpower vor 6 Monaten
dunkel-aquatisch, geht in die Richtung CoolWaterWomen-Wave(2007) oder CoolWaterWomen-Night Dive, leicht melancholische Aura
EdithLyriEdithLyri vor 2 Jahren
Tolle, weiche, frischsüße Fruchtnoten, vor allem Ananas, mit Fantasie auch Melone, wahlweise Erdbeere - gebettet auf vanilliges Zedernholz.
ChaiTeeChaiTee vor 9 Jahren
Ein 'dunkler' Sauberduft, den ich tatsächlich als lila empfinde. Vielleicht täuscht mich die Farbe, aber auch ich rieche Beeren.

Beliebt von s.Oliver

Selection Women (Eau de Toilette) von s.Oliver Selection Women (Eau de Parfum) von s.Oliver Original Women von s.Oliver s.Oliver for Her (Eau de Toilette) von s.Oliver s.Oliver Women (Eau de Toilette) von s.Oliver Black Label Women von s.Oliver Superior Men (Eau de Toilette) von s.Oliver s.Oliver Men (Eau de Toilette) von s.Oliver Original Men (Eau de Toilette) von s.Oliver So Pure Women (Eau de Toilette) von s.Oliver Selection Men (Eau de Toilette) von s.Oliver Soulmate Women (Eau de Toilette) von s.Oliver Black Label Men von s.Oliver Soulmate Men (Eau de Toilette) von s.Oliver Superior Women von s.Oliver So Pure Men (Eau de Toilette) von s.Oliver So Pure Women (Eau de Parfum) von s.Oliver s.Oliver for Her (Eau de Parfum) von s.Oliver Outstanding Women (Eau de Toilette) von s.Oliver Selection Women Eau Intense von s.Oliver