So Pure Women 2017 Eau de Parfum

So Pure Women (Eau de Parfum) von s.Oliver
So Pure Women (Eau de Parfum) ist ein Parfum von s.Oliver für Damen und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist frisch-blumig. Es wird von Mäurer & Wirtz vermarktet.

CalamondinorangeCalamondinorange ApfelApfel EfeuEfeu
FreesieFreesie KaschmirholzKaschmirholz JasminJasmin
AmbroxanAmbroxan MoschusMoschus SandelholzSandelholz
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 31.01.2024.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums So Pure Women (Eau de Toilette) von s.Oliver, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Tessence
Puderduft oder doch Light Blue?
Hach ja. So Pure ist so ein Duft, der sich auf Hauf komplett anders entwickelt, als auf Papier.

Aber ich beginne am besten am Anfang.
Auf der Suche nach einem femininen Puderduft (oder auch meinem „Ballettduft“, wie ich es im Forum nannte), fand der So Pure als Zusatzempfehlung seinen Weg als Pröbchen zu mir. Danke an KakaoMitRum an dieser Stelle (:

Anyways, ich schnupperte ehrlichgesagt wenig hoffnungsvoll am Sprühkopf und wurde überrascht.
Plötzlich sah ich mich wieder in der Umkleide meiner alten Ballettschule. Die beleuchteten Spiegel, Tanzschuhe, die überall herumlagen und -hingen. Make-up, Parfums, Taschen und rosa Organza-Röcke. So Pure begrüßte mich mit einer unglaublich schönen, gepflegten, hautnahen Pudrigkeit. Ich war hin und weg. Hatte ich so schnell gefunden, was ich suchte?

Nun doch erwartungsvoll sprühte ich zunächst auf einen Teststreifen und war erneut überrascht: Der Auftakt war viel frischer, als ich vermutet hätte. Auch eine florale Welle erfasste mich - schon fast zu viel Blümchen für meinen Geschmack. Sehr schnell besann sich der Duft dann auf einen einheitlichen Blütenduft, aus dem ich nicht mehr viele Nuancen ausmachen konnte.

Nun gut, dachte ich. Das muss ja nicht unbedingt schlecht sein. Mittlerweile roch So Pure für mich sehr sauber und gepflegt und hatte etwas sehr mütterliches, umarmendes. Und dann war da noch etwas, das mein Kopf immer als hell und leicht beschreibt.

An dem Punkt musste ich allerdings feststellen, dass mich der Duft schon etwas langweilte. Er war sehr einseitig; viel zu entdecken gab es nicht.
Gut dachte ich, gib ihm ein bisschen Zeit. Irgendwo muss ja meine Ballettumkleiden-Note sein. Nach einer Weile kam ich also wieder angeschlichen und So Pure hatte sich wenig verändert. Immernoch meinem Empfinden nach ein unaufdringlicher, etwas süßer Mama-Duft.
Ungeduldig wie ich bin und in der Vermutung, dass sich die Umkleide irgendwo im Drydown versteckt, wagte ich also den Hauttest.

Bäm. Light Blue.
Warte, was?
Mein Hirn wollte da nicht mit. Ich roch noch mal am Papier. Da war er, der pudrige, angenehme Mama-Duft.
Schwups, mit der Nase zum Handgelenk.
Light Blue.
Wie ist das möglich?

Und damit endete dann leider die kurze Begegnung mit So Pure für mich, denn einen Light Blue Verwandten habe ich schon (Yves Rocher Naturelle), und der gefällt mir etwas besser. Obwohl ich ihn dieses Jahr gar nicht getragen habe.
Ich wollte Puder. Sauberes, hautiges, staubiges, gepflegtes Puder. So Pure, wir funktionieren leider nicht so zusammen, wie ich es mir gewünscht hätte. Leider, leider.
Also geht die Reise weiter.

Bonus:
Mein Mann: „Joa, der ist schön. Immer noch sehr erwachsen, aber weniger Omma [als die anderen Proben]“
Hach ja xD

1 Rezension
Pantaleona
Freundlich, bescheiden, sauber-cremig und ein bisschen verspielt
Mein erster Kommentar ... Ich versuch's mal!

S. Oliver macht ganz gute Drogeriedüfte, die einen mag ich gern, die anderen weniger, aber insgesamt bin ich immer neugierig auf die neuen Düfte und teste sie gern. bei "So Pure" gefiel mir erstens der Name, ich mag frische, klare, "saubere" Düfte, und ich hatte eine Probe, die mir gut gefiel, aber zu gering war, um sicher zu sein. Der Drogerietest überzeugte mich dann, und jetzt steht ein Flakon hier.

"So Pure" ist kein spektakulärer Duft, aber gut, das erwartet man auch nicht unbedingt bei s. Oliver. Der Duft ist frisch, zitrisch, aber nicht so sehr, sondern auch cremig, eindeutig feminin. Leicht, aber kein reiner Sommerduft. Apfel und Orange kommen gut bei der Kopfnote heraus, dann wird etwas weicher, blumiger, süßlicher, der Moschus rundet schön sanft ab. Die holzigen Noten empfinde ich als sehr dezent im Hintergrund. Der Werbespot lässt mich an einen etwas aquatischeren Duft denken, aber der zartrosafarbene Flakon passt, weil hier eben auch etwas Süße zu der Frische hinzukommt. Ein lieber, mädchenhafter Duft, der nicht aneckt, der aber, wenn man genau hinschnuppert, durchaus sehr angenehm daherkommt.

Für mich ein klassischer "Immergeher", der sich nicht aufdrängt, aber sehr gepflegt wirkt. Ein sehr netter Alltagsbegleiter oder wenn man mal nicht weiß, wonach einem zumute ist. Ein bisschen erinnert er mich an "Choice by Comma", und ein bisschen muss ich auch an Weichspüler denken. Für die Saubär-Fraktion, zu der ich ja auch gehöre, sicher mal wert, getestet zu werden. Der Drogerietester war das Eau de Toilette, gekauft habe ich das Eau de Parfum, in der Hoffnung auf eine bessere Haltbarkeit, einen merklichen Unterschied zwischen den Düften habe ich nicht wahrgenommen. Die Haltbarkeit und Sillage sind beides nicht umwerfend, aber in Ordnung für einen günstigen Drogerieduft. Ich sprühe ab und zu mal nach über den Tag.

Bestimmt wird "So Pure" von vielen als eher langweilig und beliebig eingestuft; ihm fehlt zugegeben das Markante, und ich tue mich auch etwas schwer bei dem Gedanken, dass jemand begeistert in ihm einen neuen Lieblingsduft erkennt. Mir ist er aber neben dem klassischen "Women" der liebste der s.Oliver-Düfte, und ich freue mich über einen netten, weichen, cremigen und günstigen Neuzugang in meinem Saubär-Regal.

BaeumchenBaeumchen vor 4 Jahren
Dezent, leichte blűten im Wind, sauber, gepflegt, Jeans, Bluse,... dezenter Look. Ich mag einige S. Olivers.
Mariam1994Mariam1994 vor 5 Jahren
Ich mag ihn an waren Tagen. Hat eine leichte Ähnlichkeit zu Light Blue. Die Haltbarkeit ist bei dem Edp nicht schlecht. Kaufempfehlung!
PaperlilyPaperlily vor 5 Jahren
Gute Haltbarkeit, unaufdringlicher Immergeher. Nehme den gern auf Reisen mit, statt der teuren Flakons im Schrank.
Molly15Molly15 vor 6 Jahren
Zufällig entdeckt: günstig, frisch und einigermaßen haltbar. Kurz gesagt: dezentes Parfum, das ich gerne an der Uni und in der Arbeit trage.
Kajsa5Kajsa5 vor 7 Jahren
sehr beliebig, drogerieduftmäßig. Leicht zitrisch, ein wenig Jasmin in der Mitte und dann deutliche Ambroxan/Moschusbasis. Nett aber 0815

Beliebt von s.Oliver

Selection Women (Eau de Toilette) von s.Oliver Selection Women (Eau de Parfum) von s.Oliver Original Women von s.Oliver s.Oliver for Her (Eau de Toilette) von s.Oliver s.Oliver Women (Eau de Toilette) von s.Oliver Black Label Women von s.Oliver Superior Men (Eau de Toilette) von s.Oliver s.Oliver Men (Eau de Toilette) von s.Oliver Original Men (Eau de Toilette) von s.Oliver So Pure Women (Eau de Toilette) von s.Oliver Selection Men (Eau de Toilette) von s.Oliver Soulmate Women (Eau de Toilette) von s.Oliver Black Label Men von s.Oliver Soulmate Men (Eau de Toilette) von s.Oliver Difference Women von s.Oliver Superior Women von s.Oliver So Pure Men (Eau de Toilette) von s.Oliver s.Oliver for Her (Eau de Parfum) von s.Oliver Outstanding Women (Eau de Toilette) von s.Oliver Selection Women Eau Intense von s.Oliver