Charming Milk

Charming Milk von Teufelsküche
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.7 / 10 12 Bewertungen
Charming Milk ist ein Parfum von Teufelsküche für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist orientalisch-süß. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Orientalisch
Süß
Pudrig
Gourmand

Duftnoten

AmbraAmbra MoschusMoschus VanilleVanille
Bewertungen
Duft
6.712 Bewertungen
Haltbarkeit
7.310 Bewertungen
Sillage
6.48 Bewertungen
Flakon
6.09 Bewertungen
Eingetragen von Peanut, letzte Aktualisierung am 26.05.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Serafina

479 Rezensionen
Serafina
Serafina
Top Rezension 9  
(Nur mäßig) Himmlisches aus der Teufelsküche
Die Marke „Teufelsküche“ ist in erster Linie für ihre Patchouly-Parfums bekannt. Patchouly in Kombination mit allen möglichen anderen Duftnoten, manche der funktional quaderförmigen Flakons mit Gothic-Motiven beklebt. Entsprechend werden diese preisgünstigen Parfums gerne auf Gothic-Konzerten oder auf Mittelaltermärkten angeboten.

Charming-Milk ist aber eines der wenigen Parfums im Sortiment ohne Patchouly. Der Titel in Kombination mit der Pyramide ließ mich auf einen Gourmand-Duft schließen, allerdings hatten hier einige User zus. die Einteilung „orientalisch“ gewählt. Ja, das kann ich durchaus nachvollziehen! Im ersten Moment werde ich ein klein (!) wenig an „Casmir“ erinnert. Natürlich ist „Casmir“ weitaus vielschichtiger, aber ebenso wie „Charming Milk“ auch stark Vanille-dominiert. Moschus ist ebenfalls bei beiden Parfums genannt. Außerdem habe ich den Verdacht, dass die Pyramide hier nicht komplett ist und CM weitere Duftnoten enthält. Ich meine, etwas Fruchtiges zu erkennen, Pfirsich oder Aprikose, was auch wieder die Reminiszenz an „Casmir“ unterstützen würde. Aber Ambra? Da kann ja wohl nicht ernsthaft „Ambergris“ gemeint sein – bei einem Parfum dieser Preisklasse utopisch! Eine klein wenig synthetische Note schwingt dagegen mit, die aber nicht übermächtig wird. Nein, einem ernsthaften Vergleich mit „Casmir“ kann CM natürlich keinesfalls Stand halten! Aber wer orientalisch-süße Parfums dieser Richtung nicht mag, sollte hier auch lieber Abstand halten. Auch wenn Sillage und Haltbarkeit von CM eher im unteren Durchschnitt liegen.

Ich empfinde CM als mäßig süßen Duft mit orientalischem und minimal fruchtigem Einschlag. Nichts anspruchsvolles, aber ein nettes Freizeitparfum für eher kalte oder verregnete Tage oder Abende daheim. Falls ich es aber mal wieder auf ein Gothic-Festival schaffe, werde ich mir aber wohl doch wieder stilecht ein Patchchouly-Parfum der gleichen Marke aufsprühen…
5 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
HeavyAliceHeavyAlice vor 12 Monaten
6
Flakon
6
Sillage
4
Haltbarkeit
5
Duft
Langweiliger, synthetischer Moschus-Abklatsch gepaart mit pseudo-mysteriöser Staubvanille. Nichtssagend, hält nicht mal 2 Stunden.
3 Antworten
FrauKirscheFrauKirsche vor 1 Jahr
5
Sillage
5
Haltbarkeit
6
Duft
Weiche
Vanillehaut
samtigsüß
Moschuswolkentanz
Blüten aus Seife geformt
milchweiße
synthetische Welt
23 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Teufelsküche

Magic Inspiration - Patchouli-Gras von Teufelsküche Patchouly (Eau de Parfum) von Teufelsküche Lost Dragon (Eau de Parfum) von Teufelsküche Patchouly La Vanille Noir von Teufelsküche Lament von Teufelsküche Nuclear Edition - Contamination Hazard von Teufelsküche Strong Power von Teufelsküche Rock-n-Roll - Hot Rodder von Teufelsküche Lune Noir - Umbra et Imago von Teufelsküche Batcave von Teufelsküche Rock-n-Roll - Rockabilly Star von Teufelsküche Nag Champa von Teufelsküche Nuclear Edition - Boom! von Teufelsküche Patchouly Messiah von Teufelsküche Scent of Orient von Teufelsküche Patchouli Shadow von Teufelsküche Self Control von Teufelsküche Messiah (Eau de Parfum) von Teufelsküche Sylvanas Bite von Teufelsküche Blood Edition - Gothic Poison von Teufelsküche