Patchouli Shadow

Patchouli Shadow von Teufelsküche
Ein Parfum von Teufelsküche für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist holzig-erdig. Es wird noch produziert.

Erdig

PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz
Eingetragen von Aroree, letzte Aktualisierung am 03.03.2022.

4.5

A shadow of sandelwood
Patchouli und Sandelholz. Eine Kombination, die gut passt und mir grundsätzlich auch sehr gefällt. Desshalb hatte ich relativ hohe Erwartungen, was ja grundsätzlich schon ein Fehler ist....

Aber der Reihe nach. "Shadow" ist nach "Morass" mein zweiter getesteter Duft von Teufelsküche. Anders als bei "Morass" hinterlässt "Shadow" schonmal keinen Fleck auf der Haut. Das ist schonmal ein Pluspunkt.
Aber genau wie bei "Morass" war mein erster Dufteindruck: Kräuterschnaps!
Und genau wie bei "Morass" verflüchtigt sich dieser Eindruck schon nach wenigen Minuten. Was sich dann entwickelt ist ein holziger Patchouliduft, der angenehm mild und etwas krautig-würzig rüber kommt. An sich ein schöner Duft, der starke Patchouli lässt das Sandelholz aber völlig untergehen.

Die hier auch schon von Enaira festgestellte Urin-Note kann ich bestätigen. Die taucht so nach einer halben Stunde auf und verflüchtigt sich dann nach etwa einer Stunde. Zumindest bei mir. Nicht gerade ein Pluspunkt.

Nach 1 bis 2 Stunden haben wir dann einen milden Patchouliduft, vielleicht leicht holzig akzentuiert, aber vom Sandelholz hatte ich jetzt mehr erwartet. Davon ist im ganzen Duftverlauf allenfalls ein Schatten aufgetaucht.
....Vielleicht war das mit dem Namen gemeint ....

Im Ganzen also eher nicht Meins.

1 Rezension
Patchouli für Fans
Dies ist mein erster Versuch, darum bitte ich um Nachsicht.
Ich habe das Parfum neulich bekommen und war ganz gespannt. Die Zusammenstellung Patchouli und Sandelholz hatte ich früher mit entsprechenden Parfumölen schon für mich selbst ausprobiert und für gut befunden. Ich stehe auf Duft-Explosionen. So dachte ich, ich weiss ungefähr, was auf mich zukommt.
Aufgesprüht erreicht als erstes eine metallisch riechende Schwade meine Nase. Damit hatte ich nicht gerechnet. Also beim nächsten Mal warte ich, bis der Alkohol verflogen ist. Und dann kommt das, was auf der Flasche steht: Patchouli mit einem leider nur leichten Unterton von Sandelholz. Dieser verliert sich bei mir aber relativ schnell. Schade, denn die Kombination hat mir gefallen. So bleibt dann Patchouli übrig, ehern, kalt und hammerhart !
Der Duft insgesamt bleibt eher durchschnittlich lang auf der Haut, verliert sich logischerweise schneller als die Duftöle.
Ich trage Parfum immer ohne Rücksicht auf Verluste, deshalb für mich als Fan auch ein Duft für jeden Tag.

GandixGandix vor 2 Jahren
Großes Saufgelage
Im Patchkeller
Wer den Schädel am anderen Tag haben will?
NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 3 Jahren
Hast Du Schatten unter den Augen?
Nimm Patchouli-Medizin!
Hilft nicht, riecht aber ganz nett
ChizzaChizza vor 3 Jahren
Was soll man groß sagen außer typisch Patchouli, medizinisch auch dank leichtem Sandelholz aber keineswegs intensiv. Relativ 08/15.
PolyanthaPolyantha vor 3 Jahren
Wenig geschmeidiges Patch mit Menthol Einschlag, für mich undefinierbarer holziger Unterbau. Etwas trocken, kaum Wandlung und Entwicklung
MaKrMaKr vor 2 Jahren
Startet mit einer fiesen Maggi/Sellerie/Currykrautnote. Nach einer Stunde hat die sich verzogen, übrig bleibt Patchouli. Das war’s.

Beliebt von Teufelsküche

Magic Inspiration - Patchouli-Gras von Teufelsküche Patchouly (Eau de Parfum) von Teufelsküche Lost Dragon (Eau de Parfum) von Teufelsküche Patchouly La Vanille Noir von Teufelsküche Lament von Teufelsküche Nuclear Edition - Contamination Hazard von Teufelsküche Strong Power von Teufelsküche Rock-n-Roll - Hot Rodder von Teufelsküche Lune Noir - Umbra et Imago von Teufelsküche Batcave von Teufelsküche Rock-n-Roll - Rockabilly Star von Teufelsküche Nag Champa von Teufelsküche Nuclear Edition - Boom! von Teufelsküche Patchouly Messiah von Teufelsküche Scent of Orient von Teufelsküche Self Control von Teufelsküche Messiah (Eau de Parfum) von Teufelsküche Charming Milk von Teufelsküche Sylvanas Bite von Teufelsküche Blood Edition - Gothic Poison von Teufelsküche