Lost Dragon Eau de Parfum

Lost Dragon (Eau de Parfum) von Teufelsküche
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.1 / 10 31 Bewertungen
Ein Parfum von Teufelsküche für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist erdig-süß. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Erdig
Süß
Harzig
Holzig
Würzig

Duftnoten

PatchouliPatchouli Drachenbaum
Bewertungen
Duft
7.131 Bewertungen
Haltbarkeit
7.826 Bewertungen
Sillage
7.226 Bewertungen
Flakon
5.326 Bewertungen
Eingetragen von Peanut, letzte Aktualisierung am 16.03.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
Mantus

479 Rezensionen
Mantus
Mantus
2  
Etwas Neues
Als erstes kann man eine sehr intensive dichte süßliche, ganz leicht balsamisch wirkende Nuance wahrnehmen, die ein doch sehr interessantes und breites Duftspektrum mit sich bringt und ich niemals auf Drachenbaum gekommen wäre.

Je näher man an der besprühten Stelle riecht wird der Duft ganz zart lieblich - harzig, ohne dabei an Weihrauch zu erinnern und verbirgt direkt auf der Haut sogar einen pflanzlichen Ton, ohne dabei ebenfalls an Pflanzen zu erinnern.

Das ist für mich etwas vollkommen Neues - Und empfinde das angenehm faszinierend!

Ein klein wenig später gesellt sich eine andere süßliche Note hinzu, die einen schönen kräftigen, nach tropisch feuchter Erde riechenden Ton mit sich führt und nur das Patchouli sein kann und zusätzlich vermute, dass die süßlich balsamische Dufteigenschaft des Drachenbaums dafür verantwortlich ist, dass die Erde angenehm feucht tropisch erscheint und dabei überhaupt nicht erschlagend wirkt.

Das bleibt alles so und wird von einer feinen dezenten erdig - süßlichen Note des Patchouli beendet.

Insgesamt hält der Duft 7,5 Stunden auf meiner Haut.

Die Sillage ist von Beginn an so konzipiert, dass man sehr deutlich an einer ganzen Armlänge wahrgenommen wird und dies wird auch 3 Stunden so beibehalten, ehe sie sich bis zum Ausklang des Duftes in ruhigen Schritten reduziert.
2 Antworten
6
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Zerotonin

25 Rezensionen
Zerotonin
Zerotonin
Top Rezension 9  
Drachenbaum!
Zu meiner letzten Bestellung bekam ich eine Probe von diesem Duft dazu - nicht beschriftet, lediglich eine Zahl zierte das Röhrchen. Stöpsel ab, auf den Arm getröpfelt und gaaanz vorsichtig rangetestet. Patchouli. War bei dieser Marke aber auch zu erwarten. Aber was zum Henker ist da noch enthalten??
Ich hatte nicht viel Zeit weiter drüber nachzudenken, da ich verabredet war. Zwei Freundinnen kamen zu Besuch und nach der Begrüßung hielt ich ihnen meinen Arm unter die Nasen.
"Interessant, aber das ist für Männer", war die erste Meinung.
"Das ist leicht ekelhaft" war die zweite.
Interessant ist es definitiv, ich finde auch, dass es eher für Männer tragbar ist, geht aber auch für die Frau. Ekelhaft finde ich es absolut nicht, nur außergewöhnlich.
Die überwiegend erdige Wolke wandelte sich etwa 10 Minuten nach dem Auftragen in eine Mischung aus erdig, holzig und minimal süßblumig, eine weitere halbe Stunde später roch es dazu plötzlich noch irgendwie harzig. Mehr veränderte sich dann nicht mehr.
Auch meine Freundinnen konnten nicht erraten, was das sein könnte. Also kontaktierte ich den Hersteller bzw Verkäufer, der mir dann 'Lost Dragon' nannte. Drachenbaum also. Ich habe hier tatsächlich einen rumstehen, geblüht hat der allerdings nie und ich habe auch keinen blassen Schimmer, wie sowas duftet.
Ich glaube allerdings nicht, dass hier mit 'Drachenbaum' nur die Blüte gemeint ist, sondern tatsächlich alle Bestandteile.
'Lost Dragon' (der Name passt irgendwie) ist ein dunkler, düsterer, tiefer Duft. Für Männer für den Alltag tragbar, ich als Frau würde ihn aber nur zu bestimmten Anlässen tragen.
Ich möchte noch erwähnen, dass sich einige Parfumhersteller von der Haltbarkeit der meisten Teufelsküche-Parfums ne Scheibe abschneiden können!
Ein Lob auch für die originelle Idee
4 Antworten

Statements

18 kurze Meinungen zum Parfum
FloydFloyd vor 3 Jahren
7
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
7
Duft
Lost in the resins
All them black Jasmins
In den alten Kellergärten
Faulen süß die Drachenblüten
22 Antworten
GandixGandix vor 2 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Crisu
Mein kleiner Chypre-Drache
Ich hab ihn verloren
Er wollte großer Mann spielen
Rasierwasser drauf
In den Patchouliwald
Nu isser weg.
16 Antworten
NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 3 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Süße Harze tropfen vom Baum
balsamisch, cremig
trockenes Holz und würziger Patch
mit Rasierwasser auf Erde gezeichnet
17 Antworten
ChizzaChizza vor 3 Jahren
6
Flakon
6.5
Duft
Patchouli wenig dominant, es geht hier eher cremig und maskulin zu, erinnert an ältere Rasierwasser; herb, markant; gut aber blass.
11 Antworten
MourantMourant vor 2 Jahren
6.5
Duft
Dr. Baum hat Sprechstunde, wäscht sich mit Seife.
"Wie kann ich Ihnen helfen?"
- "Gar nicht. Habe Patchoulisucht. Habe Patchouli gesucht."
8 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Teufelsküche

Magic Inspiration - Patchouli-Gras von Teufelsküche Patchouly (Eau de Parfum) von Teufelsküche Patchouly La Vanille Noir von Teufelsküche Lament von Teufelsküche Nuclear Edition - Contamination Hazard von Teufelsküche Strong Power von Teufelsküche Rock-n-Roll - Hot Rodder von Teufelsküche Lune Noir - Umbra et Imago von Teufelsküche Batcave von Teufelsküche Rock-n-Roll - Rockabilly Star von Teufelsküche Nag Champa von Teufelsküche Nuclear Edition - Boom! von Teufelsküche Patchouly Messiah von Teufelsküche Scent of Orient von Teufelsküche Patchouli Shadow von Teufelsküche Self Control von Teufelsküche Messiah (Eau de Parfum) von Teufelsküche Charming Milk von Teufelsküche Sylvanas Bite von Teufelsküche Blood Edition - Gothic Poison von Teufelsküche