Patchouly Messiah

Patchouly Messiah von Teufelsküche
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.2 / 10 15 Bewertungen
Ein Parfum von Teufelsküche für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist erdig-harzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Erdig
Harzig
Rauchig
Grün
Holzig

Duftnoten

PatchouliPatchouli MohnMohn
Bewertungen
Duft
7.215 Bewertungen
Haltbarkeit
8.414 Bewertungen
Sillage
7.315 Bewertungen
Flakon
5.110 Bewertungen
Eingetragen von Aroree, letzte Aktualisierung am 23.12.2022.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
7
Duft
Floyd

450 Rezensionen
Floyd
Floyd
Top Rezension 26  
Die Kammer im Keller
Rot regnender Rauch fließt über das Fenster, die schummrige Scheibe der Kammer im Keller. Sie ist meine Augen, die nun unterlaufen von schwerem schillerndem Likör, opakem Opium, narkotischem Nebel, nur ein paar Minuten, dann kommt der Messiah.
Er spinnt seine reifen Patschulifäden im Fenster wie feine feuchte Weben, die schleichend und kühl durch den Keller kriechen und mäandernd den Mohnlikör dehydrieren, die Wände wandelnd in seifige Moose aus nun bräunlichem Opium und dunklerer Erde, als lagerten sie hier im Keller schon Jahre, verschmolzen zu florierender Flechte. Ein paar Stunden wallen die Weben Messiahs wie ein Spinnennetz aus seidiger Seife, in nahen Wellen wiederkehrend Joy Division in Endlosschleife.
Dann wandert Messiahs Arm durch den Keller, horizontal wie vom Geiste eines Indianers, die Moose trocknend auf dem Gemäuer, verteilt er im Raume wie zu düstrer Feier Opiumräucherstäbchen. Nun tanzen die Schleier transluzent durch den Keller, werden dünner und leichter dann, flüsterts im Hall durch die Gewölbe "Love will tear us apart again."
**
Patchouly Messiah erinnert mich an den Geruch des New Waves der Achziger. Sicherlich keine große Parfümeurskunst ist er doch eine authentische Verbindung von reifem, etwas kellerig schmutzigem, leicht rauchigem Patschuli und zunächst schwerem, feucht wirkendem Opium, dessen Entwicklung hin zum Trockeneren dem Duft bald eine armlange moosig-seifige Note verleiht, ehe er nach etwa drei Stunden in das leichtere, blumig Räucherstäbchenhafte übergeht, was hautnah viele weitere Stunden wahrnehmbar bleibt.

(Mit Dank an Yatagan)
24 Antworten

Statements

6 kurze Meinungen zum Parfum
SchatzSucherSchatzSucher vor 1 Jahr
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Ein halbherziger Versuch, YSLs Opium zu kopieren. Feuchterdige Noten und ein leicht schmuddeliger Unterton verhindern größere Begeisterung.
19 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 1 Jahr
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Der Versuch Opium nachzubauen ist leider nicht ganz gelungen. Das Patch kommt auch nicht wirklich zum Tragen. Es gibt bessere Nachbauten.
32 Antworten
StanzeStanze vor 4 Jahren
8
Sillage
7
Duft
Ungewaschener Althippie baggert mich auf der Straße mit eindeutigen Zweideutigkeiten an. Oder ist es ein Teppichkäfer unter dem Mikroskop?
9 Antworten
ErgreifendErgreifend vor 2 Jahren
2.5
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
7
Duft
Blutgetränkte Wanne -
drumherum am Opium dampfende Nonnen.
Schrille, morbide Fröhlichkeit,
durchdrungen von seichter Feuchtigkeit.
Surreal.
4 Antworten
GoldGold vor 4 Jahren
3
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Opium, Rauch und später eine kleine, böse Störnote... bei Heilsbringern bleibe ich stets skeptisch...
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Teufelsküche

Magic Inspiration - Patchouli-Gras von Teufelsküche Patchouly (Eau de Parfum) von Teufelsküche Lost Dragon (Eau de Parfum) von Teufelsküche Patchouly La Vanille Noir von Teufelsküche Lament von Teufelsküche Nuclear Edition - Contamination Hazard von Teufelsküche Strong Power von Teufelsküche Rock-n-Roll - Hot Rodder von Teufelsküche Lune Noir - Umbra et Imago von Teufelsküche Batcave von Teufelsküche Rock-n-Roll - Rockabilly Star von Teufelsküche Nag Champa von Teufelsküche Nuclear Edition - Boom! von Teufelsküche Scent of Orient von Teufelsküche Patchouli Shadow von Teufelsküche Self Control von Teufelsküche Messiah (Eau de Parfum) von Teufelsküche Charming Milk von Teufelsküche Sylvanas Bite von Teufelsküche Blood Edition - Gothic Poison von Teufelsküche