Quercia 2019 Eau de Parfum

Acquanaut
31.03.2021 - 19:42 Uhr

Mein italienischer Maßanzug zum Aufsprühen

Als ich den Duft das erste Mal aufgetragen habe, hatte mich der Paketbote gerade auf dem Weg zum Sport erwischt. Also einmal kurz aufgesprüht und los.
Mein erster Eindruck war: Uff die anfängliche Zitrik trifft mich voll und ist doch nicht unnatürlich stechend. Aber dann kommt nach kurzer Zeit das herbe Holz mit einer dezenten und unterschwelligen Süße. Es riecht für mich wirklich wie frisch aufgeschnittenes Holz und ist doch angenehm tragbar. Quercia gibt mir ein Gefühl wie es dir nur ein italienischer Maßanzug schenkt, es hat keine steifen Schultern sondern eine fließende Silhouette. Da braucht man keine Oxfords tragen, sondern ein Loafer passt ebenso. Er steht finde ich auch jemandem mit Mitte 20.
Und doch habe ich beim Sport so gar keinen italienischen Maßanzug an, eher das Gegenteil.
Während dem Training trifft mich immer wieder ein Duftschwall und der geht mir nicht mehr aus der Nase.
Danach ab in die Dusche. Aber auch dann habe ich trotzdem immer noch Quercia in der Nase. Es hat also den Härtetest von Schweiß und der anschließenden Dusche bereits bestanden.
Später setze ich mich an den Schreibtisch und rieche immer wieder Quercia. Es sind mittlerweile 8 Stunden seit dem Auftragen vergangen. So langsam habe ich das Gefühl das bilde ich mir doch ein.
Gegen Nachmittag kommt meine Freundin nach Hause. Auch sie nimmt bei der Umarmung den Duft wahr. Aber jetzt ist Quercia körpernah, es steigt einem aber trotzdem ab und zu in die Nase. Ich rieche es noch als ich 12 Stunden nach dem ersten Spritzer im Bett liege.

Nach ausgiebigem Testen habe ich festgestellt, dass der Duft in meiner Kleidung noch wochenlang bleibt. Zudem ist es, sofern man es frisch aufgetragen hat und sich dann ins Auto setzt, noch am nächsten Tag deutlich wahrnehmbar.

Der Duft ist bestimmt nicht für jeden etwas, aber wer einen Italienischen Duft sucht, der einzigartig ist und vielleicht mal einen holzig-frischen Duft möchte, muss Quercia probieren.
Mein Signature-Duft ist er auf jeden Fall!