TerraTerras Parfumblog

Filtern & sortieren
1 - 6 von 30
TerraTerra vor 4 Monaten
228
208
Terra
Zerstört Gier die Parfumkultur?
eine Frage, die ich mir immer häufiger stelle und die sich durch zwei kürzlich geschehene Ereignisse so manifestierte, dass ich einfach mal meine Gedanken dazu niederschreiben möchte. Eines dieser Erlebnisse war, dass ich heute ein Paket von Zara mit zwei 10ml Reiseabfüllungen erhielt. Je eine von "Zara Emotions N°06 - Fleur d'Oranger | Zara" und "Zara Emotions... Mehr
TerraTerra vor 1 Jahr
58
56
Terra
Warum nicht einfach selbst das Parfum sein?
Diese Frage geistert mir in letzter Zeit zunehmend durch den Kopf. Ich habe in diesem Jahr mehrfach jemanden getroffen, der einen Eigengeruch hatte, welchen ich mir ohne jegliche Übertreibung auch zu absurden Preisen sofort als Parfum kaufen würde. Ich kenne kein Parfum, welches auch nur annähernd so sexy und anziehend riecht. Was war das für ein Mensch?... Mehr
TerraTerra vor 1 Jahr
20
8
Terra
Blindtest Nr. 4: Was uns das Hirn für Streiche spielt...
ich bekam von einem guten Parfumobekannten erneut ein paar Blindproben, deren Eindrücke ich euch nicht vorenthalten möchte. Die Proben waren also lediglich nummeriert, ich wusste während dem Test aber nicht, um welchen Duft es sich handelt. Wie schon zuvor werde ich die Auflösung in einem Googledokument abspeichern.  Als kleinen... Mehr
TerraTerra vor 4 Jahren
19
10
Terra
Blindtest Nr. 3: Von Spülmittel, harzigen Zitronen, Heftpflastervanille und Frosta-Kräutermischungen
Vor einiger Zeit gab mir ein lieber Parfumo ein paar Blindproben. Also lediglich nummerierte Proben, bei denen ich mich ahnungslos, was da auf mich zukommt, durchschnuppern konnte. Vielen Dank an dieser Stelle an den Probenspender. Natürlich möchte ich euch an meinen Notizen zu den Düften teilhaben... Mehr
TerraTerra vor 5 Jahren
24
17
Terra
Blindverkostung Nr. 2 - Wildleder, Rauch, Gummi, Sperma und Gurken
zu Weihnachten hat mir ein liebenswerter Parfumo-Freund einige Blindproben geschickt. Sie waren also lediglich nummeriert, die Auflösungen um welche Düfte es sich handelt befanden sich aber in einem separaten Umschlag. Nun möchte ich euch natürlich an meinen Eindrücken teilhaben lassen und versuche es etwas spannender als in meinem... Mehr
TerraTerra vor 5 Jahren
75
33
Terra
Sieben Jahre Parfumo. Und dann?
Gestern Nacht zeigte mir meine Parfumoseite an, dass ich heute das siebte Jahr bei Parfumo angemeldet bin. Das erinnerte mich aber nur zweitrangig an die vielen Düfte, die ich in dieser Zeit kennenlernte, sondern eher an den Abschnitt meines Lebens, den diese Zeit für mich bedeutet hat. Ich muss mich kurz nach meinem 24. Geburtstag hier angemeldet haben. Klar, ich wollte... Mehr
1 - 6 von 30