TerraTerras Parfumblog

1 - 6 von 27
Terra vor 2 Jahren
19

Blindtest Nr. 3: Von Spülmittel, harzigen Zitronen, Heftpflastervanille und Frosta-Kräutermischungen
Vor einiger Zeit gab mir ein lieber Parfumo ein paar Blindproben. Also lediglich nummerierte Proben, bei denen ich mich ahnungslos, was da auf mich zukommt, durchschnuppern konnte. Vielen Dank an dieser Stelle an den Probenspender. Natürlich möchte ich euch an meinen...

Terra vor 2 Jahren
24

Blindverkostung Nr. 2 - Wildleder, Rauch, Gummi, Sperma und Gurken
zu Weihnachten hat mir ein liebenswerter Parfumo-Freund einige Blindproben geschickt. Sie waren also lediglich nummeriert, die Auflösungen um welche Düfte es sich handelt befanden sich aber in einem separaten Umschlag. Nun möchte ich euch natürlich an meinen Eindrücken teilhaben lassen und versuche...

Terra vor 3 Jahren
74

Sieben Jahre Parfumo. Und dann?
Gestern Nacht zeigte mir meine Parfumoseite an, dass ich heute das siebte Jahr bei Parfumo angemeldet bin. Das erinnerte mich aber nur zweitrangig an die vielen Düfte, die ich in dieser Zeit kennenlernte, sondern eher an den Abschnitt meines Lebens, den diese Zeit für mich bedeutet hat. Ich muss mich kurz nach meinem 24. Geburtstag...

Terra vor 3 Jahren
31

Eine kleine Blindverkostung
Ein Parfumo-Freund hat mir 5 Düfte zur Blindverkostung zugeschickt. Sprich sie waren lediglich nummeriert, aber ich hatte keine Ahnung um was für Düfte es geht. Die Auflösung war in einem verschlossenen Umschlag dabei.Meine Ergebnisse möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Teilweise weichen sie doch stark von den Kommentaren ab, teilweise...

Terra vor 3 Jahren
36

Cybersex
kürzlich stand ich unter der Dusche und mir ist aufgefallen, dass ich kein einziges Duschgel habe, was vordergründig für Männer konzipiert ist. Wieso eigentlich? Die meisten Pflegeprodukte für Männer riechen in meiner Nase unheimlich synthetisch und steril. Während Männer olfaktorisch scheinbar die Sinnlichkeit eines von Dieter Rams designten Braun-Rasierers...

Terra vor 4 Jahren
29

Wie gut ist Synthetik wirklich?
ein netter Parfumo lies mir auf Anfrage eine kleine Probe von einem Firmenich-Oud zukommen. Das war für mich natürlich spannend. Denn so oft glaube ich, dass ich die synthetische Oudnote an einem Duft nicht mag und tendiere sicher auch bei anderen Duftstoffen gerne dazu die Synthetik im Vergleich etwas abzustrafen.Nun habe ich auf dem linken...

1 - 6 von 27