Vetiverve von ArteOlfatto - Luxury Perfumes
Ein Parfum von ArteOlfatto - Luxury Perfumes für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist grün-würzig. Es wird noch produziert.

ZitrusfrüchteZitrusfrüchte
haitianisches Vetiverhaitianisches Vetiver GewürznelkeGewürznelke rosa Pfefferrosa Pfeffer
VetiverVetiver HölzerHölzer MoschusMoschus MyrrheMyrrhe
Eingetragen von Mefunx, letzte Aktualisierung am 03.01.2024.

Mit Verve
Da ich mich in das schöne weiche Ambre Delicieuse hineinlegen mag , probierte ich voller Vorfreude Vetiverve.

Auch in diesen Duft wollte ich mich hinein plumpsen lassen - doch es erging mir wie beim Ausprobieren des neuen Wasserbetts des besten Freundes.

Hui - ich sprang arglos auf die neue Liegestatt - und hatte das Gefühl, auf einem Felsen gelandet zu sein.

Der Gute hatte es so prall gefüllt, dass ich mir schmerzvoll den Rücken rieb.

So hart ist Vetiverve nicht - aber auch nicht grad weich und nachgiebig.
Ich vernehme keine Frische , aber Erdiges, das zwar locker, aber dumpf wirkt.
Das Vetiver ist grün, doch trocken bröselig.
Die Myrrhe fügt nochmals Trockenheit hinzu - und auch die Hölzer sind knarzig.

Ein sperriger Duft, der mit Verve zur Sache geht - nur nicht in meine Richtung.

Wenn überhaupt, dann nur ein Herrenduft - für ausgesprochene Einzelgänger - denn Vetiverve ist wenig einladend.

ErgoproxyErgoproxy vor 1 Jahr
Der hat was. Vetiver mal etwas anders. Die würzigen und harzigen Noten lassen das Würzgras modern und trotzdem klassisch wirken. Gut!
SchatzSucherSchatzSucher vor 1 Jahr
Vetivergrün mit einem Zitrushauch in einem etwas unsortiertem Küchengewürzregal. Im Hintergrund ein leichter Schwitz. Geht grad noch so.
TurandotTurandot vor 4 Jahren
Ausdrucksstarker trockener Vetiverduft. Wirkt meditativ und energetisierend. Würzige Noten runden gekonnt ab. Man sollte herbe Düfte mögen.
Das ist ein ziemlich hartes Geschoss, denn der leckere Zitrus-Vetiver-Ton wird von einer animalisch-schweißigen Note überlagert.
MefunxMefunx vor 5 Jahren
Hell inszeniertes Vetiver: Holz & Mineralik, Frucht & Säure, Moschusfluff. Der schweißig-scharfe Kumin passt da gut, attraktiv ist er nicht.

Beliebt von ArteOlfatto - Luxury Perfumes

Calar del Sole von ArteOlfatto - Luxury Perfumes Habano Vanilla von ArteOlfatto - Luxury Perfumes Yakamoz von ArteOlfatto - Luxury Perfumes Black Hashish von ArteOlfatto - Luxury Perfumes Ambre Dèlicieuse von ArteOlfatto - Luxury Perfumes Bois Precious von ArteOlfatto - Luxury Perfumes Paropamiso von ArteOlfatto - Luxury Perfumes Oud Khasian von ArteOlfatto - Luxury Perfumes Sine More von ArteOlfatto - Luxury Perfumes Tuberose Vanilla von ArteOlfatto - Luxury Perfumes Wild Orchid von ArteOlfatto - Luxury Perfumes Vanesya von ArteOlfatto - Luxury Perfumes Primero Marocaine von ArteOlfatto - Luxury Perfumes Brise Marine von ArteOlfatto - Luxury Perfumes Cuir Sublime / Sublime Molécule von ArteOlfatto - Luxury Perfumes Giuggiola von ArteOlfatto - Luxury Perfumes Very Musk von ArteOlfatto - Luxury Perfumes Patchoulystan von ArteOlfatto - Luxury Perfumes Jardin Afghan von ArteOlfatto - Luxury Perfumes Biancofiore von ArteOlfatto - Luxury Perfumes