Calar del Sole von ArteOlfatto - Luxury Perfumes
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.9 / 10 121 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von ArteOlfatto - Luxury Perfumes für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist süß-zitrisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Sonnenuntergang”.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Zitrus
Cremig
Würzig
Blumig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte ZitroneZitrone
Herznote Herznote
JasminJasmin AmberAmber OrangenblüteOrangenblüte
Basisnote Basisnote
KaschmirholzKaschmirholz VanilleVanille MoschusnotenMoschusnoten
Bewertungen
Duft
7.9121 Bewertungen
Haltbarkeit
8.1110 Bewertungen
Sillage
7.6108 Bewertungen
Flakon
7.898 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.473 Bewertungen
Eingetragen von EmergeR, letzte Aktualisierung am 10.04.2024.

Rezensionen

6 ausführliche Duftbeschreibungen
9
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
BillyBumbler

21 Rezensionen
BillyBumbler
BillyBumbler
Sehr hilfreiche Rezension 12  
Ein Spaziergang zur Amalfiküste
Du durchquerst kleine helle Straßen, kommst an unzähligen duftenden Zitronenbäumen vorbei. Der sonnige Tag neigt sich schon langsam dem Ende zu, eine warme Brise umschmeichelt deine Haut. Der frische Duft der Zitronen verschmilzt sanft mit dem trockenen Holzes, zarter Blüten und mit der Sonne, die alles in deiner Umgebung in ein süßes, warmes Licht taucht. Du fühlst dich wie auf Wolken, samtig weich und leicht. An der felsigen Küste angekommen, betrachtest du von oben das weite Meer, die zitrischen Noten noch immer in der Nase. Umgeben von einer süßlichen Wärme genießt du den Sonnenuntergang - „Calar del Sole“.

Optisch wirkt es auf mich wie Sonnenlicht, eingefangen in einem hochwertigen Flakon. Ein frischer, leichter und gleichzeitig warmer Duft - saftige Zitrone, nach einer Weile ummantelt von angenehm süßer Vanille, im Hintergrund sanfte Blüten und Hölzer. Wirklich langanhaltend, dabei aber nie aufdringlich.
Perfekt für wärmere Tage.
3 Antworten
7
Preis
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Sommernacht

87 Rezensionen
Sommernacht
Sommernacht
Hilfreiche Rezension 11  
Die zitrische Schwester
Hallo BR540, schön dich zu riechen. Uupppss, jetzt hab ich dich doch glatt verwechselt! Naja macht ja nichts, bleibt alles in der Familie! Ich gehör zu den Opfern (oder Glückseligen?), die BR540 kaum wahrnehmen. Umso mehr bin ich über diesen Duft erfreut - ich kann ihn riechen, und wie!!
Dieser hier hat eine deutlich zitrische Fruchtigkeit, die Anfangs etwas einnehmend ist, minimalst synthetisch wirkt, verfliegt aber zusehends schnell. Jasmin, Kaschmirholz und Vanille übernehmen und der Duft wird blumig-süß und würzig-cremig. Die O-Blüte ist eher hintergründig. Die Zitrusnoten bleiben im Verlauf präsent. Zur Basis hin wieder Calar del Sole dem BR540 immer ähnlicher, aber mit Zitrussprenkeln. BR540 ist für mich sehr "luftig", schwebend, der Calar ist etwas dichter, kompakter.

Calar del Sole ist für mich das wunderbare Chamäleon mit einer eindeutigen Duftentwicklung, welche BR540 nicht hat. Calar del Sole ist für alle Jahreszeiten geeignet und ich würde sogar behaupten, für jeden Anlass und jedes Geschlecht. Mit seiner Zitrik deckt er Frühling und wärmere Temperaturen gut ab ohne aufdringlich zu sein, für Herbst und Winter bietet er seine würzig-süße Holzbasis an. Calar del Sole ist für mich wie eine Mischung meines Signature Aqua Universalis Forte und Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum .

Wem der Safran im BR540 nicht gefällt, der könnte hier den perfekten Alternativduft gefunden haben. Weiterhin spekuliere ich darauf, dass Freude von "Aura Sublime | Bijon", Dulcis in Fundo oder Les Royales Exclusives - Sublime Vanille an Calar del Sole Gefallen finden könnten.

Ich habe die ganze Probenpalette von ArteOlfatto durchprobiert. Dieser hier ist einer der besten Würfe der Marke, neben Habano Vanilla.

0 Antworten
8
Preis
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Helenasophia

4 Rezensionen
Helenasophia
Helenasophia
Hilfreiche Rezension 7  
Anders als erwartet
Hatte mir eine Abfüllung des Duftes bestellt, in der Hoffnung er könnte mein neuer Alltagsduft werden. Doch nach dem ersten Schnuppern war mir klar - Das wird nix!

Versteht mich nicht falsch, der Duft ist sehr gelungen und wirkt auf mich sehr besonders. Allerdings hatte ich ihn mir viel cremiger und frischer vorgestellt. Denn irgendetwas an dem Duft wirkt leicht gezuckert, sodass er mir für den Alltag zu süß ist. Zudem kommen die holzigen Noten bei mir deutlich stärker durch, als erwartet und er ist mir dadurch etwas zu würzig.

Dennoch ein sehr schöner Duft, bei dem ich nun nachvollziehen kann, warum ihn hier so viele als BR540 in frisch und zitrisch beschreiben.
0 Antworten
7
Preis
6
Flakon
7
Sillage
10
Haltbarkeit
8.5
Duft
Huhumaike

14 Rezensionen
Huhumaike
Huhumaike
Hilfreiche Rezension 8  
Sommerliebe 2.0
Liebe auf den zweiten Schnüffler. Ich hatte diesen Duft mal im Laden getestet, als ich auf der Suche nach einen nicht-süßen und nicht-blumigen Sommerduft war. Nach dem Aufsprühen erreichten meine Nase wunderbare Zitrusnoten, überhaupt nicht scharf, sondern einfach rund und angenehm.
Enttäuscht war ich, weil diese Kopfnoten schon nach wenigen Minuten bei mir verflogen sind und ich nur noch holzige Noten und Moschus riechen konnte. Vermutlich wegen meiner anderen Erwartung (längere Haltbarkeit der Zitrusnote) fand ich den Duft nicjt angenehm.

Aber bei der zweiten Chance habe ich mich verliebt
Zwar vergehen die tollen Kopfnoten immer noch viiiiel zu schnell, aber was danach kommt, gefällt mir mittlerweile total. Es ist dann ein warmes, holziges Düftchen, das vom Mittelmeer erzählt und mir einfach gute Laune bringt. Für mich riecht er kaum herb, sondern einfach warm und gemütlich, ohne süß zu sein. Toll!
Und die Haltbarkeit ist überragend! Hält locker 12 Stunden bei mir.

Update:
Nachdem ich erst überhaupt nicht nachvollziehen konnte, dass Leute Calar del Sole mit Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum vergleichen, rieche ich 'es' mittlerweile doch auch. Ich weiß nicht, warum, denn die Duftnoten sind ganz anders, aber er hat echt einen Baccarat Vibe.
0 Antworten
8
Preis
4
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Sarah67268

3 Rezensionen
Sarah67268
Sarah67268
Hilfreiche Rezension 5  
Liebe auf den ersten Riecher
Dieser Duft hat mich beim ersten Kontakt auf der Haut einfach verzaubert.
Ein süß - zitrischer Auftakt, welcher auf der Haut immer wärmer und einladender wird. Eine warme-kuschelige Umarmung. Für mich hat der Duft etwas leicht pudriges. Und ja, nach zweimal riechen, kam der Satz auf: "Dich kenn ich doch...an etwas erinnerst du mich..."
Für mich eine Verwandte von Baccarat, jedoch irgendwie umarmender. Einfach unglaublich schön. Zudem hat er auf meiner Haut eine echt sehr gute Haltbarkeit und Sillage ist auch top. Für die wirklich heißen Sommertage vielleicht nicht passend, sonst aber ein immer Geher.
1 Antwort
Weitere Rezensionen

Statements

36 kurze Meinungen zum Parfum
XecutXecut vor 11 Monaten
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Bergamotte schwingt grazil
sanft umhüllt in der Moschus' warmen Pracht
Vanille, leise mit Karamell gemalt
Magie ist dort, wo Worte schweigen
31 Antworten
GandixGandix vor 2 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
3.5
Duft
Eislecken
Entspannen
An südlicher Küste
Leider sind die gourmandigen Noten etwas karamellisiert.
23 Antworten
SaGaSaGa vor 1 Jahr
Wer BR540 überhaupt nicht mag, wird unglücklich werden.
Es ist kein Dupe (!),
aber sie schaukeln Händchen haltend ;)
9 Antworten
PeevaPeeva vor 2 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
9.5
Duft
Cremig weiche Zitrone trifft auf zarte Vanille und blühenden Jasmin. Im Verlauf immer wieder BR540 Vibes.
Soo schön!!
3 Antworten
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
6
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Im Orangenhain genießen wir süße, vanillige + saftige Zitronentörtchen. Jasmin weht herüber. Cremig, lecker, samtig, weich. Im Sommer zu süß
5 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von ArteOlfatto - Luxury Perfumes

Habano Vanilla von ArteOlfatto - Luxury Perfumes Yakamoz von ArteOlfatto - Luxury Perfumes Black Hashish von ArteOlfatto - Luxury Perfumes Ambre Dèlicieuse von ArteOlfatto - Luxury Perfumes Bois Precious von ArteOlfatto - Luxury Perfumes Paropamiso von ArteOlfatto - Luxury Perfumes Oud Khasian von ArteOlfatto - Luxury Perfumes Sine More von ArteOlfatto - Luxury Perfumes Tuberose Vanilla von ArteOlfatto - Luxury Perfumes Wild Orchid von ArteOlfatto - Luxury Perfumes Vanesya von ArteOlfatto - Luxury Perfumes Vetiverve von ArteOlfatto - Luxury Perfumes Primero Marocaine von ArteOlfatto - Luxury Perfumes Brise Marine von ArteOlfatto - Luxury Perfumes Cuir Sublime / Sublime Molécule von ArteOlfatto - Luxury Perfumes Giuggiola von ArteOlfatto - Luxury Perfumes Very Musk von ArteOlfatto - Luxury Perfumes Patchoulystan von ArteOlfatto - Luxury Perfumes Jardin Afghan von ArteOlfatto - Luxury Perfumes Biancofiore von ArteOlfatto - Luxury Perfumes