Vanesya von ArteOlfatto - Luxury Perfumes
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.3 / 10 61 Bewertungen
Ein Parfum von ArteOlfatto - Luxury Perfumes für Damen, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Fruchtig
Süß
Synthetisch
Cremig

Duftnoten

MoschusMoschus RoseRose PfirsichPfirsich VanilleVanille OsmanthusOsmanthus OrangenblüteOrangenblüte
Bewertungen
Duft
6.361 Bewertungen
Haltbarkeit
7.450 Bewertungen
Sillage
6.950 Bewertungen
Flakon
7.747 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5.719 Bewertungen
Eingetragen von Pornograph, letzte Aktualisierung am 03.01.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Top Rezension 8  
Kein Abwaschzwang
Ich begann die Arteolfatto Reihe mit dem schönen Ambre delicious und dann kam das nicht minder feine Bois precious - doch dazwischen lagen Creationen, die ich schlicht untragbar finde.

Aber ich will gern wieder auf ein Goldnugget stoßen - und so schürfe ich weiter.

Nun ist Vanesya an der Reihe - und es löst keinen direkten Abwaschzwang aus.

Es ist nicht gar so scharf wie seine Vorgänger - die Vanille Note federt die Schärfe ab, und es kommt ein Cellouloid Ton zum Vorschein, der mich an Omas alte Schelllack Platten erinnert, in denen ich gern kramte und Rudi Schurike lauschte.

Dieser Erinnerungswert macht den Duft für mich erträglich.

Die anderen gelisteten Zutaten kann ich beim besten Willen nicht erkennen.

Richtig zugewandt ist Vanesya aber immer noch nicht - dazu ist er zu eigenwillig.

Ich mag mir aber Düfte nicht " erarbeiten " - sie sollen auf MICH zukommen.
Und auch Vanesya lässt sich bitten.

Zumindest kribbelt es nicht bis in die Stirnhöhle - wie seine Vorgänger - und auch die Erinnerung an die alten Grammophon Platten war nett - aber für mich kein Kaufkandidat.
1 Antwort
Adjany

4 Rezensionen
Adjany
Adjany
Hilfreiche Rezension 3  
Vanille im Rausch
Zu Vanesya bin über einen online Test á la "Welcher Duft passt zu Ihnen" gekommen. Glaub' ich, zumindest. Denn er, oder eher sie, die süße Essenz, bewohnt in meinem Parfümregal schon lange einen festen Platz. Auch wenn sie nicht so oft ihren Auftritt hat, würd ich sie doch nie hergeben, und auch nicht vernachlässigen. Sie ist eben was Besonderes. Nein, nicht weil der Preis so nobel war... Ja, Vanesya ist süß. Aber nichts, wo man lästern kann, was das für ein cheap perfume sein soll. Ja, sie ist süß und aufdringlich. Ich kann mich nicht erinnern, daß wir Komplimente von den Herren erhalten haben, für unsere Freundschaft. Doch das ist uns ganz egal, denn Vanesya sagt ganz klar: "Ich komme zuerst". Könnte gut sein, daß der Duft manchen gar Kopfschmerzen verursacht.
Ich trage den Duft nur dann, wenn ich geil bin... Pardon, mich sinnlich fühle.
Ich rieche dann nach betrunkene reife Vanille mit Rosenöl. Oder wie eine reife, noch attraktive Madame. Nicht Mademoiselle, weil die Rose, die sich hier ungezügelt mit der Vanille vergnügt, eher an eine Sorte wie de Resht erinnert
Die Duftspur dieser Königin bleibt tagelang in den Sachen, die ihr nah waren.
0 Antworten

Statements

17 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 5 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
5
Duft
Ein bisschen Blüte und Frucht, geflutet von Moschus, der zwar sauber ist, irgendwie aber doch ins Animalische dreht: penetrant.
3 Antworten
HeikesoHeikeso vor 2 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Nett. Blumige Pudervanille. Leider stört mich eine Pfirsichshampoonote. Dafür finde ich den Flakon sehr hübsch.
4 Antworten
ParmaParma vor 5 Jahren
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Leicht beschwipste Rose, intensiv & leicht fruchtig. Sehr elegant, frisch & fraulich. In der Basis mit wundervoll dezenter, weicher Vanille.
2 Antworten
Rieke2021Rieke2021 vor 2 Jahren
7
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
3
Duft
Helle Blüten mit samtigem Pfirsich auf vanilligen Saubermoschus gebettet. Rose nur dezent. Eine synthetische Shampoo-Note verdirbt ihn mir.
3 Antworten
KäfermariaKäfermaria vor 5 Jahren
7
Flakon
8
Haltbarkeit
9
Duft
Mensch, ich komme einfach nicht vom Beuteschema ab: Frische Fruchtblume im Moschusmantel! Hier: dickes Pfirsichkullerbäckchen! Love it *.*
4 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von ArteOlfatto - Luxury Perfumes

Calar del Sole von ArteOlfatto - Luxury Perfumes Habano Vanilla von ArteOlfatto - Luxury Perfumes Yakamoz von ArteOlfatto - Luxury Perfumes Black Hashish von ArteOlfatto - Luxury Perfumes Ambre Dèlicieuse von ArteOlfatto - Luxury Perfumes Bois Precious von ArteOlfatto - Luxury Perfumes Paropamiso von ArteOlfatto - Luxury Perfumes Oud Khasian von ArteOlfatto - Luxury Perfumes Sine More von ArteOlfatto - Luxury Perfumes Tuberose Vanilla von ArteOlfatto - Luxury Perfumes Wild Orchid von ArteOlfatto - Luxury Perfumes Vetiverve von ArteOlfatto - Luxury Perfumes Primero Marocaine von ArteOlfatto - Luxury Perfumes Brise Marine von ArteOlfatto - Luxury Perfumes Cuir Sublime / Sublime Molécule von ArteOlfatto - Luxury Perfumes Giuggiola von ArteOlfatto - Luxury Perfumes Very Musk von ArteOlfatto - Luxury Perfumes Patchoulystan von ArteOlfatto - Luxury Perfumes Jardin Afghan von ArteOlfatto - Luxury Perfumes Biancofiore von ArteOlfatto - Luxury Perfumes