Brise Marine von ArteOlfatto - Luxury Perfumes
Ein Parfum von ArteOlfatto - Luxury Perfumes für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist synthetisch-aquatisch. Es wird noch produziert.

Aquatisch

BergamotteBergamotte
KokosnussKokosnuss Ylang-YlangYlang-Ylang
MoschusMoschus CumarinCumarin Bourbon-VanilleBourbon-Vanille
Eingetragen von Pornograph, letzte Aktualisierung am 25.04.2024.

Süßes Meer
Perfekte Kombination aus Bergamotte, Kokos und Vanille...Bergamotte ist hier sehr present :) sie wird aber von der Vanille ummantelt und milder sie ab. Ylang,Moschus schleichen sich langsam auf das Meeresparty hinein. Ich mag solche außergewöhnliche Dufte.Dieses parfum erinnert mich ein wenig an zarko Claud blau .

Zum Schluss duftet es nach einer Mischung aus Gurke und Melone :) Frisch und ungessüst ,gesund und belebend.

2033 Rezensionen
DonJuanDeCat
Urlaub fällt ins synthetische Wasser!
Brise Marine ist ein toller Name, finde ich. Denn „Brise“ klingt wie eine, naja, eben eine Brise, also ein leichter Windstoß, der gerade jetzt während der heißen Tage sicher gut tun kann. Dummerweise ist die Brise, falls sie denn mal kommt, an heißen Tagen extrem warm, so dass er einem eine warme Luft ins Gesicht weht, was möglicherweise zwar angenehm empfunden werden könnte, aber leider nicht erfrischend ist.

Na wie dem auch sei. Kommen wir zum Begriff „Marine“. Das klingt auch so toll! Auch wenn eine Marine die zur See fahrenden Streitkräfte einer Nation ist, steht sie hier aber für alles, was mit dem See bzw. Meer zu tun hat. Man muss dabei also an das Meer denken, und was könnte es schöneres im Sommer geben als das Meer? Schönes, blaues Wasser in den verschiedensten Blautönen, kühlendes Nass, das erfrischender nicht sein könnte, und wilde Wellen, in die man gerne hineinspringt. Und dann merkt, dass die Wellen doch etwas stärker waren und man in den Meeresboden gedrückt und da entlang geschleift wird, innerlich flucht und zudem versucht, bloß kein ekelhaftes, salziges Meereswasser in Mund und Nase zu bekommen, was aber ohnehin passiert und man hinterher, wenn man es endlich geschafft hat, wieder zu stehen, röchelt ohne Ende.

Und wie so oft lernt man nix daraus und springt wieder in die nächste Welle, so dass das Spiel von vorne beginnt. Und geht man dann irgendwann vom Wasser, hat man eventuell einige rötliche, abgeschürfte Stellen, bei der aber niemand merkt, dass die Wellen mit einem den Boden gewischt haben, da jeder denkt, dass dies einfach nur kleinere Sonnenbrände wären, hö hö hö :DD
Und wenn man besonders viel Glück hat, sehen sie vielleicht sogar aus wie Knutschflecke (Nochmal hö hö hö :DDD).

Wie auch immer. Wie gesagt, das Meer ist etwas so tolles und ich mag daher alle Düfte, die mich an das Meer bzw. an Urlaub allgemein erinnern. Und ich hoffe, dass der Duft daher auch toll riecht, da es solche Urlaubsartigen Düfte mittlerweile ja auch wie… ja eben wie Sand im Meer gibt :D

Der Duft:
Ich rieche zu Beginn etwas zitrisches, aber auch etwas süßliches, wobei beide Duftnoten schwierig zu bestimmen sind, nach was genau diese nun duften. Das Süßliche könnte Moschus sein, beim zitrischen rieche ich allerdings nicht Bergamotte, sondern fast schon chemisch-synthetisches „Irgendwas“. Überhaupt ist der Beginn total synthetisch, aber leider nicht auf die schöne Art, sondern wo man denkt, dass es sich dabei um einen dieser schnell gemachten Billig-Düften handeln könnte. Der Duft ist daher zu Beginn weder schön, noch angenehm, noch sonstwas…
Dann sind da salzige Noten, die eben für das Marine stehen sollen. Ja salzig ist der Duft schon, ein wenig vielleicht auch algig, und der Duft hätte durchaus damit etwas anfangen können, wenn da nicht der eben erwähnte, extrem schlechte, synthetische Eindruck wäre, der einem einfach nicht gefallen möchte.
Mit der Zeit wird der Duft zudem süßlicher, was wenigstens die nicht so gelungenen synthetischen Noten ein wenig „kaschiert“ (wobei diese sowieso immer schwächer werden in der Basis) und der Duft damit etwas besser duftender wird. Diese Süße kommt nun von der Vanille, welchen man auch gut erkennt. Die Kokosnuss kann man dann auch erkennen (aber vermutlich nur an der gesprühten Stelle), die beim Duft das (exotische) Urlaubsgefühl steigert.
In der späteren Basis ist es allerdings wieder so, als ob die synthetischen Noten wieder stärker werden, da irgendwann allmählich die süßen Noten wieder abklingen. Zwar sind diese synthetischen Noten etwas weniger schlimm als zu Beginn, aber riechen dennoch weiterhin nicht gut. Damit ist der Duft für mich zwar nun nicht so grottenschlecht, dass er abstoßend wäre, aber leider auch weit davon entfernt, einigermaßen nett zu sein.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Ausstrahlung ist stark, für einen maritimen Sommerduft ist er sogar sehr stark, so dass man den Duft eine Weile lang nicht nur aus der Nähe riechen wird.
Die Haltbarkeit ist schon recht lange, der Duft hält locker den ganzen Tag aus und riecht sogar noch auf der Haut ein wenig, wenn man duschen sollte.

Der Flakon:
Der Flakon ist zylindrisch und passend mit blauer Duftflüssigkeit gefüllt. Das schwarze Etikett sieht nett aus, der vergoldete/verchromte Deckel ist massiv und wirkt hochwertig. Alles in allem okay, wenn auch typisch „Nischenduftmäßig“ simpel ausgefallen.

Oh nein… ich hatte mich hier bei diesem Duft auf einen netten, maritimen und/oder aquatischen Duft gefreut. Und auch wenn der Duft durch salzige Duftnoten durchaus eine maritime Aura ausstrahlt, so tut er dies sehr sehr künstlich, so dass man die Synthetik sofort bemerkt und eben an weniger gelungene Düfte denkt. Das soll wie immer nicht heißen, dass Synthetik schlecht sei (wie ich immer erwähne: Das kommt auf den Duft an, da es auch sehr gut gemachte künstlich duftende Düfte gibt), aber hier ist es eben wirklich schlecht :DD Vor allem die Kopfnote und etwas auch der mittlere Teil riechen sehr künstlich.

Dabei hat der Duft (zum Ende hin) eigentlich recht viel Potential gehabt, da am Ende die Vanille beispielsweise nicht übel riecht und die Kokosnuss recht urlaublich rüberkommt (auch wenn die Kokosnuss schwach sein sollte). Diese guten Ansätze werden durch die etwas zu stark geratene, allgemeine Synthetik meiner Meinung nach zu sehr getrübt,… schade!

Sommerlich ist der Duft schon, wobei die schon recht starke salzige Ausstrahlung im Hochsommer vermutlich erdrückend wirken könnte. Wer gut gemachte maritime bzw. salzige Düfte sucht, könnte sich beispielsweise mal auch Sel Marin von Heeley anschauen, oder wenn es günstiger gehen soll auch Seathalasso aus der Douglas-eigenen Marke.

Kurz gesagt: Von meiner Seite aus gibt es hier keine Empfehlung! Aber wie immer gilt auch: Geschmäcker sind nun verschieden!

TofuwachtelTofuwachtel vor 3 Jahren
Aspartam Süße
Ozon Alarm

Bitte beachten sie das Badeverbot
HeikesoHeikeso vor 8 Monaten
In der Pyramide fehlen die Algen. Kokos und Ylang eher hintergründig. Ich rieche vielmehr was kräuterig-algig-meeriges mit einer leichten...
ParmaParma vor 4 Jahren
Kreuzung aus Lakritz, Reifenwerkstatt & Chlor. Synthetische, ätherisch-herbwürzig-muffige Wassersimulation. Moschus schafft Hautverbindung.
Unglaublicher Wirrwarr von pudrigen, gourmandigen, floralen und grünen Noten, die so wenig harmonieren, dass sie sich ins Gehirn schrauben.
Zauber600Zauber600 vor 4 Jahren
4.5
Synthetikaquat - mit dem kann ich nichts anfangen so gerne ich maritime/aquatische Düfte mag

Beliebt von ArteOlfatto - Luxury Perfumes

Calar del Sole von ArteOlfatto - Luxury Perfumes Habano Vanilla von ArteOlfatto - Luxury Perfumes Yakamoz von ArteOlfatto - Luxury Perfumes Black Hashish von ArteOlfatto - Luxury Perfumes Ambre Dèlicieuse von ArteOlfatto - Luxury Perfumes Bois Precious von ArteOlfatto - Luxury Perfumes Paropamiso von ArteOlfatto - Luxury Perfumes Oud Khasian von ArteOlfatto - Luxury Perfumes Sine More von ArteOlfatto - Luxury Perfumes Tuberose Vanilla von ArteOlfatto - Luxury Perfumes Wild Orchid von ArteOlfatto - Luxury Perfumes Vanesya von ArteOlfatto - Luxury Perfumes Vetiverve von ArteOlfatto - Luxury Perfumes Primero Marocaine von ArteOlfatto - Luxury Perfumes Cuir Sublime / Sublime Molécule von ArteOlfatto - Luxury Perfumes Giuggiola von ArteOlfatto - Luxury Perfumes Very Musk von ArteOlfatto - Luxury Perfumes Patchoulystan von ArteOlfatto - Luxury Perfumes Jardin Afghan von ArteOlfatto - Luxury Perfumes Biancofiore von ArteOlfatto - Luxury Perfumes