Tuberose Vanilla von ArteOlfatto - Luxury Perfumes
Ein Parfum von ArteOlfatto - Luxury Perfumes für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-süß. Es wird noch produziert.

TuberoseTuberose JasminJasmin GardenieGardenie
VanilleVanille weiße Blütenweiße Blüten
SandelholzSandelholz ZederZeder
Eingetragen von Tatiana80, letzte Aktualisierung am 04.05.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Love Tuberose von Amouage
Love Tuberose
Acqua di Giò von Giorgio Armani
Acqua di Giò

Puh schwierig…
In Gedanken stehe ich in einem dunklen, kalten Raum, in dem ein schwerer alter Kleiderschrank steht. Beim Öffnen knarzt er ein wenig und drinnen hängt der Schal der Dame, die hier einmal gewohnt haben muss. Sie muss sich regelmäßig mit dickem Vanille-Parfüm eingesprüht haben und dieser Duft hängt nun noch in diesem alten bunten Schal und bringt mich mehr zum Schaudern, wie die Kälte in diesem Raum. Puh, altbacken trifft es wohl für mich. Ich sehe ihn definitiv nicht an jüngeren Frauen. Zum Glück nur eine Probe, die mitgekommen ist bei der letzten Parfümbestellung.

Marquise27
Sofort tiefe Liebe oder Ablehnung ....
Mit der Tuberose ist das so ein Ding - entweder man ist ihr sofort verfallen oder man mag diesen starken, einnehmenden und durchdringen Duft überhaupt nicht . Ich mag ihn sehr !
In diesem Parfum ist nun alles an Lockstoffen die ein weiblichen Wesen verströmen kann drin - Tuberose , Jasmin und Vanille. Sehr gut ausgewogen und absolut sinnlich , sexy , um damit fast jeden Mann lahm zu legen. Dieses Parfum verspricht unvergessliche intime Momente voller Nähe und Berührungen.
Jasmin dämpft diese kraftvolle und erotische Tuberose etwas ab, zum Glück denn das würde sonst die Männerwelt ja ganz kopflos machen ( lach). Die Vanille gibt einen Hauch von süßer Pudrigkeit dazu, ich glaube ich würde vielleicht nicht süß sondern eher feinstimmig sagen.
Seine Haltbarkeit ist gute 6-7 Stunden und am nächsten Morgen ist immer noch eine zarte Spur dieser unvergleichlich schön duftenden Weiblichkeit wahrnehmbar. Ladys das ist ein Liebeselixier und hätte man das im Mittelalter verwendet wäre man als Hexe auf dem Scheiterhaufen gelandet . Olala ein wunderschönes Parfum für die unter uns die sich der Wirkung der Tuberose nicht entziehen können. Ich oute mich gerne - gehöre dazu. Er nimmt uns nicht die Luft zum Atmen wie so mancher Tuberose Kandidat sondern unterstreicht auf das feinste und edelste die „ Gattung Frau“

Großes Kino
Ich habe nun meine Arteolfatto Reihe durchtestet, und es war für mich wie ein überaus interessanter Kinofilm, der mal berührt, mal erschreckt, mal Fragen aufwirft, mal aufregt, dann wieder besänftigt.
Manch undurchsichtige Gestalt tauchte auf - aber auch manch herzerwärmender Sympathieträger.
Langweilig war es auf keinen Fall.

Jedes Pröbchen habe ich wieder neugierig aufgetragen - und ich wurde stets überrascht.

Und Tuberose Vanilla ist ein würdiges Ende für diesen fesselnden Film.

Es fügt sich alles zusammen, ergibt einen Sinn und vermittelt Wohlbehagen.
Ein Happy End - doch ohne Kitsch.

Kitsch kann man dem Label eh nicht vorwerfen - es war für mich immer handwerklich gut gemachtes Autoren Kino.
Und so ist auch dieser Duft.

Tuberose und Vanille gehen weich und schmeichelnd Hand in Hand - überstrahlt von hellem Jasmin.
Harmonie pur - und ein warmes Gefühl der Erleichterung , wenn sich Held und Heldin nach vielen Irrungen und Wirrungen am Ende doch noch zusammenfinden.

Man gönnt ihnen ihr Glück - so wie dieser Duft einem auch einen Glücksmoment gönnt.

Wie sagt Tucholsky:
Es wird nach einem happy end
im Film jewöhnlich abjeblendt...

AnnabrauchtAnnabraucht vor 2 Jahren
Riecht wie die laute, quietschige Tante Erna, die immer Torte mitbringt. Viele Ringe, Ketten und zu viel Lippenstift. Einfach drüber!
VerbaplexVerbaplex vor 1 Jahr
Too much of everything. Klebrige Tuberose, Vanille quasi als Anschubbser. Jasmin gibt den Rest. Unisex? Nicht mal annähernd.
BosworthBosworth vor 2 Jahren
Etwas mehr Vanille hätte dieser sehr lauten Tuberose gut gestanden.
SiriSiri vor 3 Jahren
Startet recht laut, wird aber schnell zurückhaltend und angenehm. Tuberose muss man mögen, aber diese passt fein zur Vanille.
MissKittyMissKitty vor 4 Tagen
Tuberose sollte man mögen. Vanille bleibt im Hintergrund. Erinnert mich an "Douglas Hannant" von Robert Piguet.

Beliebt von ArteOlfatto - Luxury Perfumes

Calar del Sole von ArteOlfatto - Luxury Perfumes Habano Vanilla von ArteOlfatto - Luxury Perfumes Yakamoz von ArteOlfatto - Luxury Perfumes Black Hashish von ArteOlfatto - Luxury Perfumes Ambre Dèlicieuse von ArteOlfatto - Luxury Perfumes Bois Precious von ArteOlfatto - Luxury Perfumes Paropamiso von ArteOlfatto - Luxury Perfumes Oud Khasian von ArteOlfatto - Luxury Perfumes Sine More von ArteOlfatto - Luxury Perfumes Wild Orchid von ArteOlfatto - Luxury Perfumes Vanesya von ArteOlfatto - Luxury Perfumes Vetiverve von ArteOlfatto - Luxury Perfumes Primero Marocaine von ArteOlfatto - Luxury Perfumes Brise Marine von ArteOlfatto - Luxury Perfumes Cuir Sublime / Sublime Molécule von ArteOlfatto - Luxury Perfumes Giuggiola von ArteOlfatto - Luxury Perfumes Very Musk von ArteOlfatto - Luxury Perfumes Patchoulystan von ArteOlfatto - Luxury Perfumes Jardin Afghan von ArteOlfatto - Luxury Perfumes Biancofiore von ArteOlfatto - Luxury Perfumes