Sine More von ArteOlfatto - Luxury Perfumes
Ein Parfum von ArteOlfatto - Luxury Perfumes für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-erdig. Es wird noch produziert.

Erdig

blumige Notenblumige Noten Damaszener-Rose AbsolueDamaszener-Rose Absolue DavanaDavana grüne Notengrüne Noten
türkische Rose Absoluetürkische Rose Absolue SandelholzSandelholz VeilchenVeilchen
PatchouliPatchouli AmbraAmbra MoschusMoschus
Eingetragen von WiB, letzte Aktualisierung am 03.01.2024.

Minigolf
...und täglich grüßt die Abendstunde.....
...So, wie beim filmischen Murmeltier. Nur dass diese jedesmal ein wenig anders ist als die davor. Hier und jetzt ist Sommer. Und angenehmes Wetter. Nicht die große Hitze, gottseidank, ab und zu mal Schauer, meist nachmittags oder eben abends.
Und dann entsteht eine "Gerüche-Küche", zumindest in der Nähe von Gärten, in Parks und überall da, wo es blüht. Und Rosen wachsen. Vielerorts schätzt man wieder alte duftende Sorten und zieht sie den zwar oft mit "dickeren" Blüten besetzten modernen, oft duftlosen Varianten vor.
Aus gutem Grund. Eine Rose sollte duften, das unterstreicht ihre Schönheit. Und Rosenduft beruhigt und stimmt friedlich.
Besonders spendabel in Sachen olfaktorischer Gaben sind sie jedoch gegen Abend. Und vorzugsweise dann, wenn es vorher geregnet hat. Dann ist der Duft am intensivsten und am üppigsten. Das schafft eine fast geheimnisvolle Atmosphäre. Und wenn dann noch frische Erde, die dicht belaubten Bäume und Gras und Hölzer ihre Aromen beitragen, ist Behaglichkeit vorprogrammiert.
Bis weit nach Sonnenuntergang. Abends im Garten, auf einem Balkon oder einer Terrasse zu sitzen und zu genießen ist wohl eines der schönsten "Tätigkeiten" für Körper und Geist .
Die Düfte sind süß und herb zugleich, würzig, fruchtig und erdig, frisch-feucht und knisternd trocken, muten hölzern an und können fast rauchig wirken. Oder warm unterlegt und ambrig.
Sie können ganz nah sein und fast in die Nase kriechen. Oder wie von weit her kommen, dass sie nur zu ahnen sind. Ferne und Nähe, Tag und Nacht, die Stunde dazwischen, der Abend davor und die Nacht danach. Und immer ein wenig anders...
Es gibt Düfte, die einfach nur gut riechen. Und es gibt solche, die eine Situation, eine Tageszeit oder ein Ereignis einfangen können. Dazu gehört für mich auch dieser schöne erdig-würzig-holzige Rosenduft.
Der nichts nachahmen will, sondern einfach "ist".....

Selbstbewusster weiblicher Orientale
Der erste Moment entführt mich ins Reich von wumssss- Patchuli, dem folgt genauso selbstbewusst die Rose . Diese zwei halten sich über den kompletten Duftverlauf aneinander fest. Und eine Schärfe nehme ich auch wahr...wie so ein Statement- hier bin ich !
Im Laufe der nächsten Stunden mäßigen das Ambra und der Moschus den Duft etwas , er wird gefälliger. Für mich schon ein äußerst präsenter Duft der orientalische Züge hat aber mehr so in Richtung weiblicher Orientale ohne jetzt geschlechtsspezifisch aufzutretenden. Die Rose hat eine deutliche Handschrift für mich. Veilchen und Davana sind sicher verantwortlich das der Duft nicht zu hart und streng wird, gehen aber unter oder mein ( ich dachte doch ganz gut ausgebildetes Näschen) nimmt es kaum wahr. Insgesamt ein schöner Duft für alle die Patchuli an Rosenbukett auf scharf- präsentem Arrangement mögen. Sehr intensiv mit langer Haltbarkeit, ich nehme ihn auch nach gut 8 Stunden wahr. Dieser Duft steht sicher einer temperamentvollen und leidenschaftlichen Frau sehr gut und hinterlässt dadurch ihre Aura sehr nachhaltig.

Emotionsskala
Die Arteolfattos scheuchen mich die Emotionsskala hinauf und hinunter.

Entweder ich bin on the bottom or on the top.

Hier las sich die Pyramide gut und auch die Statements sind positiv.
Ermutigt probiere ich Sine More.

Vorher bei Leo geschaut : Sine - auf unbestimmte Zeit .
Sine Mora - auf Latein : unverzüglich.

Meine Nase findet Erdiges - aber wieder mit einer medizinischen Schärfe durchsetzt, so dass die Tempo Taschentücher zum Einsatz kommen.

Nichts Blumiges - schon gar keine Rose.

Der Gatte fragt besorgt ob ich eine Rheumasalbe benutzt hätte, es rieche so nach Voltaren.
Nein - ein neuerlicher Versuch mit Arteolfatto.

Er befindet den Voltaren Geruch noch als angenehmer und verlässt indigniert den Raum.

Ich warte tapfer eine Entwicklung von Sine More ab - doch nur die Schärfe verflacht sich etwas - eröffnet meiner Nase aber nicht die vorgegebene Pyramide.

Zumindest an Ambre und Bois hatte ich Freude.

Sine more und ich werden keine Freunde werden - aber nur Sine - auf unbestimmte Zeit.

MefunxMefunx vor 5 Jahren
Elegante Rose: geerdet von klischeebefreitem Patch, die Süße von mentholartig-krautiger Note in Spannung gehalten, zart medizinisch. Stark!
SeelanneSeelanne vor 5 Jahren
Schönster Rosenduft so far: Vom Kopf über Herz zur Basis: hier ist wirklich alles Rose. Aber nie aufdringlich, sondern leicht und dezent.
BosworthBosworth vor 2 Jahren
Diese Rose sticht zunächst ganz schön zu. Wird dann aber wesentlich netter zum Träger. Patchouli macht sie dunkler und schöner.
SeeroseSeerose vor 4 Jahren
Nichts Innovatives aber sehr gut: Ausdrucksstarke Rose+Holz-Davana+Herz mit Patch, Ausklang schönstes cremiges Sandelholz: Come l' Amore.
MaKrMaKr vor 3 Jahren
Schöne „altmodische“, etwas pudrige Rose. Zeitlos. Erinnert mich an Rose Jacqueminot von Coty. Gefällt mir gut.

Beliebt von ArteOlfatto - Luxury Perfumes

Calar del Sole von ArteOlfatto - Luxury Perfumes Habano Vanilla von ArteOlfatto - Luxury Perfumes Yakamoz von ArteOlfatto - Luxury Perfumes Black Hashish von ArteOlfatto - Luxury Perfumes Ambre Dèlicieuse von ArteOlfatto - Luxury Perfumes Bois Precious von ArteOlfatto - Luxury Perfumes Paropamiso von ArteOlfatto - Luxury Perfumes Oud Khasian von ArteOlfatto - Luxury Perfumes Tuberose Vanilla von ArteOlfatto - Luxury Perfumes Wild Orchid von ArteOlfatto - Luxury Perfumes Vanesya von ArteOlfatto - Luxury Perfumes Vetiverve von ArteOlfatto - Luxury Perfumes Primero Marocaine von ArteOlfatto - Luxury Perfumes Brise Marine von ArteOlfatto - Luxury Perfumes Cuir Sublime / Sublime Molécule von ArteOlfatto - Luxury Perfumes Giuggiola von ArteOlfatto - Luxury Perfumes Very Musk von ArteOlfatto - Luxury Perfumes Patchoulystan von ArteOlfatto - Luxury Perfumes Jardin Afghan von ArteOlfatto - Luxury Perfumes Biancofiore von ArteOlfatto - Luxury Perfumes