Cuir Sublime
Sublime Molécule
2021

Cuir Sublime / Sublime Molécule von ArteOlfatto - Luxury Perfumes
Ein Parfum von ArteOlfatto - Luxury Perfumes für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist würzig-ledrig. Es wird noch produziert.

KorianderKoriander rosa Pfefferrosa Pfeffer GrapefruitGrapefruit MandarineMandarine
VeilchenblattVeilchenblatt IrisIris RoseRose JasminJasmin TiaréTiaré
LederLeder ZedernholzZedernholz AmberAmber MoschusnotenMoschusnoten BenzoeBenzoe MyrrheMyrrhe VanilleVanille
Eingetragen von EmergeR, letzte Aktualisierung am 03.01.2024.

Artischocken-Eigensinn
"Sublime Molécule" - ein seltsamer Name für ein Parfüm. Man denkt sofort an Geza Schön oder Ferran Adrià, aber ganz eindeutig muss hier etwas anderes gemeint sein als Molekularküche. Vielleicht das, was der Duden unter "sublim" versteht: "nur einem sehr feinen Empfinden zugänglich". Allerdings kennt das Parfüm erstmal kein Erbarmen, nix Feinsinnigkeit: Ledrig-holzig und leider recht stechend fällt der Duft mit der Tür ins Haus. Doch gleich fangen ihn die zitrischen Noten, der Koriander und der Pfeffer auf und bilden ein Gegengewicht zu dem ganz leicht rauchigen Leder. Der Duft nimmt weiter keine großartige Entwicklung, er wird nur im Verlauf noch etwas holziger, etwas weicher und auch etwas luftiger, bleibt aber kühl und trocken. Immer wieder wehen dunkelgrüne Noten daher. Ich musste an das Aroma von Spinat und Artischocken denken, das vietnamesischer grüner Tee manchmal hat. Rose und Jasmin kann ich nicht erkennen. Gegen Ende kommt die Vanille zu ihrem Recht, glücklicherweise ohne sich in den Vordergrund zu drängen. Sehr originell finde ich das nicht, rauchiges Leder und Vanille hat es schon häufig gegeben. Ganz schön ist es trotzdem, und süß wird es nie. Alles ist sauber.

Ich habe in letzter Zeit ein ganzes Set mit 15 Düften von Arte Olfatto durchprobiert, wobei mich nur zwei Produkte aus diesem Haus überzeugt haben (das freundliche und originelle Bois Precious und das weiche Ambre Dèlicieuse ), den Rest fand ich langweilig, unrund, überladen, zu süß, woanders abgekupfert oder einfach ganz nett und dafür zu teuer, jedes Parfüm in diversen Kombinationen dieser Merkmale. "Sublime Molécule | ArteOlfatto - Luxury Perfumes" jedoch hat was, es ist definitiv ein eigensinniger Duft mit Charakter. Die Sillage ist dabei gut dosiert: Man wird wahrgenommen doch fällt niemandem zur Last.

ScentwolfScentwolf vor 6 Monaten
Schuhsalon Milano
Edle Treter auf Zedernholzspannern
Die Flakons vom Hausduft an der Kasse.
Wolle probiere?
Danke Luigi, andermal !!!
SusanSusan vor 2 Jahren
4.5
Startet sofort ledrig-zedrig…..und bleibt im großen und ganzen auch so…..wo die ganzen anderen Noten sind, vermag ich nicht zu
EdithLyriEdithLyri vor 4 Monaten
Koriander im Lederstiefel. Für mich eine seltsame Kombi. Ich muss an Suppe denken (und Leder daneben). Nicht schlimm, nur seltsam.
GratWandererGratWanderer vor 7 Monaten
Schwach, die Hälfte der Noten kommt nicht durch, leicht grünlich würzig im Auftakt, die Rose trocken und matt, die Basis verwischt, meh
EddyGordoEddyGordo vor 5 Monaten
Was ist denn hier passiert? Ein Unfall?
Würzig beißende Leder Chemiekeule.
Rose lässt den Kopf hängen

-ich auch.

Beliebt von ArteOlfatto - Luxury Perfumes

Calar del Sole von ArteOlfatto - Luxury Perfumes Habano Vanilla von ArteOlfatto - Luxury Perfumes Yakamoz von ArteOlfatto - Luxury Perfumes Black Hashish von ArteOlfatto - Luxury Perfumes Ambre Dèlicieuse von ArteOlfatto - Luxury Perfumes Bois Precious von ArteOlfatto - Luxury Perfumes Paropamiso von ArteOlfatto - Luxury Perfumes Oud Khasian von ArteOlfatto - Luxury Perfumes Sine More von ArteOlfatto - Luxury Perfumes Tuberose Vanilla von ArteOlfatto - Luxury Perfumes Wild Orchid von ArteOlfatto - Luxury Perfumes Vanesya von ArteOlfatto - Luxury Perfumes Vetiverve von ArteOlfatto - Luxury Perfumes Primero Marocaine von ArteOlfatto - Luxury Perfumes Brise Marine von ArteOlfatto - Luxury Perfumes Giuggiola von ArteOlfatto - Luxury Perfumes Very Musk von ArteOlfatto - Luxury Perfumes Patchoulystan von ArteOlfatto - Luxury Perfumes Jardin Afghan von ArteOlfatto - Luxury Perfumes Biancofiore von ArteOlfatto - Luxury Perfumes