SebastianM
SebastianM

Ukraine Ukraine

Neue Rezensionen

SebastianMSebastianM vor 13 Tagen
Sublime Molécule - ArteOlfatto - Luxury Perfumes

Sublime Molécule Artischocken-Eigensinn
"Sublime Molécule" - ein seltsamer Name für ein Parfüm. Man denkt sofort an Geza Schön oder Ferran Adrià, aber ganz eindeutig muss hier etwas anderes gemeint sein als Molekularküche. Vielleicht das, was der Duden unter "sublim" versteht:...

SebastianMSebastianM vor 2 Monaten
Bois Tabac Virginia - Le Jardin Retrouvé

Bois Tabac Virginia Virginal
Sofort assoziiere ich frischen, blonden Tabak. Ein Akkord ohne übertriebene Süße, was ich sehr schätze. Den Vetiver nimmt man deutlich wahr, er geht in die strohig-grüne Richtung. Für meine Nase ist es fast derselbe Vetiver wie in "Vetiver | Hiram...

Neue Statements

8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Vanille durch Fichte gut kompensiert, Jasmin & Harz dominieren, später heller und grüner (der Vetiver). Nicht so weich-ledrig. Vintage-Vibes
Ultra-fluffig, süßlich-überpudert und absolut leblos. Nichts rührt sich oder weckt Interesse. Dazu noch medizinisch-gummiartige Störnoten.
9
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Ein Vanille-Duft, der mir gefällt! Männlich, attraktiv, dunkel, rauchig, tief, warm. Stilvoll, nicht klebrig, nicht plakativ. Einfach schön
1 Antwort
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Weich, leicht, warm, anfangs mit Frische, dann mit Rum-Traube, dann wohlige Vanille, wenig süß. Attraktiver Dachstuben-Kuschelduft (an ihr).
2 Antworten
Azurēe Azurēe - Estēe Lauder - vor 18 Tagen
Ist dies die Inspiration für Freefall - Etruscan Water ? Das erscheint mir nicht unplausibel. Lederchypre-Höhepunkt.
2 Antworten
7
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Sommerlicher Immergeher, realistische Grapefruit, generische Rose, hübsche Teenote mit Minze, zuletzt dumpf-muffige feuchte Plastiktüte.
1 Antwort
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Eine der schönsten Heunoten ever, eher leicht säuerlich-vergoren als süß-kräutrig. Immortelle ist dabei. Akazien und Tonka runden sanft ab.
4 Antworten
8
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Ein modernes Chypre, wie nett! Ein bisschen kantenlos und auf hell getuned, aber très chic, nach klassischem Originalrezept.
2 Antworten
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
Vanillig-herbe Explosion. Spannend und schön! Die Zitrik hält 2-3 Std, dann süß-würzig-pudrig, leicht, lebendig, angenehm. Dann nur süß.
2 Antworten
7
Duft
Eindimensionales Neroli ohne seine dunkleren, tieferen Facetten. Simpel und zugänglich. Ganz schön, wenn es gelegentlich vorbeiweht.
1 Antwort

Pinnwand

BloodxclatBloodxclat vor 7 Tagen
Danke fürs lesen. Der Fougere Emeraude war zum auslassen. Aber die Marke ist Interessant!
TtfortwoTtfortwo vor 24 Tagen
Servus Sebastian, Petrarca.... Lange vergessen, daß es ihn gibt. Schönes, leicht schwebendes, sehnsuchtsvolles Zitat. Danke für die Antwort, ich habe mich mehr als gefreut. Herzliche Grüße, Susanne
MeggiMeggi vor 25 Tagen
Ich bin mit Düften, die zu alkoholisch riechen, immer etwas heikel. Ich habe neulich mal wieder Fou d'Absinthe von L'Artisan benutzt. Schwierig...
4ajbukoshka4ajbukoshka vor 1 Monat
Ich bin froh, dass der schwarze Teddy 🧸 mehr kann, als nur gut auszusehen 😁, aber weil ich mir die Duftnoten nicht vorher angeguckt, sondern zuerst getestet und ihn gekauft habe, konnten seine inneren Werte mich gar nicht abschrecken. Selten gucke ich vorher, welche Noten in einem Duft enthalten sind - außer, wenn es ihn nirgends zum Testen gibt. Manchmal scheint mir die Pyramide auch eher frei erfunden (es gibt da ein paar LaRives, die recht monothematisch daherkommen, aber eine Pyramide von hier bis nach Timbuktu aufweisen - genau). 😅😅
Künstlich muss nicht immer etwas Schlechtes bedeuten.
DuftessaDuftessa vor 1 Monat
Lieber Sebastian, welch' ein Glück, dass Du vor genau 2 Jahren zu uns gekommen bist. Du bist eine große Bereicherung für unsere Community.
Ob Silver, Féminité du Bois, Pandora, Tabac Original, Essence Noble, Tabu, Eau My Soul, Cologne Du Maghreb, Toyboy, Salome, den göttlichen Grey Stone Castle... Mit Dir habe ich ganz neue Duftwelten schätzen- und liebengelernt. DANKE von Herzen, Hamburg, 09. April 2022, 17:07
PollitaPollita vor 2 Monaten
Mortal Skin geht in eine ganz andere Richtung. Und ich finde ihn toll! Bei mir überhaupt kein Staubsaugerbeutel. Dafür allerdings bei JHAG Musc Invisible (war nicht von Beginn an der Fall) und eben auch bei Tapis Volant. Ist eigentlich immer irgendeine Holznote bei mir, die das auslöst.
PollitaPollita vor 2 Monaten
An mir ist Brin de Peau einfach nur weich und wunderschön. Aber ich mag auch Immortelle gern schnuppern, wenn gekonnt verwoben. Ich glaub, ich brauch den :)
BloodxclatBloodxclat vor 2 Monaten
Bergamotte fällt auf die Erde, bleibt liegen - erdige Bergamotte ;) denke es kann das Kurkuma gewesen sein und klar auch der Tabak!
AxiomaticAxiomatic vor 2 Monaten
Grins, das verrückte Bärchen ist mit Sicherheit auch weitab vom Mailänder Autobahnring Zuhause. 😉
Grazie für Deine Antwort auf meine Rezension von Toy Boy. 🐻
StulleStulle vor 2 Monaten
Hi, vielen Dank für den Besuch!
Leider bin ich nur selten für Weihrauch zu begeistern - wenn dann noch ne Rose dazukommt, wird's oftmals mühsam... aber bei der Noblen Essenz sind wir uns unbedingt einig :)
Viele Grüße!