Le Vestiaire - Velours 2016

Le Vestiaire - Velours von Yves Saint Laurent
Angebote
Suchen bei
Suchen
Mehr
Angebote
8.3 / 10 186 Bewertungen
Le Vestiaire - Velours ist ein beliebtes Parfum von Yves Saint Laurent für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist ledrig-pudrig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wurde zuletzt von L'Oréal vermarktet.
Aussprache
Suchen bei
Suchen
Mehr

Duftnoten

Kopfnote Kopfnote schwarzer Teeschwarzer Tee
Herznote Herznote WildlederWildleder IrisbutterIrisbutter JasminJasmin
Basisnote Basisnote Bourbon-VanilleBourbon-Vanille WeihrauchWeihrauch HölzerHölzer

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.3186 Bewertungen
Haltbarkeit
8.1169 Bewertungen
Sillage
7.5168 Bewertungen
Flakon
8.4162 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.236 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 12.01.2023.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

6 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
DaveGahan101

535 Rezensionen
DaveGahan101
DaveGahan101
Top Rezension 46  
3x im Jahr passiert mir noch sowas!
Vor über einem Jahr lief ich im Oberpollinger an den damals neuen Flakons der neuen Le Vestiaire-Serie vorbei. Schon damals war ich von Velours verzückt, hatte aber mein Pulver an dem Tag bereits mit anderen Flakons verschossen. Der Preis von Velours (246€) lies diesen Traumduft auch irgendwie...
17 Antworten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Serenissima

907 Rezensionen
Serenissima
Serenissima
Top Rezension 24  
YSL überrascht mich doch noch!
"... Manchmal denkt man, es geht nicht weiter, alles ist schon festgelegt und erledigt, aber dann zeigen sich plötzlich Tiefen und Ausblicke, die man für unerreichbar hielt und die sich nun der angesammelten Erfahrung in ihrer ganzen Fülle darbieten. Ich habe oft befürchtet, ich sei...
7 Antworten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Cosmoproleta

15 Rezensionen
Cosmoproleta
Cosmoproleta
Hilfreiche Rezension 18  
GothGirlfriend vs. Schrullige Lady
Dieser Duft von YSL ist sehr spannend und hat für mich zwei Gesichter - aber erst einmal die Beschreibung; ultrapudrig wie leicht blumiges, feines, roséfarbenes Rouge einer high end Kosmetikmarke, gleichzeitlig zart-ledrig und entwickelt sich dann zu einer traumhaft holzigen, leicht süßen...
4 Antworten
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Nuriyel

2 Rezensionen
Nuriyel
Nuriyel
Top Rezension 13  
Rauchiges Edelleder mit Blüten
Ich liebe Lederparfums. Von stark bis leicht, dunkelschwarze SM-Kaschemmenlederpeitschen bis zum hellen Lederinterieur eines Neuwagens. La Vestiaire Velours ist hier ein stilvolles Mittelding. Weit entfernt von einer animalischen Bestie, aber raffinierter als neue, cleane Ledersitze und...
0 Antworten
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Jas0N

61 Rezensionen
Jas0N
Jas0N
Sehr hilfreiche Rezension 8  
Understatement in Perfektion
Manchmal macht es einfach klick. Das sind Momente, die plant man nicht, sondern die geschehen einfachen. Eigentlich enttäuschen mich die meisten großen Marken im Duftsortiment in regelmäßigen Abständen. Manchmal sind Überraschungen dabei, aber das ist eher der selten Fall. Yves ist...
3 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

61 kurze Meinungen zum Parfum
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 5 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Anschmiegsamer Traum :)
Samtweiches Leder trifft Irispuder.
Rauchig-holzige Töne & Vanille-Moschus!
Fast-Sable Or ;)
*Herzchen-in-den-Augen*
28 Antworten
Lucy55Lucy55 vor 2 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Hach, wie traurig, dass es dich nicht mehr gibt! Dieses Iris-Tee-Leder Allianz ist so schön... einmalig. Auf der Suche nach deinem Zwilling.
7 Antworten
AmylovesyouAmylovesyou vor 4 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Das schönste samtweicheste Leder,pudrige Iris,sanft beweihräuchert,Vanille vom Feinsten.
Bin verliebt❤️Obacht Männer wenn ihr den tragt
4 Antworten
FrauLohseFrauLohse vor 5 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Puderteeschwaden wabern,
um lasziven Vanillesamt.
Lederwilden aufbrausend im
gedämmten Licht,
fast Kerzenschein.
Herztief betörend.
Boom.
3 Antworten
JumiJumi vor 5 Jahren
6
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Am Arm direkt nervt er mich mit versteckter Lakritznote & everybody's-darling-Attitude. Immer wieder denk ich aber "Was riecht hier so gut?"
9 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen zu Le Vestiaire - Velours

Bilder

7 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Yves Saint Laurent

La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent La Nuit de L'Homme Bleu Électrique von Yves Saint Laurent Le Vestiaire - Tuxedo von Yves Saint Laurent Manifesto L'Elixir von Yves Saint Laurent Opium (Secret de Parfum) von Yves Saint Laurent Opium pour Homme (Eau de Parfum) von Yves Saint Laurent Manifesto Le Parfum von Yves Saint Laurent Libre (Eau de Parfum Intense) von Yves Saint Laurent Le Vestiaire - Babycat von Yves Saint Laurent Opium (1977) (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent M7 (2002) (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent Opium pour Homme (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent L'Homme (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent Rive Gauche pour Homme (2011) von Yves Saint Laurent Libre Le Parfum von Yves Saint Laurent M7 (2011) / M7 Oud Absolu von Yves Saint Laurent Cinéma (Eau de Parfum) von Yves Saint Laurent Rive Gauche pour Homme (2003) (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent Nu (2001) (Eau de Parfum) von Yves Saint Laurent Le Vestiaire - 24 Rue de L'Université von Yves Saint Laurent