Les Compositions Parfumées - Chypre Silver 2016

Les Compositions Parfumées - Chypre Silver von Lalique
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 61 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Lalique für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist ledrig-blumig. Es wird von Lalique Group / Art & Fragrance vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Ledrig
Blumig
Würzig
Chypre
Grün

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
VeilchenblattVeilchenblatt italienische Bergamotteitalienische Bergamotte italienische Mandarineitalienische Mandarine
Herznote Herznote
türkische Rosetürkische Rose Jasmin-SambacJasmin-Sambac OrangenblüteOrangenblüte
Basisnote Basisnote
indonesisches Patchouliindonesisches Patchouli LederLeder BenzoeBenzoe MoschusMoschus
Bewertungen
Duft
7.861 Bewertungen
Haltbarkeit
7.749 Bewertungen
Sillage
7.054 Bewertungen
Flakon
8.050 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.916 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 10.08.2023.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
6
Preis
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Augusto

177 Rezensionen
Augusto
Augusto
Top Rezension 11  
Chyprisches Schuhwachs mit Schweizer Kräuterli
Immer wieder interessant, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind. Auf diesen Lalique habe ich mich sehr gefreut und war beim Testen der Abfüllung verblüfft, dass er sich so ganz anders entwickelt hat als erwartet. Beim ersten Test ging er mir auf dem Arm irgendwie verloren. Da haben wir wohl zu viele Düfte auf einmal getestet...

Also heute ein beherzt und nicht zaghaft gesprühter nächster Test:
Die Kopfnote startet vereinnahmend grün und holzig, ganz ohne Zitrik und lässt eher Rückschlüsse auf ein paar Aldehyde zu. Dann riecht es erst nach Schuhpolitur, die alte mit Bienenwachs, das gibt richtig Glanz, wenn man poliert. So auch bei diesem Duft. Dann sitze ich plötzlich in einer alten Truhe, inder auch Gummireifen und ein Glas Honig verwahrt werden und schaue verwundert hinaus. Keine ganz schlechte Perspektive, nur wo bleibt der Chypre? Als eine Stunde später dann mediterrane Kräuter in meine Nase steigen, könnte das in die richtige Richtung weisen, aber es wird in der Truhe ein bisschen stickig. Vielleicht ist es auch einfach zu warm Draußen. Ich finde noch eine Packung Schweizer Kräuterzucker und lutsche eines zur Erfrischung. Sie schmecken ein bisschen pudrig. Vielleicht versuche ich es im Winter nochmal.
11 Antworten
6
Preis
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Pluto

347 Rezensionen
Pluto
Pluto
Top Rezension 54  
Eine 10 vergebe ich so selten, da muss ich ein paar Worte über den Duft verlieren
Mein letzter Kommentar ist lange her, zu viel Arbeit, wenig Düfte, die mich begeistert haben und nicht zuletzt auch wenig Lust. Wenn man mehr als 7 Jahre hier ist, wiederholt sich vieles und die Begeisterung lässt doch merklich nach.

Aber nun ein Duft, der bei meiner Bewertung nur eine 10 zulässt, da muss ich doch ein paar Worte drüber verlieren, denn einen Kommi hat Chypre Silver wahrlich verdient.

Um diesen Lalique bin ich schon eine Weile rumgeschlichen. Die letzten Statements einiger Parfumas ließen mich weiter aufhorchen und als ich sah, dass eine Parfuma (die oft als Gradmesser herhalten muss, da wir einen ähnlichen Geschmack haben) den Duft mit 9 bewertet hat, habe ich eine Blindbestellung gewagt, angesichts des Preises ein Wagnis, aber ich liebe Risiko. Volltreffer!!!

Zu Beginn nehme ich tatsächlich Veilchen wahr, weiches, geschmeidiges Leder ist ebenfalls sofort im Kopf dabei. Dies lässt mein Herz tatsächlich klopfen und ich strahle so hell, wie der Duft. Bergamotte gibt die zitrische Frische und dann erblüht eine Rose, frisch und mit Tautropfen benetzt. Alles zusammen pudert leicht, ist herb, kaum süß. Patchouli flankiert die Rose, Benzoe würzt und harzt ein wenig, das Leder bleibt bis hin zur Basis. Für mich ist der Duft perfekt, betörend von Anfang bis Ende. Elegant, frisch und vernehmbar, aber nicht laut wären meine Tags.

Allerdings würde ich vom Blindkauf abraten, eine Kollegin war entzückt vom Duft und ich sprühte ihr ein wenig auf. Die nächste Kollegin kam rein, musterte uns mit kritischen Blick über der Maske und fragte: Habt ihr euch mit Rheumasalbe eingecremt? Ja, so kann es gehen, allerdings gehört sie zur LVeB Fraktion, somit ist sie bei herb raus.

Sillage und Haltbarkeit sind gut bis stark und der Flakon? Ist ein Lalique, mehr gibt es nicht zu sagen.
41 Antworten

Statements

17 kurze Meinungen zum Parfum
ErgoproxyErgoproxy vor 3 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Für ein klassisches Chypre fehlt mir das Moos, aber das ist Jammer auf hohem Niveau. Toller herber und grünlich würziger Duft mit einem..
16 Antworten
GoldGold vor 3 Jahren
5
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ausgesprochen schöner, silbrig-melancholisch schimmernder, kühler Chypre, Ähnlichkeit zu Bottega V. Eau Légère unverkennbar. Faszinierend !
17 Antworten
PlutoPluto vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Zauberhaft.. Liebe auf den 1. Schnüff, kann grad nicht mehr sagen, bin sprachlos
17 Antworten
GaukeleyaGaukeleya vor 3 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Riesling, herb, edel. Veilchen, grün, spröde. Lederhandschuh, zart, cognac. Haut, warm, gepudert. Unverspielt, würdevoll, ernst und mature.
14 Antworten
HeikesoHeikeso vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Ich bekomme gleich vor Aufregung einen Schluckauf. Denn es ähnelt ein wenig meinem geliebten (und leider eingestellten) Eau Legere.
11 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Lalique

Encre Noire (Eau de Toilette) von Lalique Encre Noire à L'Extrême von Lalique Encre Noire Sport von Lalique Lalique Le Parfum (Eau de Parfum) von Lalique Lalique White (Eau de Toilette) von Lalique Perles de Lalique von Lalique Amethyst von Lalique Lalique pour Homme Equus (Eau de Parfum) von Lalique Lalique pour Homme Lion (Eau de Parfum) von Lalique Ombre Noire von Lalique Satine (Eau de Parfum) von Lalique Hommage à l'Homme (Eau de Toilette) von Lalique Encre Noire pour Elle von Lalique Noir Premier - Or Intemporel 1888 von Lalique Lalique (Eau de Parfum) von Lalique Lalique pour Homme Lion (Eau de Toilette) von Lalique L'Insoumis von Lalique Soleil Lalique (Eau de Parfum) von Lalique Noir Premier - Fleur Universelle 1900 von Lalique L'Amour (Eau de Parfum) von Lalique Lalique pour Homme Equus (Eau de Toilette) von Lalique