Login

Cavale (Eau de Toilette) von Fabergé

Cavale 1975 Eau de Toilette

Pluto
23.07.2025 - 04:35 Uhr
19
Top Rezension
9Duft 7Haltbarkeit 7Sillage 7Flakon

Cavale bedeutet Flucht,

es würde mich schon interessieren, wie Fabergé auf diesen Namen kam. Mich treibt hier nichts in die Flucht, im Gegenteil. Ich würde der Person, die diesen Duft trägt wohl hinterherlaufen, um möglichst nah jedes Duftfitzelchen aufzusaugen, fragen wie der Duft heißt.

Cavale war ein Blindkauf, ich stöberte im Netz nach Vintagedüften, ein Glückstreffer, wie Revillon 4, Bizarre und Sharra, kann natürlich auch schief gehen, aber in diesem Frühjahr war Fortuna mir hold.

Der Duft startet mit grünen Zitrusfrüchten, sauer, ein wenig bitter und widerborstig. Rasch folgen Patch und tiefgrüne, waldige Kräuter, aromatisch, herb und für mich unwiderstehlich, Eichenmoos und Leder bilden die Basis. Wenn ich Cavale auflege, habe ich Herbst im Kopf, meine liebste Jahreszeit. Bunte Laubblätter, Nebelschwaden, durch die langsam die wärmende Sonne bricht, der Duft von feuchten Waldboden…menno, ich will Herbst... Die Haltbarkeit stufe ich gut ein, die Sillage mittel bis gut. Und natürlich ist dieser Duft unisex, ganz sicher.

Cavale ist ein Kind seiner Zeit, ein grüner, waldiger Chypre, typisch für die 70er und 80er Jahre, als Damendüfte herb und männlich sein durften, kerliger waren, als so mancher Herrenduft heute. Wer Aliage oder Cabochard mag, wird Cavale mögen denke ich, sie spielen in derselben Liga.
Aktualisiert am 23.07.2025 - 05:19 Uhr
20 Antworten
PreciousPrecious vor 6 Monaten
1
Deine feine, schwärmerische Rezension habe ich eben erst entdeckt. Ganz toll geschrieben und deine Herbstsehnsucht ist groß.
Damit steckst du mich richtig an. Diese aromatischen, etwas knarzigen grünen Chypre sind großartig. Mit dieser Duftrichtung fing meine Parfümleidenschaft an. Mit 16 Jahren verliebte ich mich in Cabochard.
VerbenaVerbena vor 6 Monaten
Der ist soooo wundervoll, oh ja. 😻 Nochmal lieben Dank, dass Du den hier zum Beschnüffeln freigegeben hattest.
HexanaHexana vor 6 Monaten
Da hat Fabergé dir aber ein schönes Vintage-Ei ins Nest gelegt, das nicht so schnell die Flucht ergreift ;o)
Flakon11eFlakon11e vor 6 Monaten
Wunderbar beschrieben!
Hast Du das EdT oder das Parfum getestet?
ParmaParma vor 6 Monaten
Herzlichen Glückwunsch zum tollen Blindkauf, liebe C. Klingt wunderbar ☺️
StulleStulle vor 6 Monaten
1
Die Zeit ist auf Deiner Seite - sie kann es ganz oft sein.....
Den Duft finde ich legendär.
ClarissaClarissa vor 7 Monaten
1
Sicher kein Duft für mich, aber es freut mich, dass dein Blindkauf dir soviel Freude bereitet. 😍
SeeroseSeerose vor 7 Monaten
Allein der Parfümledergeruch würde den Duft für mich untragbar machen - so ich ihn denn
wahrnehmen würde. Jedoch; Glückwunsch zum gelungenen Blindkauf!
ElAttarineElAttarine vor 7 Monaten
1
Ich will zwar noch keinen Herbst, aber das klingt toll, Glückwunsch!
SpatzlSpatzl vor 7 Monaten
Das ist ja toll, wenn ein Blindbuy so funktioniert!
YataganYatagan vor 7 Monaten
1
War solide bis gut bei mir. Irgendwie nicht ganz meins.,
PlutoPluto vor 7 Monaten
1
Der ist speziell, ist nicht jedermanns Sache.
AxiomaticAxiomatic vor 7 Monaten
1
Ich reite hinterher!
Mensch, alles drin, was Fabergé auch in der Herrensparte bestens konnte.
Ich kann Dich bestens verstehen.
Genieße diese Kostbarkeit!
PlutoPluto vor 7 Monaten
1
Sowas gibt's heute kaum mehr...
FloydFloyd vor 7 Monaten
Der würde mich sicher auch nicht in die Flucht schlagen..
PlutoPluto vor 7 Monaten
1
Könnte dir gefallen denk ich
Rosalie234Rosalie234 vor 7 Monaten
Bei deiner Bewertung soll man nur im Gegenteil flüchten! Toller Test und Einblick von dir
PlutoPluto vor 7 Monaten
1
Wenn du es herbkrautig magst, ran an den😉
PollitaPollita vor 7 Monaten
1
Ich freue mich auch schon auf den Herbst. Bin kein Sommermädchen. Aliage gefällt mir sehr. Vielleicht auch Cabale?
PlutoPluto vor 7 Monaten
1
Ich schick dir ein Pröbchen, vlt magst du den auch