Melograno 1965 Eau de Cologne

Melograno (Eau de Cologne) von Santa Maria Novella
Melograno (Eau de Cologne) ist ein beliebtes Parfum von Santa Maria Novella für und erschien im Jahr 1965. Der Duft ist blumig-chypreartig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Granatapfel”.

Kopfnote KopfnoteBergamotteBergamotte
PatchouliPatchouli
OpoponaxOpoponax
AmberAmber
VanilleVanille

Eingetragen von Ripieno, letzte Aktualisierung am 16.09.2021.

Urlaubsverlängerung
Diesen Duft habe ich mir in Italien gekauft, durchaus in der Annahme, dass ich damit nicht ein Highligt meiner Sammlung im Gepäck habe, sondern einfach ein nettes herbfrisches Mitbringsel. Nun ist das mit Souvenirs ja so eine Sache. Im Urlaub ist man begeistert und zu Hause wollen sie abgestaubt... Weiterlesen

mattitjahumattitjahu vor 27 Tagen
Sehr komplexer Duft bei dem es mir leider nicht gelingt, die aufgeführten Duftnoten zu „erschnüffeln“. Sehr sexy aber definitiv kein…
BlausternBlaustern vor 1 Monat
Heller Chypre, herbsüß fruchtig ,
blumig-würzig, leicht moosig.
Dezent, klassisch, nostalgisch
Kräuter-seifig, am Ende überraschend weich.
LeonaSternLeonaStern vor 2 Monaten
Dieser Duft ist mir viel zu seifig. Habe auf die Basis gewartet, leider blieb es bei der Seife.
AmbercaseAmbercase vor 2 Monaten
Wer die erste - in oldschool Seife getränkte - Stunde übersteht wird mit einem wundervollen zart-pudrigem Duft belohnt.
CharlAmbreCharlAmbre vor 4 Monaten
Das erinnert mich an die hellen Handseifen meiner Großeltern in einem goldrandigen Seifenschälchen, im lachsrosa gekachelten Badezimmer.
SeguiriyaSeguiriya vor 5 Monaten
Startet sehr chyprig seifig wird dann zu cremig pudrig holzig und endet in Amber mit deutlicher Vanillenote. Riecht nach Anno Dazumal,schön!
ViolettViolett vor 5 Monaten
Endloser, rauhbeiniger Auftakt mit
very oldschooligem, kräuterseifigem Nasenbrizzeln. Beruhigt sich ENDLICH zum weichen Kräuterblumholzmix.
SchatzSucherSchatzSucher vor 6 Monaten
Hier wird ordentlich eingeseift. Ein Schwall Aldehyde, viele Blüten und grünmoosige Basis. Herrlich altmodisch und liebenswert,
PollitaPollita vor 7 Monaten
Wer einen feinen Duft nach Luxusseife sucht, bekommt hier absolut solide Handwerkskunst zum fairen Preis. Ganz klassischer Chypre.
AzuraAzura vor 7 Monaten
Wer mal Erholung braucht von Chypre-Shockern FSK 30:
Hau Dich aufs lindgrünsofte Moos und chill' ohne Nervenkitzel zur süßlichen Seifenoper!

von Susan
von Jersey
von Dalma
von Dalma
von Tar
With painting of Paál László, a bit damp bottle (taken out from the fridge)
von tIgerknurren
von tIgerknurren
von Wahule
von Wahule

Beliebt Santa Maria Novella

Porcellana von Santa Maria Novella Città di Kyoto von Santa Maria Novella Cala Rossa von Santa Maria Novella Acqua di Cuba von Santa Maria Novella Muschio von Santa Maria Novella Tabacco Toscano (Eau de Cologne) von Santa Maria Novella Vetiver (Eau de Cologne) von Santa Maria Novella Peau d'Espagne von Santa Maria Novella Fieno von Santa Maria Novella Nostalgia von Santa Maria Novella Rosa Novella von Santa Maria Novella Acqua di Sicilia von Santa Maria Novella Lavanda Ambrata von Santa Maria Novella Fresia von Santa Maria Novella Ottone von Santa Maria Novella Lana von Santa Maria Novella Ambra von Santa Maria Novella Patchouli (Eau de Cologne) von Santa Maria Novella Ginestra von Santa Maria Novella Angeli di Firenze / Angels of Florence von Santa Maria Novella