Melograno 1965Eau de Cologne

Melograno (Eau de Cologne) von Santa Maria Novella
Melograno (Eau de Cologne) ist ein beliebtes Parfum von Santa Maria Novella für und erschien im Jahr 1965. Der Duft ist blumig-chypre-artig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Granatapfel”.

Kopfnote KopfnoteBergamotte, Orange, Alpenveilchen, Ylang-Ylang, Rose, Granatapfel
Herznote HerznoteIriswurzel, Zeder, Vetiver, Farn, Eichenmoos, Tabak, Weißdorn
Basisnote BasisnoteLabdanum, Patchouli, Opoponax, Amber, Vanille

Eingetragen von Ripieno, letzte Aktualisierung am 20.09.2020.

Urlaubsverlängerung
Diesen Duft habe ich mir in Italien gekauft, durchaus in der Annahme, dass ich damit nicht ein Highligt meiner Sammlung im Gepäck habe, sondern einfach ein nettes herbfrisches Mitbringsel. Nun ist das mit Souvenirs ja so eine Sache. Im Urlaub ist man begeistert und zu Hause wollen sie abgestaubt... Weiterlesen

SusanSusan vor 26 Tagen
Würzig-blumig mit grünen Anklängen. Chyprige Basis. Aldehyde und schöne Hesperiden im Auftakt. Mitunter meine ich sogar eine Prise Zimt
GelisGelis vor 71 Tagen
Herb-blumig, leicht seifig mit einer zart süsslichen Note direkt über der Haut. Zeitweise Erinnerung an Sminta von Lehmann.
FabistinktFabistinkt vor 7 Monaten
Kerzenrauch mit weich-metallischer Rose. Zimt + pudrig-würzige Nelke folgen, dann trockenes, starkes Eichenmoos. Warmherziger Italo-Chypre.
HeikesoHeikeso vor 11 Monaten
Mir kommt sofort eine weiße Spitzenbluse in den Sinn. Streng, ernsthaft & vernünftig, seifig-floral, kalkig-pudrig. Dazwischen herbes Grün.
Katt007Katt007 vor 2 Jahren
Wunderschöner, weicher, dichter Wohlfühlduft - Sonnig jedoch Opulent, mit einer sanften, gemäßigter Seifigkeit ... I love it !!!
JellaJella vor 3 Jahren
Charakterstarkes, eigenwilliges, sehr besonderes bitter-seifiges Chypre-EDC der Mönche mit spannender moosiger Wacholder-Blüten-Note.
StilloniStilloni vor 4 Jahren
Eine klassische Seife vom Feinsten! Irisbutter, Eichenmoos, Opoponax – ein Feuerwerk der Duftnoten - weich, intensiv, doch wohl vermischt. CHANEL-Macher könnten neidisch werden…!

so duftet Italien
von Jersey
von Dalma
von Dalma
von Tar
With painting of Paál László, a bit damp bottle (taken out from the fridge)
von Wahule
von Wahule
von tIgerknurren
von tIgerknurren

Beliebt Santa Maria Novella

Tabacco Toscano (Eau de Cologne) von Santa Maria Novella Acqua di Cuba von Santa Maria Novella Porcellana von Santa Maria Novella Città di Kyoto von Santa Maria Novella Muschio von Santa Maria Novella Ottone von Santa Maria Novella Vetiver (Eau de Cologne) von Santa Maria Novella Lavanda Ambrata von Santa Maria Novella Peau d'Espagne von Santa Maria Novella Fieno von Santa Maria Novella Marescialla von Santa Maria Novella Cala Rossa von Santa Maria Novella Nostalgia von Santa Maria Novella Zagara von Santa Maria Novella Ambra von Santa Maria Novella Tuberosa von Santa Maria Novella Patchouli (Eau de Cologne) von Santa Maria Novella Acqua di Sicilia von Santa Maria Novella Verbena von Santa Maria Novella Fresia von Santa Maria Novella