Melograno 1965Eau de Cologne

Melograno (Eau de Cologne) von Santa Maria Novella
Melograno (Eau de Cologne) ist ein beliebtes Parfum von Santa Maria Novella für und erschien im Jahr 1965. Der Duft ist blumig-chypre-artig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Granatapfel”.

Kopfnote KopfnoteBergamotte, Orange, Alpenveilchen, Ylang-Ylang, Rose, Granatapfel
Herznote HerznoteIriswurzel, Zeder, Vetiver, Farn, Eichenmoos, Tabak, Weißdorn
Basisnote BasisnoteLabdanum, Patchouli, Opoponax, Amber, Vanille

Eingetragen von Ripieno, letzte Aktualisierung am 12.01.2021.

Urlaubsverlängerung
Diesen Duft habe ich mir in Italien gekauft, durchaus in der Annahme, dass ich damit nicht ein Highligt meiner Sammlung im Gepäck habe, sondern einfach ein nettes herbfrisches Mitbringsel. Nun ist das mit Souvenirs ja so eine Sache. Im Urlaub ist man begeistert und zu Hause wollen sie abgestaubt... Weiterlesen

FloydFloyd vor 12 Tagen
kühles Moos und Farnseife
wärmen sich an Harzen
und vanilliertem Amber
Melisse2Melisse2 vor 2 Monaten
Calicantus ist für mich das bessere Melograno. Melograno empfinde ich als eine Spur lieblicher und weniger frisch. Hat mehr SMN Creme-DNA.
HyazintheHyazinthe vor 3 Monaten
i.wie stinkt etwas nach Kloerfrischer. Manche dieser Marke haben diese Note mit drin. Hält leider ewig. nach Stunden erträglich.
SusanSusan vor 5 Monaten
Würzig-blumig mit grünen Anklängen. Chyprige Basis. Aldehyde und schöne Hesperiden im Auftakt. Mitunter meine ich sogar eine Prise Zimt
GelisGelis vor 6 Monaten
Herb-blumig, leicht seifig mit einer zart süsslichen Note direkt über der Haut. Zeitweise Erinnerung an Sminta von Lehmann.
FabistinktFabistinkt vor 11 Monaten
Kerzenrauch mit weich-metallischer Rose. Zimt + pudrig-würzige Nelke folgen, dann trockenes, starkes Eichenmoos. Warmherziger Italo-Chypre.
HeikesoHeikeso vor 1 Jahr
Mir kommt sofort eine weiße Spitzenbluse in den Sinn. Streng, ernsthaft & vernünftig, seifig-floral, kalkig-pudrig. Dazwischen herbes Grün.
Katt007Katt007 vor 3 Jahren
Wunderschöner, weicher, dichter Wohlfühlduft - Sonnig jedoch Opulent, mit einer sanften, gemäßigter Seifigkeit ... I love it !!!
JellaJella vor 4 Jahren
Charakterstarkes, eigenwilliges, sehr besonderes bitter-seifiges Chypre-EDC der Mönche mit spannender moosiger Wacholder-Blüten-Note.

von Susan
von Susan
so duftet Italien
von Jersey
von Dalma
von Dalma
von Tar
With painting of Paál László, a bit damp bottle (taken out from the fridge)
von tIgerknurren
von tIgerknurren
von Wahule
von Wahule

Beliebt Santa Maria Novella

Acqua di Cuba von Santa Maria Novella Tabacco Toscano (Eau de Cologne) von Santa Maria Novella Porcellana von Santa Maria Novella Città di Kyoto von Santa Maria Novella Muschio von Santa Maria Novella Peau d'Espagne von Santa Maria Novella Vetiver (Eau de Cologne) von Santa Maria Novella Fieno von Santa Maria Novella Lavanda Ambrata von Santa Maria Novella Cala Rossa von Santa Maria Novella Nostalgia von Santa Maria Novella Acqua di Sicilia von Santa Maria Novella Ottone von Santa Maria Novella Zagara von Santa Maria Novella Ginestra von Santa Maria Novella Marescialla von Santa Maria Novella Ambra von Santa Maria Novella Tuberosa von Santa Maria Novella Lana von Santa Maria Novella Pot-Pourri von Santa Maria Novella